Zum Inhalt springen

VMC meets Pk Automatik


Empfohlene Beiträge

So die Karosse ist jetzt beim thermischen Entlacken und ist Ende der Woche fertig. Hier noch ein paar Bilder wie sie bis jetzt aussah. E8696AB1-5BF0-4D60-A522-403E6BF4BA9C.thumb.jpeg.98aba495f185d77ad68540f4637beb6b.jpeg12307F3D-4466-4FFE-85D8-D4C2CDDA6B4F.thumb.jpeg.f8221fc482ae9c6beddaf87047e066e8.jpeg

 

wenn ich sie wieder hab mach ich noch ein paar Bilder. 

 

DF7D968E-0821-4E5D-BC94-E7DA47E465DB.jpeg

Bearbeitet von Jensale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb frankfree:

Beim thermischen Entlacken?

Krass. Was kostet das und ist das Tauchbad nachher auch mit drin?

Welches Tauchbad? 

Die kleine wird bei 380 Grad gebacken und gestrahlt. 

Kostet so ungefähr 150 €

Bearbeitet von Jensale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen das Tauchbecken in der Halle und ich dachte noch warum er mir jetzt seinen Betriebspool zeigt. Ne Spass beiseite ist meines Wissens nach bei den 150 Euro dabei. Hatte meine V50 Special auch dort . Hat alles super gepasst. Nur günstiger war es damals noch hat 120 € gekostet. 

Bearbeitet von Jensale
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

6015ED7B-B9B3-4785-B02D-EE726E789D52.thumb.jpeg.bc4b800ffc16a0962bb442226062844b.jpeg91003636-1BC0-4E03-9CED-70D2EC709F3F.thumb.jpeg.fd49b334b6dd00cddbe7f5572c01e5ee.jpeg78AAEA46-3F5E-435C-A127-FE9D4B2C2B76.thumb.jpeg.f7b1b4481969f0a825957b2232a436cf.jpegD7EA1975-B3C4-4A8D-B46A-AE4E6719DB8B.thumb.jpeg.a3f0f091fe3f5c21640da045d16328d3.jpeg

So die Pk ist zurück vom Entlacken und der Ktl Beschichtung , war schlussendlich doch ein wenig teurer, weil sie schon gespachtelt war. Aber ich bin zufrieden sieht auch echt brauchbar aus, leider wird jetzt eine längere Pause eingelegt, da ein Umzug ins Haus steht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

So nachdem der Umzug geschafft ist, hatte ich ein wenig Zeit etwas an der Pk zu machen. 
Ich hab mich entschlossen die Backen um 2,5 cm zu verbreitern. 
Des Weiteren gab es für hinten ne Cosa- Felge auf der ich einen 100/80 Heidenau fahren werde vorne bleibt es  beim Orginal. 
Leider hab ich erst eine Backe geschafft anbei ein paar Bilder. AD96FDC0-C74C-4F8E-8094-4A63C324D2C2.thumb.jpeg.9b4448aa5715823c4a22e2d02c321c4f.jpeg996C99D6-17C4-468F-8F9C-0B6A7F97A314.thumb.jpeg.d067dc9cd6fe407f1707817865ec7b48.jpeg6E11EC0F-2315-4AA6-9F28-CF41961EED6A.thumb.jpeg.9a3e9db9d1483c951846015ff0d44632.jpeg06D3FCCD-783C-4809-8066-FDCD54E4109F.thumb.jpeg.baab8f50e30f9118f237ca43c2d4e252.jpeg27FAD95D-975F-4A42-A85F-F5087A7B3511.thumb.jpeg.0dc4737565adbe3b07b793b921dc5811.jpeg

die Bilder sind nicht gerade der Hit Sorry.  

