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Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb tekeshi:

Vor allem das Klo ist ja der pure Luxus:drool:

Ich denke eher Pino will uns zeigen wie sehr er nun doch dem Vespa-Virus verfallen ist, trotz diverser Warnungen und anfängliche Ungläubigkeit. 

Monitor und Klo sind sodann wohl eher nicht in der Werkstatt verortet.

 

... und noch was. Ich geb hier mal öffentlich das Orakel: Die VBB war nicht die letzte Vespa im Hause.

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Hallo zusammen,

 

das mit dem Lenkschloss und selbiges mit Draht einzuziehen hat wunderbar geklappt.

 

Ich hätte vorher nur lieber den Durchmesser der Öffnung und des Gewindes miteinander vergleichen sollen. :mad:

 

204807574_ffung_Lenkschloss.thumb.jpg.7c2486d3191c1382ea1c82c186a33728.jpgLenkschloss.thumb.jpg.e30a8e5bd24e1a4dd5260f00eaaef21b.jpg

 

Wie würdet ihr an die Sachen drangehen? Mit einem Dremel?

 

Edit: Wird der Schriftzug des Schlosses in der Flucht zur roten Markierung montiert?

Lenkschloss.thumb.jpg.8875f8d39b38f0a2e2615c94524ee5de.jpg

 

Danke und Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
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Während es beim Abnehmen noch erhitzt werde musste, sitzt das Teil jetzt so locker drauf, dass es sich fast nur durch die Schwerkraft dreht. Habt ihr sowas schon gehabt und wie habt ihr es gelöst?

Aufnahme_Bremse.thumb.jpg.f58146562c84e4dfa55255d577a20578.jpg

 

Wären die Unterlegscheiben an der richtigen Position?

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Bearbeitet von pinodisole
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vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Während es beim Abnehmen noch erhitzt werde musste, sitzt das Teil jetzt so locker drauf, dass es sich fast nur durch die Schwerkraft dreht. Habt ihr sowas schon gehabt und wie habt ihr es gelöst?

Aufnahme_Bremse.thumb.jpg.f58146562c84e4dfa55255d577a20578.jpg

 

Wären die Unterlegscheiben an der richtigen Position?

 

Aufnahme_Lichtschalter.thumb.jpg.aa64a5246d16bc07a1e4fdebb56c4996.jpg

 

Die U-Scheiben kommen in die Hebelaufnahme über u.unter den Hebel.

 

 

vor 10 Stunden schrieb pinodisole:

Werden die Haubegummis umlaufend verlegt?

Haubengummi.thumb.jpg.d38e3703b2935aeba4fca6fe57fb28bc.jpg

 

Die "Ecken" lassen sich ohne Verbiegerisiko nicht bearbeiten.

 

 

Man kann, muss aber nicht, auch auf der nicht sichtbaren Seite bis zur Nut eine Kerbe in das Gummi schneiden.

In etwa so

 

Bearbeitet von tingeltangeltoll
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vor 4 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Bist du noch im geplanten Budget ?

Liege aktuell ca. 1,5 über Budget. Das liegt im Wesenslichen daran, dass die Karosseriearbeiten ca. 50% umfangreicher waren als zuvor geplant und zudem auch daran, dass ich bei den Teilen, im Zweifel, die besseren und damit meist Teureren genommen habe.

 

vor 4 Stunden schrieb pk50ss(autriche):

Was hat dich der Aufbau bis jetzt gekostet ?

Aktuell 6,5

 

vor 49 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Wie sieht das mit der Gummimatte in der Mitte aus. Bei mir war die wohl verklebt. Ist das Original so, wenn man das nicht tut, sieht das scheiße aus, weil sie Falten wirft?

Ist bei mir nicht geklebt und diese wellt sich auch etwas. Wie das original gemacht wurde und ob diese geklebt wurde, weiß ich leider nicht.

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Am 2.2.2019 um 21:31 schrieb agent.seven:

Kannst Du mit roter Modellbaufarbe füllen, so revell Döschen oder so. Nicht mit einem Pinsel sondern mit einem Zahnstocher ;-)

Nur bedingt, mit Wärme und viel Gefühl geht aber ein wenig. Nicht zu dolle, sonst bricht es in Stücke.

Sollte funktionieren.

 

Am 3.2.2019 um 05:25 schrieb primavera76:

Die Zahlen am Schaltgriff sind blank, nix mit Farbe!!

 

Gibt es sost noch Meinungen und/oder gesicherte Informationen?

 

Ansonsten müsste ich jetzt nur die 1 und 3 oder 2 und 4 farbig machen. :-D

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    • Servus,   ich hab so einen stink normalen Humbaur Anhänger mit 2m Ladefläche und zwei Radwippen vom SIP dazu..... klappt wunderbar mit einem Roller, zwei Rollern..... Bauschutt, Holz, Biertische... was auch immer.   Nur das 100er-Taferl wäre noch recht.   VG Thomas
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    • Bei mir war (ist) es so, dass die Lagerschale unten auch etwas Spiel hatte, aber der Sitz halt auch nicht gleichmäßig ausgeschlagen war, sprich etwas oval. Habe letzten Ende eines der Übermaß-Lager genommen, was sich mit etwas Druck reindrücken ließ, aber nicht geklebt oder so. Das fährt seit mehren 1000km so, ohne dass ich Stress habe.  Weiß nicht, ob das die ingenieurmäßig korrekte Vorgehensweise ist, habe da auf einen Schrauberkumpel aus dem Auto-Bereich gehört....  Ich glaube wer ganz sicher gehen will, der klebt halt auch noch.    
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