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ERLEDIGT: V50 special, viel O-Lack, viel Patina


peddear

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Moin.

 

Zum Verkauf steht hier eine V50 special von ´77, seit 10 Jahren meine, steht in Hamburg, seit Jahren trocken. Eine originale Italienerin ohne Tacho. Bin sie im ersten Jahr noch ohne BE (mit italienischen Papieren, wusste es nicht besser) gefahren, dann hat sie eine Komplettabnahme bekommen und hat ihre Betriebserlaubnis erlangt. Diese liegt mir in Erst- und Zweitschrift vor. 

Damals war eine 75er Olympia verbaut, wusste ich nicht und dem TÜVer ist es auch nicht aufgefallen.

 

Leider ist die Vespa eine paar Vandalen zum Opfer gefallen, die linke Backe, Beinschild und Koti verbeult haben und zu guter letzt (es müssen ein paar Vollassis gewesen sein) noch schwarzen Lack drüber tropfen lassen haben. Beulen wurden von einem Bekannten behandelt, die Tropfen sind geblieben. Zusätzlich wurden nach und nach eine paar kleine Schweißarbeiten an Rissen durchgeführt (Beinschild oben rechts und Backe hinten links). Desweiteren wurde ein Blech unter den rechten hinteren Teil der Trittblechs geschweißt, das war durch. Auch hat die Dame ein paar graue Spritzer Rostschutz abbekommen. Mit der weißen Sprühdose war ich auch mal dran.... der Roller hat wirklich gelebt und viel erlebt. So viel zur Patina. Mich hat es nie gestört. In meiner Zeit ist der Roller unfallfrei.

 

2010 hat sie eine komplette Motorrevision bei der damaligen Rollerambulanz in Hamburg bekommen. Rechnungen über die durchgeführten arbeiten liegen alle vor. 

Verbaut sind seitdem ein 75er DR, Rennwelle, Membranansaugstutzen (Polini), verstärkte Kupplungsfeder....etc (für Interessierte kann ich die Rechnung hochladen)

Zusätzlich habe ich ihr neue Stoßdämpfer vorne/hinten, eine neue Sitzbank, Bremsbeläge und einen neuen Vergaser spendiert. Technisch läuft alles. Bremsen sollten allerdings mal neu eingestellt werden

 

Das aufgeklebte (Sport-)Design hab ich so noch nirgends wieder gesehen. Sieht auch eher nach werkseitig aus. So gut klebt kein Mensch....

 

Preis: 1250,- EUR (VB) bei guten Argumenten ist da noch Spiel. Rumkommen und in der Tiefgarage oder Seitestraße Probe fahren. Ist zur Zeit nicht versichert....

 

Gruß, 

Justus

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Kebra:

Die "Sportstreifen" sind nicht ab Werk.

Die kamen nachträglich drauf.

Gabs sogar von der Rolle.

Ah ok. Die Mühe hat sich dann wohl damals kaum einer gemacht. Zumindest sieht man selten bis nie Streifen. Ich finde sie gerade aufm weißen Roller ganz sexy....auf meiner Ratte sowieso:inlove:

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    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
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