94E6C5FD-64B1-4495-904B-C5D3F6D6D706.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt ist der linke Backen nur angeschraubt und auch die Rechte wenn sie verbreitert wird erst angeschraubt , bis  der Motor eingepasst ist, wird es leichter sein wenn die Backen weg sind da ich noch keine Ahnung hab wie es sich alles ausgeht bei dem Automatik Rahmen mit dem Auspuff und dem Vergaser auch um die Trennwand sauber zu bearbeiten ist es einfach leichter. Wenn mir irgendwie Platz im  Nachgang fehlt, was natürlich auch jetzt immer noch der Fall sein kann, wäre es sehr ärgerlich nochmal ein Blech dran schweißen zu müssen, wegschneiden kann man immer. Wegen der Ästhetik kann man erst was sagen wenn beide Backen verbreitert sind, aber mir gefällt die Breite schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachdem die Backen außen wieder angeschweißt waren, wollte ich diese nochmal von innen punkten, 

als der Rahmen umgedreht da lag stellte ich fest das die komplette Karosse um gute 2-3cm verzogen und aus der Flucht ist. Da ich keine Ahnung habe wo das herkommt gehe ich davon aus das da was passiert ist bevor ich sie bekommen hab. Mir kam es schon  irgendwie komisch vor,  als der Motor eingepasst war, war die Cosa Felge nicht nach links sondern nach rechts versetzt, wenn man das ganze von hinten betrachtet hat.  
Nun ja es ist wie es ist. Da ich keine Richtbank für den Rahmen hab werde ich das Projekt  einstellen. 

Ordentliche Bilder von dem Drama stell ich noch ein. 
 
 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für das Angebot. Werd den Vmc Motor und die Pk Gabel in meinem v50 einbauen. Ich will den Motor jetzt endlich mal fahren und den den Stage 6 Dämpfer testen.  Werde aber den Pk 80 s Motor der jetzt Dienst tut in der v50 ordentlich überholen und ein kleines Plus an Leistung verpassen evtl Quattrini M1L-60 . Dann würde ich gern auf das Angebot zurück kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

So hab mein Pk Automatik Projekt komplett aufgegeben. Der Vmc 100 Motor mit Taipan arbeitet jetzt wunderbar in meiner V50 auch wurden die anderen Komponenten wie Pk Gabel mit Scheibenbremse usw. in diese gebaut. Stage 6 wurde gegen Bgm Dämpfer getauscht und Vmc Zündung gegen Sip Vape Sport Dc. 
 
Somit wird es mit diesem Projekt  nicht weitergehen. 

Aber ein neues ist bereits über die Planungsphase hinaus. 
Vespa v50 Special mit M1l60 auf c1 Gehäuse vom Egig, s&s Super Low Gabel . Falls Interesse besteht würde ich hier weiter berichten. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ging einer zum Testen zum Egig und einer liegt im Keller weil in der V50 ein Bgm hinten drin ist. Eigentlich braucht’s nur noch nen Adapter oben auf V50. Zum Testen werd ich mal einen einbauen wenn die Kiste beim TÜV war. 

 


 So dann stell ich mal mein neues Projekt vor nachdem hier doch weiter gelesen wird, ist jetzt nichts besonderes da wahrscheinlich schon tausend mal gemacht. 
 

Der Motor wird ein Quattrini M1l60 Gtr auf einem Quattrini C1 Gehäuse, Fabbri Welle mit 54 Hub, Fabbri Kupplung, Taipan Auspuff, Nebenwelle vom Egig, Gangzahnräder von der Pk, Benelli Hauptwelle usw. 
Der Motor kommt diesmal komplett vom Egig, da ich zum selber aufbauen keine Zeit hab. 
 

