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kidconflict

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Hallo,

ich biete hier meine Vespa P 200 e mit 9 KW EZ 86 für 2500 € an. Die Vespa ist orig Lack rot TÜV bis 8/20.

Die vespa ist angemeldet und kann nach Absprache Besichtigt ,und oder probe gefahren werden.

Die Vespa hat geringe gebrauchsspruren, stand immer trocken.

Die Sitzbank ist neu Bezogen, neue Heidenau´s vorn und hinten.

Dazu gibt es noch Anbauteile und nen Leo Vinci Auspuff ( nicht verbaut).

Ich verkaufe den Roller, weil ich kaum noch Vespa fahre, lieber große Reifen.

Derr Roller steht in Berlin. nähe Mitte.

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vor einer Stunde schrieb Mr.Upsetter:

sehe ich auch so - vielleicht ein bißchen hochpreisig, aber schon okay, schließlich sieht sie super aus, bis auf die kleine Beule

 

hier in der Region liegen die Preise für entsprechende Reusen - und schlechter - eher zwischen 2.500.- und 3.000.-, falls überhaupt welche auf dem Markt sind.

 

vor 55 Minuten schrieb vnb1t:

evtl ist die Begeisterung sich ende Oktober einen Roller zuzulegen nicht sehr hoch...:alien:

 

Könnte ich nicht verstehen. Im Frühjahr wird es eher teurer. Und wenn ich jetzt kaufe, muss ich dann nicht erst suchen und kann beim ersten Sonnenstrahl starten.

 

Sorry für OT.

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vor 1 Stunde schrieb milan:

 

vor 3 Stunden schrieb Mr.Upsetter:

sehe ich auch so - vielleicht ein bißchen hochpreisig, aber schon okay, schließlich sieht sie super aus, bis auf die kleine Beule

 

hier in der Region liegen die Preise für entsprechende Reusen - und schlechter - eher zwischen 2.500.- und 3.000.-, falls überhaupt welche auf dem Markt sind

 

 

 

Ja, sieht man sieht einige 200er Modelle mit Preisen über 3000 Euro. Die stehen dann ewig in der Bucht und wenn sie mal weg sind, weiß kein Mensch was letztendlich gezahlt wurde. Oft sind die Preise nur eine Blase aber nichts realistisches. Ich würde auf keinen Fall 3000 für ne px 200 zahlen. Sommer wie Winter. Das Angebot oben ist ok, aber auch nichts besonders günstiges.

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vor 21 Minuten schrieb namor:

 

 

Ja, sieht man sieht einige 200er Modelle mit Preisen über 3000 Euro. Die stehen dann ewig in der Bucht und wenn sie mal weg sind, weiß kein Mensch was letztendlich gezahlt wurde. Oft sind die Preise nur eine Blase aber nichts realistisches. Ich würde auf keinen Fall 3000 für ne px 200 zahlen. Sommer wie Winter. Das Angebot oben ist ok, aber auch nichts besonders günstiges.

 

Ich teile deine Auffassung, dass erzielbare Preise für 200er PXen von über 3.000.- aktuell die Ausnahme sein dürften. Dass aktuell aber ordentliche 200er hier zu Preisen zwischen 2.500.- und 2.999.- gehandelt werden, weiß ich positiv. Und nicht nur, weil jeden Morgen ein Dummer aufsteht. Es ist einfach wenig auf dem Markt.

 

Im Ergebnis teile ich wiederum deine Meinung, dass das Angebot mit 2.500.- o.K., aber nicht "besonders" günstig ist. Sollte es jedoch VB sein, so kommt man selbst bei moderatem Nachlass zu einem m.E. günstigen Angebot. Technisch guten Zustand vorausgesetzt.

 

Gruß!

 

P.S.: ich spreche über 200er von vor 1989

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vor 18 Minuten schrieb Wenne:

Ich würde übers GSF keine Vespa verkaufen. Woanders lassen sich deutlich bessere Preise erzielen.

Grüße

Wenne

 

Wenn dem denn tatsächlich so wäre, erkläre mir doch bitte mal, warum immer wieder Roller, die monatelang wiederholt bei E..-Kleinanzeigen annonciert wurden, dann irgendwann wieder hier im GSF angeboten werden?

 

 

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    • Ich vermute 195mm, bin mir aber nicht mehr sicher; habe aber ein Bild gefunden, vielleicht hilft es ja:  
    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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