Zum Inhalt springen

Nix


Racinjoe

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Racinjoe:

Selbstverständlich. 

 

 

Gibt es in dem Zusammenhang eigentlich auch ein Impressum und eine Steuernummer? Gelten hier die allgemeinen Rechtsgrundsätze des Onlinehandels?

Ist das Aussage zum Privateigentum eine Fiktion oder besteht tatsächlich ein Besitz aus Lagerei?

 

Dann hätt ich gern ne Flasche Pommfritt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten uns bereits per PN unterhalten, ich habe aber den Eindruck, dass du vor lauter Selbstbewusstsein/Naivität die Kundenseite überhaupt nicht verstehst. Ich versuche zu erklären:

Wie trittst im GSF auf? Ein anonymer User, 2016 angemeldet, Stand heute 7 Beiträge, davon 5 in diesem Strang. Keiner weiss, wer du bist, zu wem du ggfs. zuzuordnen bist, ob du in realiter ein zuverlässiger Geschäftspartner ist, obwohl dein Geschäftsvorhaben auf Vertrauen basieren muss. Nein, ich unterstelle dir gar nichts ;-) aber ohne nachweisliche Lagerhaltung, ohne Greifbarkeit einer realen und natürlichen Person im Falle der Uneinigkeit, d.h. ohne irgendeine Sicherheit ausser der deines Wortes im Internet™, muss man sehr auf gut Glück gehen wollen, um das für einen Betrag >=€200 auszuprobieren.

 

Hauptsache, alles möglichst unkompliziert … geht ganz anders; Beispiele dazu findest du u.A. im GSF-Dienstleistungsangebot. Alles, was man wissen möchte, von Anfang an in den ersten Beitrag gepackt, ein zwei drei Bestellmöglichkeiten exemplarisch durchexerziert und nicht geheimniskrämerisch nur per PN und mit überflüssigen Ausrufezeichen garniert. 

 

Nun ja, :gsf_chips:-mode on.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... ist mir sowas von Wurscht. Wer Ersatzteile günstig bekommen möchte (gerne z.B. auch mit persönlicher Übergabe im Raum Nürnberg/Fürth), der schreibt mich einfach an und alles Weitere erklärt sich dann von alleine. Meinst Du etwa die Interessenten sind naiv und bestellen bei jemanden der anonym bleibt? Selbstverständlich gibts bei mir Transparenz. 

Aber gut.. es wird immer wieder Leute wie Dich geben die lieber den komplizierten Weg gehen wollen, inklusive Bürokratie. Die sollen dann halt auch gerne direkt bei den "Großen" bestellen. Hinterfragst Du eigentlich auch alles, wenn Du hier ein gebrauchtes Teil von einem anonymen User erwirbst? Wie gesagt... wer möchte schreibt mir einfach eine PN. Mehr sage ich dazu nicht mehr. Die Zeit habe ich nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Racinjoe:

Meinst Du etwa die Interessenten sind naiv und bestellen bei jemanden der anonym bleibt?

 

Die Frage ging an dich, nicht an mich.

 

vor 4 Minuten schrieb Racinjoe:

Selbstverständlich gibts bei mir Transparenz. 

 

Nur auf Anfrage, bzw. in Salami-Taktik, sonst hättest du das alles eingangs drin gehabt.

 

vor 5 Minuten schrieb Racinjoe:

es wird immer wieder Leute wie Dich geben die lieber den komplizierten Weg gehen wollen, inklusive Bürokratie.

 

Bürokratie ist kein Synonym für Sicherheit, kann aber letztere generieren. 

 

vor 6 Minuten schrieb Racinjoe:

Hinterfragst Du eigentlich auch alles, wenn Du hier ein gebrauchtes Teil von einem anonymen User erwirbst? 

 

Ich hinterfrage grundsätzlich alles, was Fragen zu- und offen lässt. Das hat sich bei allem, was u.a. Geld, Teile, betrifft, mangels Kristallkugel sehr bewährt. Bei bekannten und bewährten Gestalten im GSF erübrigen sich Fragen zur Abwicklung, selbstverständlich.

 

vor 12 Minuten schrieb Racinjoe:

Mehr sage ich dazu nicht mehr. Die Zeit habe ich nicht.

 

Ich denke, die meisten Vermutungen haben sich damit hinreichend beantwortet. Schade, eigentlich.

 

vor einer Stunde schrieb sähkö:

ich habe aber den Eindruck, dass du vor lauter Selbstbewusstsein/Naivität die Kundenseite überhaupt nicht verstehst.

