Zum Inhalt springen

Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider platzt an den Schrauben der Ständerbefestigung schon der Lack ab...Ich würde gerne etwas gegensteuern.

 

Links von der linken Schraube ganz gut zu erkennen

1812037980_Befestigung_Hauptstnder_VBB_oben.thumb.jpg.0955b673cea3b1b2f335ef081d17c5af.jpg

 

So sieht das von unten aus

309772765_Befestigung_Hauptstnder_VBB_unten.thumb.jpg.057274b09b4b50fd8194653708938457.jpg

 

Wäre die Kombination von folgenden Sachen eine sinnvolle Erweiterung?

 

- Hauptständerverstärkung

- Gepäcköse Durchstieg

 

Danke und Gruß

pino

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner GL Bj.60 hat sich an der Stelle leider schon das Blech gebogen und ist auch schon schwächer geworden.

Deswegen habe ich mir so eine Ständerverstärkung von mr.VespaGS besorgt und bin bisher TOP zufrieden.

Wenn die Risse durch leichte Biegungen kommen, hilft der dir sicher auch:

 

Bilder aus dem Topic:

T4-2.jpg

T4-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Liko:

Deswegen habe ich mir so eine Ständerverstärkung von mr.VespaGS besorgt und bin bisher TOP zufrieden.

Danke. Da muss ich erst mal die richtige Variante herausfinden. Muss ja auch zu meinen speziellen Ständer passen.

 

vor einer Stunde schrieb Liko:

Wenn die Risse durch leichte Biegungen kommen, hilft der dir sicher auch:

 

Hoffe bei mir, dass nur der Lack abgeplatzt ist und nicht das Blech gerissen ist.

vor einer Stunde schrieb BABA'S:

Hab bei meiner VBB auch das Blech von Martin verbaut, top Qualität !

Danke. Kannst du mir bitte sagen, welche Variante das ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

mir ist letztens aufgefallen, dass der Motor im Soziusbetrieb bei konstanter Fahrt stottert und im Leerlauf, nicht immer, sogar ausgeht.

 

Habt ist sowas schon mal gehabt?

 

Momentan habe ich den Benzinschlauch im Verdacht, da die VBB mit Sozius, immer noch :-D, relativ weit eintaucht.

 

Danke und Gruß

pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.7.2019 um 22:57 schrieb pinodisole:

...mir ist letztens aufgefallen, dass der Motor im Soziusbetrieb bei konstanter Fahrt stottert und im Leerlauf, nicht immer, sogar ausgeht.

 

...Momentan habe ich den Benzinschlauch im Verdacht, da die VBB mit Sozius, immer noch :-D, relativ weit eintaucht.

So wie es aktuell aussieht, liegt es nicht an Spritmangel, sondern am Choke-Zug der beim Eintauchen gezogen wird.

 

Ich habe etwas daran rumgefummelt und werde mal schauen, ob es etwas bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pinodisole:

So wie es aktuell aussieht, liegt es nicht an Spritmangel, sondern am Choke-Zug der beim Eintauchen gezogen wird.

 

Ich habe etwas daran rumgefummelt und werde mal schauen, ob es etwas bringt.

So...jetzt habe ich zwei Fahrten hinter mir.

 

Einmal hatte ich den Choke-Zug in Richtung "Tank" geschoben, so dass dieser von oben betrachtet eher gerade war. Das andere Mal hatte ich den Zug weiter Richrtung Vergaserwanne gezogen, so dass dieser etwas nach oben gebogen war.

 

In beiden Fällen, lief die Vespa für ca. 1Km erstmal ok. Danach fing die wieder das Stottern an und lief wieder sehr fett...so zumindest meine Einschätzung...

 

Das nächste wird dann wohl sein, dass ich den Choke-Zug direkt am Vergasen aushänge und dann sähe was passiert.

 

Für diejenigen von euch, die erst hier lesen noch mal der Hinweis, dass das nur im Soziusbetrieb passiert, wo die Vespa hinten stark eintaucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BABA'S:

Ist auch die Sozia mit der Lösung des Problems zufrieden oder hätte sie lieber Option "A" genommen ? :-D

Sorry, kann dir noch nicht ganz folgen...meinst du mit Option "A"= Abnehmen? :-D

 

Edit merkt noch an, dass es ja noch keine Lösung gibt. :satisfied:

Bearbeitet von pinodisole
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

hier gibt mal wieder etwas Neues.

 

Wandbilder:

 

hier drei Bilder mit den Abmessungen 30x30cm.

23763470_DreiWandbilderVBB.thumb.png.e8131919f9963607fb9ff9a1300d1d9e.png

 

Hier im Detail "Rücklicht", "Lenker" und "Felge"

386144627_WandbilgVBBRcklicht.thumb.png.b9c0d95214ca94d9b4c2eb303db6022e.png1187567898_WandbildVBBLenker.thumb.png.91dd3f50777b582117f959c7ee2ec684.png282509603_WandbildVBBFelgeTrinacria.thumb.png.5dcacf45002a819377106b12899fabae.png

 

Und hier das große Wandbild mit 120x120cm

929457749_WandbildVespaVBB.thumb.PNG.4ef894155958498d8259bb8e6fcac87a.PNG

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen,

 

wir haben gestern die GS-Felge an die VBB geschraubt und festgestellt, dass das Ventil selbst ohne Kappe an den Schmiernippel anschlägt.

 

GS-Felge.thumb.PNG.49ea69b0ba0b818eabe6b68f0a15247f.PNG105259154_GS-FelgeVentil.thumb.PNG.f3bc9f8572c6ef743c99d333ee3605be.PNG

 

Hat jemand von euch das Problem schon gehabt und wenn ja, wie habt ihr das gelöst? Oder gibt es Schläuche, bei denen das Ventil um 45° gedreht ist.

 

Beim Bremsen/Einfedern haben wir, zumindest auf dem ersten Blick, kein Schleifen am Kotflügel wahrgenommen.

 

Danke und Gruß

pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Es gibt Schläuche für 10Zoll mit geradem Ventil.

Blöde zu befüllen aber für Dein Problem eventuell eine Lösung.

 

Screenshot_20200426-120058_Firefox.thumb.jpg.66b0b0b80c69b15798aea577d6bacb02.jpg

Danke. Meinst du sowas hier oder hast du mal einen Link?

 

vor 2 Stunden hat citydick folgendes von sich gegeben:

Oder alternativ den Schmiernippel durch einen Blindstopfen ersetzen, wird ja nicht ständig nachgeschmiert. 

Danke. Hast du mal einen Link dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information