Zum Inhalt springen

Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb thisnotes4u:

Der passt doch wieder nicht zur VBB, compatibilità lesen ;-)

So einer war aber vorher verbaut...mit diesen Klappmechanismus und der Lehne...

 

Ich denke mal darüber nach, ob ich dann den von dir verlinkten bzw. so einen nehme. Gibt es dafür auch eine Lehne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb pinodisole:

170cm...warum?

ich bin 1,83 und sitze auf der VBB mit EInzelsitz wie der Affe auf dem Schleifstein. Bei deiner Größe sehe ich da keine Probleme.

Ich persönlich finde ja das Einzelsitz mit Brötchen sheice aussieht, aber da ist ja jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb pinodisole:

So einer war aber vorher verbaut...mit diesen Klappmechanismus und der Lehne...

 

Ich denke mal darüber nach, ob ich dann den von dir verlinkten bzw. so einen nehme. Gibt es dafür auch eine Lehne?

Kannst Du mit einem Tacker umgehen?

Mach mir ein passendes Foto mit den Längenangaben usw. dann näh ich Dir mit dem selben, dunkelblauen Material wie der Sattel einen Bezug.

Du musst dass dann nur sauber über den Polsterkern stülpen und von unten mit eine Tacker fest machen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

Kannst Du mit einem Tacker umgehen?

Denke schon...habe ich zumindest schin öfter gemacht.

 

vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

Mach mir ein passendes Foto mit den Längenangaben usw. dann näh ich Dir mit dem selben, dunkelblauen Material wie der Sattel einen Bezug.

Ok, mache ich in den nächsten Tagen.

 

Es hat aber auch noch diese Rückenlehne, die auch bezogen werden muss.

Lehne.thumb.jpg.a4f8d09dd6d9e882df77ea827609f73a.jpg

 

vor 6 Stunden schrieb agent.seven:

Du musst dass dann nur sauber über den Polsterkern stülpen und von unten mit eine Tacker fest machen.

Das bekomme ich hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb BABA'S:

Der DR läuft mit dem 20er Vergaser besser als mit dem 24er.

Da warst du schneller.

 

Gerade eben schrieb BABA'S:

Und ja, wegen dem Sattel und dem "richtigen" Tank natürlich :-D

Der Tank ist noch nicht fertig und wird später gemacht. :satisfied: Aber der Sattel wird trotzdem schon verbaut, weil mir die Befestigungen des Riemens in die Beine drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BABA'S:

Der DR läuft mit dem 20er Vergaser besser als mit dem 24er.

Ich habe das bisher immer so verstanden, dass es genau umgekehrt ist und der 20er zu "klein" ist. :dontgetit:

 

vor 1 Minute schrieb tingeltangeltoll:

Ein 20/20 reicht dicke und der öffnet noch vollständig ohne weitere Veränderungen in Lenkkopf.

Bei mir ist aber ein 20/17 drin.

 

vor 1 Minute schrieb tingeltangeltoll:

Hast Du Dich mit dem Thema Einlass  vertraut gemacht ?

Nein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb pinodisole:

Ich habe das bisher immer so verstanden, dass es genau umgekehrt ist und der 20er zu "klein" ist. :dontgetit:    

Nö, ein 20/20nicht unbedingt. Ein 20/17 eher schon.

 

Bei mir ist aber ein 20/17 drin.      Ich kann lesen.

 

Nein.      Du hast mal einen Link zu Deiner Kurbelwelle  bekommen. Da steht schon etwas zum Thema Einlass.           

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Nö, ein 20/20nicht unbedingt. Ein 20/17 eher schon.

Na ja, aber wenn du sagst, dass ein 20/20 nicht unbedingt zu klein ist, ein 20/17 aber eher schon, frage ich mich, was daran falsch sein soll, einen 24er Vergaser zu nehmen.

 

vor 2 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Ich kann lesen.

Du aber offenbar nicht richtig zitieren. :satisfied: Ist jedenfalls schwer drauf zu antworten.

 

vor 12 Minuten schrieb tingeltangeltoll:

Du hast mal einen Link zu Deiner Kurbelwelle  bekommen. Da steht schon etwas zum Thema Einlass.  

Ja, daran kann ich mich erinnern. Es gibt aber auch Leute die "meine" Kurbelwelle ohne Veränderungen mit dem DR 177 und den Polini-Kopf fahren. Ich möchte ja einfach nur, dass das ordentlich läuft und nicht unbedingt das letzte 100stel rausholen. Oder liege ich da so daneben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Ja, daran kann ich mich erinnern. Es gibt aber auch Leute die "meine" Kurbelwelle ohne Veränderungen mit dem DR 177 und den Polini-Kopf fahren. Ich möchte ja einfach nur, dass das ordentlich läuft und nicht unbedingt das letzte 100stel rausholen. Oder liege ich da so daneben?

 

Ich habe ein ähnliches Modell.

Schweden GL150 (VGLA1T) mit 10" Rädern

oldi 2-Kanal Motor (VGLA1M), 3-Gänge

die Mazzu. Conversion Welle (unbearbeitet)

SI20.20 Vergaser

 

1. Der Tausch des originalen oldi Auspuffs auf PX150 Auspuff hatte schon deutlich was gebracht.

2. Ist mir eingefallen, dass ich noch aus alter Zeit ein DR177 und ein Polini177 im Keller hatte.

    Den DR177 habe ich dann einfach mal mit Polini Kopf draufgeschnallt.

    1mm 2-Kanal Papierdichtung am Fuß mit reichlich Dichtmassengeschmiere am oberen, fehlenden Kanal.

    Quetschkante schnell gemessen (~1,3mm),

    Bedüsung angepasst (derzeit noch bei HD 110, ND habe ich jetzt nicht im Kopf, aber eher noch zu Fett)

    Zündung auf 19°

 

Der fährt jetzt schon ganz gut mit vmax (10" Räder) GPS ~89-92 km/h

 

Die Kurbelwelle scheint seeeehr zahme Steuerzeiten zu haben und der Einlass ist original natürlich mini,

aber für diesen Sommer ist das so schon ganz gut.

 

Bearbeitet von Liko
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

knapp zwei Wochen nach der Zulassung haben sich die Lötstellen am Bremslichtschalter verabschiedet.

 

Wie habt ihr das mit der Verbindung zwischen Kabel und Metallplättchen gelöst?

 

Bei mir hatte das mit dem Löten auch nicht wirklich gut funktioniert, weil das Lötzinn keine gute Verbindung mit den Plättchen eingegengen ist.

 

Danke und Gruß

pino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... einfach mit ´nem kräftigen Zangendruck eingeklemmt :rotwerd: . Hält seit 12(?) Jahren bis heute ...

 

 

Eddi brüllt noch ausser Küche, dass der 24er auf nem Smallblock Perlen vor die Säue sein kann und normalerweise nicht not tut und oft Stress bereiten kann.

Bearbeitet von t4.
Eddi ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information