Zum Inhalt springen

Projekt: Restauration VBB1T Baujahr 1960


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Joschi-2001:

das ist ein ganz ein schlechtes Beispiel. Das Emblem ist normalerweise emailliert - das in deinem Link ist so Labbergummizeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb discotizer303:

das ist ein ganz ein schlechtes Beispiel. Das Emblem ist normalerweise emailliert - das in deinem Link ist so Labbergummizeugs.

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Joschi-2001:

 

Da liegst Du leider völlig daneben.

Das Emblem ist aus sogenannten Royal Plast (Kunststoff)und nicht emailliert, wie man auf den Fotos sehen kann ist es von hinten angelaufen und es haben sich die Farben gelöst...

Dies ist schon das Richtige:

https://www.vespa-gs-teile-shop.de/Fahrgestell-Anbauteile/Schriftzüge-Typenschilder/Emblem-Piaggio-Kunststoff-Vespa-GT-SPRINT-GS-VBA-VBB-GL-SS::18433.html

Wurde auch so bei der GS 3 Augsburg verbaut.

Sehr schön erklärt im  drei Buchstaben Katalog S.748

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb primavera76:

Ich finde die Kombination mit alten Teilen bei neu gelackten Rollern schön.

Ich selbst verbaue an meinen frisch lackierten Rollern auch Teile mit Patina, sprich abgeriebene Lampenringe,

Schalterabdeckung, Embleme usw.....

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb pinodisole:

Ich muss meins mal raussuchen. Ich meine aber, dass es eher aus einem "Mischung" aus Gummi/Kuststoff ist. Glaube nicht, dass es aus Metall ist.

ich kann leider bei der VBB, die ich zur Reparatur nicht nachschauen. Denke aber da ist eins aus Blech dran.

 

Für mich ist das hier eindeutig aus Metall:

https://www.tutti.ch/de/vi/thurgau/fahrzeuge/motorraeder/vespa-vbb1t-originallack/23989618

Bearbeitet von discotizer303
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Nicht alle sind aus Blech. Das aus Kunststoff ist genau so dem Original nachempfunden.

http://www.vespa-oldtimerteile.de/product_info.php?products_id=1356

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

sehe ich auch so. Falsch nicht gewünscht, muss man halt originalgetreue Nachbildungen einholen.

 

vor 1 Stunde schrieb discotizer303:

du hast mich falsch verstanden. Dein verlinktes Emblem ist Schrott. Aus Gummi.

Ein originales Emblem, oder dem Original nachempfunden ist aus Blech. Und nur so eins kommt an den Stuhl.

 

Ich hab Dich schon richtig verstanden, die originalen waren nicht aus Blech und  das auf dem Foto ist auch aus Kunststoff, genau so wie das im Link.

Auf dem Foto siehst Du ein original VD2TS auch Bj 1960, nix Blech....

BF077BD0-8249-4BF7-9FD5-15AD26F97996.jpeg

9A03ECAB-FBAD-4F47-90ED-F6F49D43DEB1.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb agent.seven:

Ich hab so einen Bogen Bare Metal Foil hier liegen. Wenn Du möchtest schicke ich Dir ein Stück davon und Du kannst versuchen Dein Original zu retten.

Danke...kannst du gerne machen...ein Versuch ist es sicher Wert.

 

vor 28 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Also bei meiner VBB2T sieht das so aus:

IMG_0331.JPG

Ist es aus Metall?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb pinodisole:

Dann haben die wohl solche und solche verbaut...weil bei mir ist es ja nunmal aus Kunststoff.

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MaRi:

 

Bist du dir sicher, dass deins denn überhaupt original ist? 
An deinem Roller hat ja schon der ein oder andere rumgebastelt :-D

Sagen wir mal so...ich bin mir natürlich nicht sicher. :-D

 

Aber im Falle des Emblems, glaube ich schon, dass es das Originale ist.

 

Zeigt sich ja auch irgendwie an den Beiträgen der Anderen, wo es ja auch mal so und so zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

am Montag war es soweit und ich konnte die Vespa abholen. :wheeeha:

 

Hier ein paar Impressionen dazu. :-)

 

Kaffee.thumb.jpg.b4e30171391875d50abb721d3d2bad99.jpg

Erstmal genug Latte Macchiato zubereiten

 

Sonne.thumb.jpg.74b8f4a7ec99c6e7cd1c90facd0f750f.jpg

So wurde ich dann von der A2 begrüßt

 

Ingolstadt.thumb.jpg.912bee7bdff2e1d7dd31633603faa480.jpg

Nachdem die A14 passiert wurde, ging es über die A9 weiter

 

Faema.thumb.jpg.08a0c72cab0d06af3edcd2f9a7d7a7f2.jpg

Leider konnte ich keinen Caffè von der "Faema E61", mit der legendären E61-Brühgruppe, probieren, da die Maschine nicht lang genug an war.

 

Fokus.thumb.jpg.4ef09ff3aa39b8a40b11578fb276dc96.jpg

Bei diesem Foto bitte aus das Wesentliche fokussieren. :satisfied:

 

Auf_der_Werkbank.thumb.jpg.28ddf69baf12a76d7b7acbd65f085c95.jpg20190114_123553_-_Kopie.thumb.jpg.70581d42fea5083ca5fcde83d2ec2bd6.jpgSchriftzug.thumb.jpg.bb3fefcfce0e97be9f3f2175e70de4fd.jpg

Sehr schöne Farbe. :inlove:

 

20190114_122800_-_Kopie.thumb.jpg.66abc5a73373538a0ee92fb05ef7b869.jpg

Ich hätte lieber mit einem 7,5t fahren sollen :-D

 

Transporter.thumb.jpg.68f9ab6bcf5ed0c65829e72a1444dc2d.jpg

Der Transporter :satisfied:

 

Angeschnallt.thumb.jpg.e3bbd8a7b3af9b8bdc5082a68d0b73a0.jpg

Dann zu Hause erstmal angeschnallt :-D

 

Nach ca. 12 Stunden, ca. 90 Minuten Aufenthalt und 1.186 Km, war die Vespa im Sweet Home angekommen. :-D

 

Gruß

pino

Bearbeitet von pinodisole
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Fahrbrecher:

:dontgetit: Aus welchen gründen, hast du eine so weite Strecke fürs lackieren lassen, in kauf genommen?

Es waren auch die Karosseriearbeiten. Das Lackieren war dann um die Sache Rund zu machen.

 

Der größte Treiber waren die zuvor genanten Fertigstellungstermine, die von den "anderen" genannt wurden. Der früheste Termin (ohne Lackiereb) war Mai/Juni 2019.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information