Zum Inhalt springen

Vespa 50/S Preisfindung


Empfohlene Beiträge

Moin, was kann bzw. darf man denn für eine Augenscheinlich Top Restaurierte Vespa 50/S hinlegen? Ist eine 50/S V5SA1T ...... von 1980 . Gut Lackiert in schönem Ferrari  rot ;-) . Tacho scheint nicht Original ,Ziffernblatt reinstes weiß und sieht auch sehr neu aus. 12V E Zündung. Typenschild angeklebt ist aber auch kein Original. Sonst natürlich wie gerade vom Band gelaufen außer das am Heck die schweißpunkte nicht mehr zu sehen sind. 

Ist es realistisch das der Verkäufer bei der Kiste eine 4 vorne sehen möchte? Ein bekannter von mir möchte die gerne kaufen. Meiner Meinung nach zu Teuer auch wenn sie super da steht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schwieriges Thema, hab schon einige neu & super lackierte Vespen bei jammernden Spezln gesehen - kann richtig böse enden.

Selber nix andres als oLack besessen, entweder selber restaurieren oder mit Dokumentation, sonst würde ich da nichts anrühren und gar je ins Überlegen kommen.

 

 

P.S.: Hab ne deutsche original Lack Rundlicht mit geringer Laufleistung stehen (2400 km) falls dein Spezl etwas originales suchen sollte....

 

So long..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papiere sind Deutsche allerdings vom TÜV. Ich denke das der Roller vom Rol*****of aus HB kommt die verkaufen die so für 3999 euro. Meines Erachtens ist das schon überzogen obwohl die ja Gewährleistung gebe müssen. Aber als Privater 4200 zu verlangen.  Das Tacho löst sich auch schon auf Ziffernblatt verdreht. Werde meinem Bekannten nochmal ins Gewissen reden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles über 3000 sollte bei ner restaurierten schon ein Jahr Garantie dabei sein. Vor allem wenn nach den ersten 1000 km aus den Spannungsrissen im Bodenblech es Benzin rauskommt und den Lack langsam auflöst wie bei vielen Italienischen Restaurationen.

Bei privat Restauration kommt man sicher auch auf über drei wenn gut gemacht und vor allem gut lackiert ( kostet mit strahlen und lacken offiziell sicher 1000 bis 14000 Euro ), aber das zahlt einem keiner. Daher wäre der angestrebte Preis schon realistisch mit Arbeitszeit wenn man alles zusammen zählt, aber wie gesagt zahlt das keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Klassenkamerad aus Laos hat auch eine.

Dort gekauft. Die Motoren baut er in D auf, zerlegt sie,

und nimmt sie im Flieger mit nach Laos.

Dort baut er alles wieder zusammen und macht dann

Touren von 300 - 400 km....mit seiner Frau :aaalder:

Er ist 50+. :thumbsup:

Auch hier im GSF am mitlesen.

 

Könnte sein aus Asien.

Leider gibts da kein Nummernverzeichniss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass dir Mal die Rahmennummer geben. Daran sollte man erkennen woher die s stammt. Meist BJ. 90 bis 94.  Die Japaner sind aber echt gut. Wenn man was zum fahren sucht und nicht als Geldanlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information