 

q.e.d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das leider auch alles etwas sehr unseriös. Keine Ahnung was dahinter steckt, aber es bietet schon so genug Möglichkeit zum Spekulieren irgendwo von unlauterem Wettbewerb bis Steuerbetrug. Mit den Grundsätzen des HGB nach Wahrheit und Klarheit wäre das bereits im Vorfeld ausgeräumt. Nichts für ungut - aber wenn mir einer solche Angebote macht, bin ich einfach erstmal skeptisch und nehme davon tendenziell Abstand, weil mir die Nachvollziehbarkeit fehlt. 

 

Übrigens finde ich die Aussage seltsam, keine Zeit zur öffentlich nachvollziehbaren Klärung für alle hier zu haben, allerdings über private Nachrichten gibt es dann scheinbar das ganze Geschäftsgeheimnis, und dass dann jedesmal einzeln? Sehr, sehr seltsam.

 

Offenbar sind hier die Fragen nicht kompliziert, sondern das dahintersteckende Konstrukt ist womöglich "zu kompliziert" zu erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht mal was ganz Anderes zu dem Thema. Wenn ich mir jetzt die Supporter da oben anschaue...bei denen auch die großen Teileversender dabei sind, die hier Werbung machen und es sogar einen GSF Shop Link zum GSF Support zu den Teileanbietern gibt, frage ich mich ernsthaft, wer das hier im Forum befürwortet. Das widerspricht doch dem Supportgedanken komplett.

 

Ich finde, dass das hier nichts zu suchen hat. So was kann unter der Hand ja gemacht werden, oder wer es weiß kann das über PN nutzen. Aber wenn ich jetzt da oben einer der Großen wäre, und ich würde sowas hier lesen...wäre ich angepisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz so einfach kann man das nicht sehen finde ich. Der Anbieter ist Zwischenhändler, wie es viele gibt. Er ist halt bereit, die ihm gewährten

Rabatte großzügig, aber nicht altruistisch, weiterzugeben.

 

Das Problem bei der Sache ist lediglich, gibt es am Ende eine Rechnung? Da ich da einfach mal nicht von ausgehe (aufgrund der Formulierungen),

ist das hier ggf. die Aufforderung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Eine fehlende Rechnung reicht dazu noch nicht aus, ist aber oftmals ein Indiz dafür usw. usf....

 

Sofern es eine Rechnung gibt, sehe ich hier keine Probleme. Um das klarzustellen, dieses Verkaufstopic ist nicht das Einzige, wo ich entsprechende

Befürchtungen habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alrik:

Ganz so einfach kann man das nicht sehen finde ich. Der Anbieter ist Zwischenhändler, wie es viele gibt. Er ist halt bereit, die ihm gewährten

Rabatte großzügig, aber nicht altruistisch, weiterzugeben.

 

Das Problem bei der Sache ist lediglich, gibt es am Ende eine Rechnung? Da ich da einfach mal nicht von ausgehe (aufgrund der Formulierungen),

ist das hier ggf. die Aufforderung zur Beihilfe zur Steuerhinterziehung.

Eine fehlende Rechnung reicht dazu noch nicht aus, ist aber oftmals ein Indiz dafür usw. usf....

 

Sofern es eine Rechnung gibt, sehe ich hier keine Probleme.

Bereits weiter oben beantwortet. Selbstverständlich mit Rechnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mich nur mal auf das Angebot zu beziehen: das wäre ja grundsätzlich gut. 

 

Ein Impressum fände ich da wenigstens sinnvoll im rechtsverbindlichen Geschäftsverkehr. 

 

Ich denke, es kann auch dem mutmaßlich gewerblichen Anbieter hier helfen, zu reflektieren, ob er durch die Art und Weise einen ordentlichen Geschäftsbetrieb hat, oder mal ein Mitbewerber den Zoll hinschickt.

Vielleicht wird hier noch nachgebessert, damit auch die Verantwortlichen des Forums nolens volens hinterfragt werden. 

Nur als Anregung. 

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was genau macht der Zoll denn da? Für die FKS brauchts Arbeitnehmer und einen grenzüberschreitender Warenverkehr ist nicht ersichtlich.

Ich kenne aber auch nicht alle deren Aufgabengebiete.

 

Gewerblich wird er tätig sein, denn die Rechnung muss Angaben enthalten, die nur ein angemeldeter Betrieb hat.

 

Ehrlich gesagt finde ich das alles eher unglücklich gelöst, aber um hier ein Fass aufzumachen? Bei vielen Anderen im Forum wird

gerne weggeschaut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer darauf an, wie groß der Umfang ist. Bei einem nicht begrenzten Angebot und Umsatzvolumen könnte das irgendwann den Bereich der Liebhaberei verlassen. Dann ist es auch nicht dienlich, mit dem Finger auf andere zu zeigen. Man könnte Kritik ja auch positiv umsetzen, wenn man dazu im Stande ist. Von daher ist doch alles okay. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thisnotes4u schrieb

Wir sind der Meinung, dass racingjoes Angebot nicht koscher ist. Die "großen Lieferanten" sind bestimmt auch nicht begeistert, wenn einer ihrer Händler seine Konditionen öffentlich weiterreicht. Und die Weitergabe von Rabatten bis 30%, die einer mittleren Händlerstufe bei z.B. SIP entsprechen, legt irgendein Gemauschel mit der Umsatzsteuer nahe.

