AAAB507 Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 Am 26.5.2019 um 10:37 schrieb BABA'S: Stoßdämpfer- und Felgenwechsel geht am einfachsten so ==> Oder so natürlich - wenn der Tank nicht verbaut (oder leer) ist. Da er aber ja so viel gefahren ist, war ich davon ausgegangen, dass der im Mopped steckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 2 Minuten schrieb AAAB507: ...Da er aber ja so viel gefahren ist, war ich davon ausgegangen, dass der im Mopped steckt. Mal unabhängig davon, muss ich den Tank ja eh rausnehmen um dann die obere Schraube des Dämpfers zu kommen. Aber so auf die Seite legen werde ich die VBB auch wahrscheinlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 8 Stunden schrieb pinodisole: Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist beim Kabelbaum (Kabel-Schute) noch das blaue Kabel dafür frei. 12V Genau, die verlinkte Kammer kommt ans blaue Kabel. Gruß BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 27. Mai 2019 Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb pinodisole: Aber so auf die Seite legen werde ich die VBB auch wahrscheinlich nicht. Du bist ADAC Plus Mitglied ? Oder wie wechselst Du den Reifen bei einer Panne ? Bearbeitet 27. Mai 2019 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 27. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 27. Mai 2019 vor 35 Minuten schrieb BABA'S: Du bis ADAC Plus Mitglied ? Ja, bin ich. vor 35 Minuten schrieb BABA'S: Oder wie wechselst Du den Reifen bei einer Panne ? Entweder drückt vorne einer runter oder hilft beim Ankippen...hoffe ich jedenfalls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 29. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 29. Mai 2019 (bearbeitet) Hallo zusammen, die letzten Arbeiten (GS-Felgen und Tank) stehen zwar noch aus, aber kostenmäßig ist jetzt der offizielle Projektabschluss erreicht. Hier die Übersicht: Damit liege ich gut ein Drittel über mein geplantes Budget. In Relation zum BER, zur Gorch Fock und ähnliche Projekte, habe ich nahezu eine Punktlandung hingelegt. Noch mal vielen Dank an alle Supporter! Gruß, pino Bearbeitet 29. Mai 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 30. Mai 2019 Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 ...nur für die Karosseriearbeiten 2450,-? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 30. Mai 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Mai 2019 vor einer Stunde schrieb v30t: ...nur für die Karosseriearbeiten 2450,-? Nein, nicht nur die Arbeiten...Unter "Karosserie" sind auch einige Teile wie Seitenbacke, Gepäckbrücke, Trittleisten, Alukante, usw. sowie das chemische Entlacken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 4. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hallo zusammen, es gibt wieder etwas zu berichten. Bei der vorletzten Ausfahrt, hatte ich bemerkt, dass sich die Hinterradmutter gelöst hatte. Natürlich habe ich mich gefragt wie das passieren konnte. Hier die bebilderte Chronologie: So sah der Flansch (M10) aus, der vor der Restauration verbaut war: Nachdem ich hier im Forum erfahren habe, dass original ein Flansch mit M8 verbaut war, habe ich einen neuen gekauft. Dieser sah dann nach 500 Km so aus: Beim M8-Flansch war dieser Splint hier (in der Abbildung der obere -abgebrochene- Splint) verbaut (beim Einbau sah der so wie der untere Spint aus) und passte aus meiner Sicht auch bzw. wurde von SIP als passender Splint verkauft: Da ich nochh den alten M10-Flansch hatte, habe ich den auch wieder verbaut. Jetzt kommen die beiden Fehler die ich wohl geamcht habe: 1. Ich habe den bereits verbauten Splint wieder verwendet 2. Ich habe übersehen, dass der M10-Flansch einen größeren Durchgang für den Splint hatte Aufgrund von 1. muss nach relativ kurzer Zeit einer der beiden gebogenen Enden abgebrochen sein. Aufgrund dessen und 2., konnte sich der Splint nach Außen drehen und sich die Mutter lösen. Jetzt habe ich folgenden Splint verwendet: Und so sieht das jetzt aus: Diesen Splint musste ich jetzt schon leicht reintreiben, so dass jetzt nichts mehr passieren sollte. Fazit: Noch mal Glück gehabt. Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 4. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 4. Juni 2019 Hallo zusammen, und folgendes habe ich heute Nachmittag noch erledigt. Da mir der Sattel etwas zu weit vorne saß, habe noch den Versatz vom Streamline verbaut. Die Platte musste ich an den Befestigungslöchern für den Sattel leicht anpassen, weil die Bohrungen nicht passten: Danach habe ich den Sattel samt Platte mit den Abstandshaltern verschraubt: Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 5. Juni 2019 Teilen Geschrieben 5. Juni 2019 (bearbeitet) Die Platte musste ich an den Befestigungslöchern für den Sattel leicht anpassen, weil die Bohrungen nicht passten: Das liegt alles nur am PX-Tank Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 5. Juni 2019 von BABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 6. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 6. Juni 2019 Am 5.6.2019 um 06:23 schrieb BABA'S: Das liegt alles nur am PX-Tank Hat damit natürlich nichts zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 Am 27.5.2019 um 09:42 schrieb sucram70: http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=2201&osCsid=0d28d896e40be943d49cc2c3eb257774 Kannst du mir sagen wie das angeschlossen wird? Da gibt es dieses Plastikstück und dieses kleine Messingteil...habe noch keine Logik entdeckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 11. Juni 2019 Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 6 Minuten schrieb pinodisole: Kannst du mir sagen wie das angeschlossen wird? Da gibt es dieses Plastikstück und dieses kleine Messingteil...habe noch keine Logik entdeckt. So besser ? An den Kontakt kommt der blaue Draht, darüber (vorher über den Draht stülpen) dann das Gummiteil. Das Gummiteil muss dann in die Klammer der Fassung, damit es keinen Kurzschluss gibt. Der Messingkontakt sitzt da drin und gibt der Soffitte die Spannung. Auf der anderen Seite die Klammer ist dann mit Masse verbunden. Feddich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 11. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 11. Juni 2019 vor 3 Minuten schrieb sucram70: So besser ? An den Kontakt kommt der blaue Draht, darüber (vorher über den Draht stülpen) dann das Gummiteil. Das Gummiteil muss dann in die Klammer der Fassung, damit es keinen Kurzschluss gibt. Der Messingkontakt sitzt da drin und gibt der Soffitte die Spannung. Auf der anderen Seite die Klammer ist dann mit Masse verbunden. Feddich Danke...jetzt ist es für mich logisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 12. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 12. Juni 2019 Hallo zusammen, die Lackierbude hat sich gemeldet, weil sie den Farbton nicht gemischt bekommen. Hier mal die Versuche: Ich habe noch einen kleinen Rest der originalfarbe. Lässt sich mit Hilfe dieses Restes etwas herstellen? Danke und Gruß Pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 was heißt Rest? flüssiger Lack? Der Winkel über den 3 Mustern ist die gewünschte Farbe ? Wenn ja Lackanalyse vom Teil machen lassen. Bei Prosol z.B. hab ich das bisher 3x machen lassen und es hat immer gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) vor 35 Minuten schrieb ANDY81: was heißt Rest? flüssiger Lack? Genau. Ich habe noch ca. 20 ml da. Zitat Der Winkel über den 3 Mustern ist die gewünschte Farbe ? Korrekt. Zitat Wenn ja Lackanalyse vom Teil machen lassen. Das hat der Lackierer wohl gemachtm, sind aber nicht zum Ergebnis gekommen. Zitat Bei Prosol z.B. hab ich das bisher 3x machen lassen und es hat immer gepasst. Danke, werde da mal anrufen. Edit: Habe gerade bei Prosol in Hannover angerufen. Die können nichts mehr scannen. Wo hast du das machen lassen? Bearbeitet 13. Juni 2019 von pinodisole Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 mit flüssigem Lack ist mir keine