Karosse ist eine Vespa v50 Special v5b3t bis jetzt nur der Rahmen, der bereits thermisch entlackt wurde, eigentlich wollte ich sie pulvern lassen.
Aber leider kamen ein paar richtige unschöne Löcher am Heck raus. 
Dann hab ich  erstmal eine Schicht Brunox aufgetragen,  dann angefangen zu verzinnen. 
Wenn fertig verzinnt ist nochmal Brunox drauf und mit Aluspachtel Spachteln. Dann Beinschild angeschweißt, gespachtelt und dann halt doch lackiert in British Racing Green. 
Gabel kommt diesmal von S&S also ne Super Low, Dämpfer vorne und Hinten Bgm Competition Pro, Grimeca Scheibenbremse, Gfk Tank in Original  Format. 
Falls jemand fragen hat oder Ideen immer gern her damit. 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 12:24 hat Jensale folgendes von sich gegeben:

M1l60 auf c1 Gehäuse

 

 

Da kannst dir ja gleich einen M200 basteln (lassen) bevor du (fast gleich viel) Geld in diesen Kompromiss investierst. 

 

Nicht bös gemeint. :-)

 

 

 

Bearbeitet von Mediakreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Mediakreck folgendes von sich gegeben:

 

Da kannst dir ja gleich einen M200 basteln (lassen) bevor du (fast gleich viel) Geld in diesen Kompromiss investierst. 

 

Nicht bös gemeint. :-)

 

 

 

Da seh ich dann eher denn m200 als Kompromiss weil dann kannst du dir gleich nen 250 basteln lassen. Und bis zum 304 ist sowie so alles ein Kompromiss. 
Aber ich glaub das der M1l60 Leistungstechnisch genau meine Kragenweite und gutzu mir passt mit seinen 27 Ps. Mehr brauch ich ich für mich nicht. Das Erich den Motor für mich macht liegt daran das ich das Familienunternehmen aufgestockt hab und meine Frau ein wenig Unterstützung braucht, sonst hätte ich ihn schon selber gebaut, aber auch aus diesem Grund brauch ich nicht mehr Leistung. 
Ich hab ja nach Anregungen gefragt und werd nichts in den falschen Hals bekommen oder was Böses vermuten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.11.2020 um 12:24 hat Jensale folgendes von sich gegeben:

So hab mein Pk Automatik Projekt komplett aufgegeben. Der Vmc 100 Motor mit Taipan arbeitet jetzt wunderbar in meiner V50 auch wurden die anderen Komponenten wie Pk Gabel mit Scheibenbremse usw. in diese gebaut. Stage 6 wurde gegen Bgm Dämpfer getauscht und Vmc Zündung gegen Sip Vape Sport Dc. 
 
Somit wird es mit diesem Projekt  nicht weitergehen. 

Aber ein neues ist bereits über die Planungsphase hinaus. 
Vespa v50 Special mit M1l60 auf c1 Gehäuse vom Egig, s&s Super Low Gabel . Falls Interesse besteht würde ich hier weiter berichten. 
 

 

Ich vergaß Vergaser fahr ich jetzt aktuell nen 30 er Lectron, da Smartcarb nicht verfügbar war und Polini rausflog ich muss sagen schon sehr fein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte eine Frage da ich ja ne Px Gabel 
von S&S verbaue stellt sich die Frage nach dem Kotflügel. Ein Px kommt nicht in Frage und  so eine Beule find ich auch nicht schön. 
Ich glaube mich zu erinnern das ich mal gelesen hab das ein ss180 Kotflügel passt, für Stoßdämpfer usw. muss keine Beule und Loch gemacht werden das es passt. 
Kann mich aber täuschen, ich bin für jeden Rat dankbar. Danke. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hätte noch eine Frage zum Thema Karosserie. Da ich ein neues Beinschild anschweiße wäre meine Frage zu den Streben und dem K,X Blech. Sollten diese vor oder nach dem anschweißen des Beinschildes angeschweißt werden? 

Rein vom logischen denken hätte ich gesagt nach dem anschweißen des Beinschildes an den Rahmen, da sich das Beinschild besser an den Rahmen anlegen lässt.

Für jede Antwort bin ich wie immer dankbar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.12.2020 um 16:30 hat Jensale folgendes von sich gegeben:

Noch ne Frage hat jemand Erfahrungen mit der Grimeca Scheibenbremse für hinten. Für jede Antwort bin ich dankbar. 

Sorry meinte Crimaz Scheibenbremse für hinten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information