Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich besitze u.a eine absolut originale, kaum lackierte und sehr gut erhaltene GS 4  mit der Fahrgestellnummer VSB1T500040. Kann mir hier jemand sagen, was dieser Roller ungefähr Wert ist? Ich will ihn zwar nicht verkaufen, da er recht gut in meinem Schppen steht, aber interessieren tut es mich doch -

Im Voraus besten Dank für eure  Antworten .

Gruß scuba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit man das an Hand der  dargelegten Fakten sagen kann: irgendwas zwischen 85 und 8.500 Euro. Vielleicht auch mehr, wenn die Papiere noch da sind. Evtl. weniger, wenn die Luft in den Reifen schonmal erneuert wurde.

 

Im Ernst: ein paar mehr Fakten und oder Fotos braucht´s schon ...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *500040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *500001* - *501955* und 1963 mit *501956* - *502461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist.

 

Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4")

Bearbeitet von thisnotes4u
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb thisnotes4u:

Ich kann zwar zum Preis nichts sagen, aber in jedem Fall ist bei der Rahmennummer ist eine '0' zuviel reingerutscht. Die italienischen GS 160 wurden 1964 mit *48251* - *61000* (beginnend 1962 mit *1001*) gefertigt, wenn es eine echte Augsburgerin ist, wäre sie mit *50040* die 40ste von insgesamt 2461 Stück, die dort produziert wurde (Augsburg 1962 mit *50001* - *51955* und 1963 mit *51956* - *52461*), was für den erzielbaren Preis nicht unerheblich ist.

 

Siehe auch https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_160_GS_(VSB1T,_in_D_"GS/4")

 

Im Wiki stimmt was nicht!

 

Augsburger Nummern sind 6-stellig.

Die oben genannte Nummer passt schon. Die Lady kommt aus Augsburg.

Auf www.gs4.de gab es mal ein Register, das ich leider nicht mehr finden kann, aber @Dr.Paulaner hat da sicher noch Infos.

 

Grüße,

Arne

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine T4 läuft immer noch nebenluftfrei mit ungetauschten WeDis. Ok, Kupplung war auch hier verklebt ...

Alles kann, nix muss.

 

Bin trotzdem auf beschreibende Bilder der GS gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Efendi hat sich bestimmt nur den Ball vorgelegt, damit er ihn zu gegebener Zeit sauber unter die Querlatte zimmern kann.

Der Fuchs. :-D

 

So eine Motorrevision kostet bekanntlich.

Das geht schon ordentlich auf den späteren Kaufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles kann, nichts muss, hängt auch davon ab, wie das Ding abgestellt und gelagert wurde. Tank, Vergaser Reifen, Zündung, Elektrik (hat die GS4 nicht eine Batterie), Öl und natürlich die verklebte Kupplung, sollte man sich schon mal genauer anschauen.

 

Wert ist sowas immer soviel, wie jemand bereit zu zahlen ist und ich will die Kiste übrigens nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb foreveryoung:

Auf ebay ging vor kurzem eine gut erhaltene wo regelmässig genutzt wurde für 5150 Euro (so um den Dreh) über den Tisch. Motor lief perfekt. Viele Bieter, Werden die deutschen GSnnnn niedriger gehandelt?

 

Die war aber nicht Olack sondern restauriert... Kannste so nicht vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

danke erstmal für die vielen Kommentare, welche ich z-T. Gar nicht erwartet hätte. Da der Roller schon ne Weile steht, jedoch auch vor 3 Jahren mal lief, denke ich, dass wir diesen auch nochmal ohne allzuviel Aufwand zum Laufen bringen- klar weden dann neue Reifen aufgezogen. 

Aber das soll an dieser Stelle auch egal sein, da ich ihn sowieso nicht verkaufen werde- egal was er Wert ist.

Ich habe wie besprochen noch ein paar Bilder der GS4 gemacht ...ich denke schon, dass sie zu den guten gehört. 

Sobald ich wieder Fragen zu diesem Roller oder zu meine Rally 200 habe, werde ich diese Plattform wieder dafür nutzen.

Euch ein schönes Wochenende

 

Gruß scuba 

02DCCFF1-4A80-450D-9784-79BB6E495745.jpeg

7B7D53FE-06D2-4762-A3FA-5B3A73534004.jpeg

2A6C270C-6D7F-4D3D-8D10-BF0335C76466.jpeg

C5C30214-60D1-447E-A184-4D5B5F87A154.jpeg

A7CBFF12-47BE-4568-B43D-F5034F9DBA9E.jpeg

C4751CF2-7F75-4A56-811A-E18162FC8706.jpeg

C47DF712-9207-4683-8CB7-EAF16E4DDD24.jpeg

2FA50DDA-799F-4BB2-A351-343022F11EBD.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sensationelle GS4, Glückwunsch.

 

Einziger Schönheitsfehler ist die fehlende Reseverradabdeckung, Griffe sind etwas schwer zu erkennen ob das die richtigen sind. 

 

Grundsätzlich werden die Deutschen GS 160er höher gehandelt und mit einer Italienischen nicht zu vergleich. Man muss  nur 

 

mal die gebauten Stückzahlen vergleichen, die Deutschen spezifischen Teile werde auch ja sehr teuer gehandelt. Die bei Ebay 

 

ging für knapp für 5350 Euro ja nicht über den Ladentisch, da der Mindestpreis nicht erreicht wurde. Wurde jetzt für über 7 k wieder inseriert....

 

Ich würde die GS4 auf jeden Fall zwischen 7,5 - 9 k ansetzen, wenn Papiere vorhanden, Elektrik funktioniert und die GS4 fahrbereit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Casual,

 

vielen Dank für deine brauchbaren Informationen. Die Reserveradabdeckung und das Ersatzrad habe ich natürlich  noch, ich habe ja nur mal schnell ein paar Bilder gemacht und baue sie erst richtig zusammen, wenn sie richtig läuft.

Ich habe zusätzlich auch noch die ganzen Chromanbauteile, wie Sturzbügel etc. welche damals verbaut wurden, aber die lasse ich weg. 

Ich werde mich jetzt im Winter erstmal daran machen, sie richtig zum Laufen zu bringen, sollte ich dazu wieder Fragen haben melde ich micht hier oder im GS Forum. 

 

Gruß scuba 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb efendi:

Ist das Typschild so original? Kenne die nur rechteckig.

 

Doch, das ist oval schon richtig, vergleiche Fotos auf alteroller.de oder die Fotos im Wiki-Artikel :thumbsup:

 

Sehr schöne GS/4, um die ich Dich beneide (wie auch minifranks oder die von Franco Basso) :drool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information