Möglichkeit zum nachmischen bekannt. ich hab es bei Prosol in Augsburg machen lassen, war erst im Februar oder März 2019 haben hier im Forum schon mehrere machen lassen bei Prosol in ganz Deutschland und waren alle recht zu frieden was man so hört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 vor 1 Minute schrieb ANDY81: haben hier im Forum schon mehrere machen lassen bei Prosol in ganz Deutschland und waren alle recht zu frieden was man so hört. Danke...ich habe gerade bei Prosol in Hildesheim angerufen. Die haben einen Scanner da und ich werde nächste Woche hinfahren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 13. Juni 2019 Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Gerade eben schrieb pinodisole: Danke...ich habe gerade bei Prosol in Hildesheim angerufen. Die haben einen Scanner da und ich werde nächste Woche hinfahren. sehr gerne! Freut mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 13. Juni 2019 Gerade eben schrieb ANDY81: sehr gerne! Freut mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Hallo zusammen, bei der letzten Ausfahrt hatte ich von jetzt auf gleich das Gefühl, dass der Motor stark vibriert. Das Polrad ist mit 65 NM (überprüft) angezogen. Umso höher die Drehzahl ist, desto weniger meine ich werden die Vibrationen. Wenn ich die Kupplung ziehe, verändert sich meiner Ansicht nach nichts. Ich gehe mal davon aus, dass das Polrad in sich gelagert sein wird. Ist es so? Zwischen Pos. 1 und 2/3 ist kein Axialpiel für mich spürbar...zwischen 2 und 3 meine ich ein Axialspiel von einigen Zehntel merken. Kann das sein und wäre das eine Erklärung für die Vibrationen? Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 26. Juni 2019 Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 Falls die Vibrationen schlimmer geworden sind, oder vorher nicht vorhanden waren, sind weitere Verdächtige: sich gelockerte Auspuffschraube am Block sich gelockerte Hinterrad Achsmutter. Zu deinen Fragen meldet sich sicher noch jemand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 26. Juni 2019 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2019 vor 31 Minuten schrieb Liko: sich gelockerte Auspuffschraube am Block Ok, danke...werde ich nachschauen... Zitat sich gelockerte Hinterrad Achsmutter. Die war ja schon mal locker... Hoffe ich jetzt nicht und würde auch nicht logisch sein, da die Vibrationen drehzahlabhängig auch im Stand da sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
linksgewinde Geschrieben 27. Juni 2019 Teilen Geschrieben 27. Juni 2019 Da hat sich bestimmt die Kurbelwelle verdreht. Der DR hat aber auch Leistung .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 2. Juli 2019 Teilen Geschrieben 2. Juli 2019 Falls noch nicht getan, lies das hier mal (sind ja nur 2 Seiten) Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch diese Mazzucchelli Konversion Welle verbaut. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 3. Juli 2019 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 15 Stunden schrieb Liko: Falls noch nicht getan, lies das hier mal (sind ja nur 2 Seiten) Wenn ich mich recht erinnere, hast du auch diese Mazzucchelli Konversion Welle verbaut. Danke. Wobei ich eine Konversion aber keine Langhub-Welle verbaut habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 vor 57 Minuten schrieb pinodisole: Danke. Wobei ich eine Konversion aber keine Langhub-Welle verbaut habe. Hub egal, dürften beide Mazzu Conversion Hubvarianten ziemlich unwuchtig daherkommen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blödmannsgehilfe Geschrieben 3. Juli 2019 Teilen Geschrieben 3. Juli 2019 Am 13.6.2019 um 12:26 schrieb pinodisole: Danke...ich habe gerade bei Prosol in Hildesheim angerufen. Die haben einen Scanner da und ich werde nächste Woche hinfahren. Fahr mal zum Autolack Center in Altwarmbüchen, die konnten mir auch super mit einer Farbanalyse helfen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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