Zum Inhalt springen

Winterprojekte - schon fertig?


Schmied

Wie weit seid Ihr mit euren Winterprojekten schon gekommen?  

173 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Uhh, obwohl ich dieses Jahr schon sehr weit bin, hab ich trotzdem richtig Stress - die Lambretta liegt komplett in Einzelteile und wartet auf den Lack und der Motor liegt entkernt und gesäubert im Regal und wartet auf neue Lager und Verschleissteile...

Und jetzt bin ich auch noch auf Krücken unterwegs weil Fuß kaputt - dabei is in 4 Wochen das Race auf dem Nürburgring... puhhh, ob das was wird???

Schmied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha!! es geht, es geht jetzt!

Also alle nochmal von vorne und abstimmen bitte....  :-D

Super ... hab ich vorher schon abgestimmt ... meine Stimme ist da irgendwo, weis nur nicht wo ... aber bin ja nicht der Einzige der das Ergebniss verfälscht. :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir nur noch ne Sache von Wochen :-D .

Cosamodor ist jetzt fedisch. :love:

Aber die An und Umbauteile sind immer noch und noch nicht beim Bepulvern.

Am Roller auch schon alles angepasst, wie Pumpe, Temp, RPM, Digi...

Jetzt muß ich denn nur noch meinen Scorpion schweißen lassen, und ab gehts :-(

MFG JEsus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank pillepoppen liegt hier ein ganz gut erhaltener t5 puff.... das heißt am sonntag abend könnt' die kiste mit 90% wahrscheinlichkeit zusammengebaut sein bis auf den hydraulik-geber....

...jetzt nur nicht noch mehr krank werden sick2.gif

(und hier in franken schneit's nicht! is trocken!)

Bearbeitet von nop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir liegt der ganze Motor in Teilen umher... Ende der Woche kommt noch nen Carbone für hinten... Es dauert noch :wasntme:

...und falls ich jemals die Kurbelwelle heraus bekomme kann ich evtl. sogar den Kulu-Siri wechseln, der ist nämlich wahrscheinlich auch inne fritten :-D

Bearbeitet von laser99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

neuer 221 membran-motor läuft und muss nochabgestimmt werden. scheibenbremse hinten funzt auch.

das mit dem NOS muss ich leider auf nächsten winter verschieben, obwohl ich schon fast alle wichtigen teile habe.

als nächsten kommt ein eigenbauauspuff auf die projektliste.

wird das sommerprojekt 2004 :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nix ist fertig, hab mir dafür heute frei genommen und gehe in 10 minuten snowboarden ... hat ja einen halben meter neuschnee, da juckt mich die berta nicht  :-D

NEID! :grr:

OnTopic: Als Ganzjahresfahrer auch Ganzjahresschrauber. Aber die wichtigsten Umbaumaßnahmen waren schon im November fertig. Die Minusgrade waren ja ideal, um es auch mal kurzzeitig krachen zu lassen :-( Der Rest dann auf Raten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den ganzen Winter über nur an Fremdrollern geschraubt und mein Scheiß liegt unverändert da.  :-D
:-( Und die SX-Scheibenbremse? Und die Schnittmodell-Politur? :-( Gib halt zu, daß Du auf einmal anfang Januar mehr Projekte hattest, als im November noch abzusehen war :-(
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib halt zu, daß Du auf einmal anfang Januar mehr Projekte hattest, als im November noch abzusehen war :-D

Ich kann ja nix dafür daß ich ständig Schnäppchen mache und so viele Roller kaufen muß. :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?hab' mal nicht abgestimmt, da kein Punkt für mich zutrifft.

Mein 4-rädriges Winterprojekt wird diese Wochenende fertig :love: Montag TÜVen :-D

Da aus diversen Gründen mein 2rädriges Winterprojekt zu kurz kam, werde ich das wohl kurzfristig durch den Kauf von etwas fahrbereiten kompensieren müssen ? aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben! Dann wird's halt ein Frühjahr/Sommerprojekt (Gespann)

Grüße

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja mal gespannt wie das heuer wird in Stockach - der Süden is ja im GSF sehr viel stärker vertreten als der Norden und somit gibts bestimmt wieder zig Leute die in Stockach aneinander vorbei laufen ohne sich zu erkennen... :grins:

Hehe, sehr geil! Zumindest die Lambretta Fraktion wird sich diesmal schon zusammen raufen, die üblichen Verdächtigen sind dort meistens schon bekannt, das machts einfacher!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprint lüppt erstmal und da wird jetzt auch nur so geschraubt, dass das innen Paar Stunden gemacht is.

Nächsten Schritte sind:

Neuer Dämpfer vorne

Orituning Zylinder verbauen

Die Li is komplett Zerlegt, teilweise geschliffen, n Sisschen was is auch schon Grundiert.

Die PX Steht unter der Plane im Garten und wartet auf n paar Teile die nen Manta draus machen.

200er Motor is auch noch in Planung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
    • Steht eine in „Verkaufe Roller“    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information