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Welchen PWK Clone?


Gorin

Empfohlene Beiträge

Hoffe ich bin hier im Thread richtig. 

 

Es geht um einen Oko PWK 30 mm.

 

Und zwar hab ich mir oben aufgeführten Gaser geholt. Nun beim checken des Schwimmerstandes ist mir aufgefallen das der ein seltsames Mischrohr und Düse hat. image.thumb.jpg.5ca60de61cf2b9b2fd47b7011275db1d.jpg

 

Habe schon mehrere PWK in der Hand gehabt, doch solch eine Hauptdüse kennt ich nur von Dello‘s. 

 

Das Mischrohr hab ich jetzt gegen ein normales getauscht. 

 

Doch welchen Sinn ergibt das? Fahrbar mit M5 Dellorto Düsen oder einfach nur falsch zusammengebaut in Asia?

 

 

Bearbeitet von Andy255
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Etliche THAIHIN-PWK haben diese Düsen. Die Gewindesteigung ist nicht exakt M5-Regelgewinde, aber die Dellorto-Düsen passsen (leicht streng) in das Mischrohr.

 

Beim CHIHIN-PWK sind auch diese "M5-Düsen" verbaut. KLICK

 

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 17.10.2018 um 10:14 schrieb skusi:

lml block

177 polini grauguss

lanhubwelle 

v-force

28 polini

auspuff: 

a.) lth box - weniger probleme mit spritzufuhr (nur bei dauervollgas) 

b.) sip curly - spritzufuhrprobleme in allen lebenslagen :( 

 

24 ps am hinterrad (auslass nahezu orignal, steuerzeiten hab ich gerade nicht im kopf) 

 

dachte die bezinpumpe schafft abhilfe - leider falsch gedach! 

 

edit: 

finde das setup aber rein optisch schon sehr sexy

 

 

zwei.png

eins.png

Ist zwar schon etwas älter hier, aber: Wo hast du die Pumpe angeschlossen? Direkt am Vergaser neben dem Choke?

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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