Abgesehen davon handelt es sich bei racingjoe um einen Zweitaccount.

 

 

vor 8 Stunden schrieb thisnotes4u:

Nachfrage per PN hat ergeben, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Händler ist mir persönlich bekannt und für seine Aufrichtigkeit lege ich die Hand ins Feuer :thumbsup:

 

 

Wie kommts zum Sinneswandel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb donvespone:
thisnotes4u schrieb

Wir sind der Meinung, dass racingjoes Angebot nicht koscher ist. Die "großen Lieferanten" sind bestimmt auch nicht begeistert, wenn einer ihrer Händler seine Konditionen öffentlich weiterreicht. Und die Weitergabe von Rabatten bis 30%, die einer mittleren Händlerstufe bei z.B. SIP entsprechen, legt irgendein Gemauschel mit der Umsatzsteuer nahe.

Abgesehen davon handelt es sich bei racingjoe um einen Zweitaccount.

 

 

 

 

Wie kommts zum Sinneswandel?

 

Es wird immer seltsamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Revolverheld:

 

Es wird immer seltsamer.

 

Oh ja!

Was es damit auf sich hat, darf sich jeder gern selbst ausmalen.

Fakt ist, dass Zweitaccounts i.V.m. der Absicht Produkte abzusetzen plötzlich legitim werden.

Die Vermutungen einiger, dass hier "eine Hand die andere wäscht", sind scheinbar auch nicht ganz so weit hergeholt.

M.M.n. hat das hier auch mehr mit einer Dienstleistung o.Ä. zu tun, als mit den hier sonst ziemlich genau spezifizierten Vespateilen, die nur unter P.O.R.N.O. inseriert werden dürfen.

 

 

Dieser post wird gelöscht in 3...2...1....:shit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leute, wenn ihr so ein Affen daraus gemacht wird, sehe ich mich genötigt noch einmal etwas zu dem Thema zu schreiben. Mein Post war eigentlich lediglich als Angebot für GSF-Mitglieder bzw. eine Info über meine Einführungspreise gedacht. All diejenigen welche Interesse an einem guten Preis haben, können mich nach wie vor kontaktieren und von meinen Einführungsangeboten profitieren. Das ganze auf begrenzte Zeit. Ich mach mir dann einzeln die Mühe und kläre Interessenten über meine Geschäftsidee, Modalitäten etc. auf. Ich versichere noch einmal, dass hier alles mit rechten Dingen zugeht und nichts Illegales stattfindet. Ich frage mich ernsthaft warum man heutzutage immer nur alles schwarz sehen muss und immer gleich mit der Kavallerie kommt. In unserem Lande gibt es zum Glück ein paar ganz wichtige Grundsätze. Zur Erinnerung:

 

Artikel 6 Absatz 2 der Europäischen Menschenrechtskonvention enthält die Gewährleistung der strafrechtlichen Unschuldsvermutung: Jedermann hat solange als unschuldig zu gelten, bis in einem allgemeinen gesetzlich bestimmten Verfahren rechtskräftig seine Schuld festgestellt wurde.
 

Und außerdem haben wir in Deutschland eine freie Marktwirtschaft oder nicht? Kurz zur Erinnerung: Kennzeichen der freien Marktwirtschaft sind z. B. Privateigentum an den Produktionsmitteln, freier Wettbewerb, freie Preisbildung, Gewerbefreiheit und Konsumfreiheit.

 

Wie ich meine Preise gestalte, ist absolut meine eigene Angelegenheit. Ich habe mehrmals deutlich gemacht: Wer Interesse hat der schreibt mich bitte an. Abgesehen davon findet die gesamte Kaufabwicklung außerhalb des Forums statt. 

 

WO IST EIGENTLICH EUER PROBLEM? Ich verstehe es nicht. Aber Hauptsache immer zu allem seinen Senf dazugeben. 

Noch etwas zum Schluss: NEIN, es gibt hier auch kein "Gemauschel" mit dem GSF oder den Admins. Ich habe einfach alle Fragen geklärt und verschiedene Behauptungen hier widerlegt. Thats it! 

 

Und jetzt wäre es schön, wenn Ihr diese ständige Hetzjagd einfach mal sein lasst. Leben und leben lassen.

Gruß, Racinjoe

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information