Zum Inhalt springen

GSFwa: Honda G28 Gartenfräse - Ersatzteile für Vergaser


piaggio c7

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem der Honda Händler nicht weiter weiß und keine Ersatzteile auftreiben kann, dacht ich mir, dass vll. das GSF weiterhelfen kann.

 

Ich habe eine ältere Honda G28 Gartefräse/Pflug/Schneeschild. Das Teil ist ein paar Jahre gestanden und mittlerweile haben sich alle Dichtungen im Vergaser entweder aufgelöst oder sind spröde. 

Die undichte Schwimmerkammer habe ich bereits in den Griff bekommen. Die Dichtung der Schwimmernadel leider nicht. Der Vergaser geht also immer über.

 

Weiß jdn. wo es die auf dem Bild gezeigte Dichtung geben könnte? Oder ggf. einen ganzen Dichtsatz? Oder ggf. einen Nachbauersatzvergaser? 

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß

c7

vergaser 2 - Kopie.jpg

vergaser 1 - Kopie.jpg

fräse 1 - Kopie.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für Eure Tips! In dem Forum werde ich auch mal nachfragen.

 

Was ich noch wissen wollte: Mir hat sich die Funktion der Schwimmernadel noch nicht so ganz erschlossen. Die Nadel sitzt ja in dem Teil, das aussieht wie eine Vergaserdüse. Sowohl die Nadel als auch diese "Düse" haben innen keine Dichtung (wie z.B. bei den Dellortoschwimmernadel, Silikonartige Dichtung auf der Spitze).

Wie dichtet die Nadel dann? Fehlt da irgendetwas oder dichtet hier Metall auf Metall?

 

Gruß

c7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Konus sauber gearbeitet ist kann der auch Metall auf Metall dichten.

Ich tippe aber eher darauf, dass sich die Gummibeschichtung da einfach aufgelöst hat. ;-)

Warst du mit der Gerät schonmal bei einem Honda-Geräte-Fritzen?

Bei einem solchen solltest du eigentlich fündig werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb PK-HD:

beim Überfliegen gelesen, dass das wohl ein Keihin 242E Vergaser sein soll.

 

Beim Hondahändler war ich schon. Der kannte das Gerät gar nicht. Spricht jetzt nicht unbedingt für den Händler, aber das ist der einzige den wir hier haben.

 

Ah perfekt, das hilft stark weiter. Danke! Ich hatte nämlich keine einzige Beschriftung auf dem Vergaser gefunden. 

Dann kann ich immerhin schon mal eine Nadel kaufen. Die hier sieht ziemlich ähnlich aus: Klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information