BABA'S Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb pinodisole: Was meinst du mit machen lassen genau? Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die doch schon fertig? Herr M. Schute bekommt von mir immer die alten Kabelbäume als Muster / Vorlage für Kabellängen und Stecker (die Hupe / Schnarre z.B. hat Rahmennummer bedingt andere Anschlüsse). Danach kommen die Sonderwünsche wie 12 Volt Umbau, PX-Motor, elektronische Zündung oder originale Optik (Bakelit-CDI, Kabelkästchen etc.) mit Anpassung vor Ort. Wenn alles funktioniert macht er gleich mehrere und nimmt sie in seinen Shop mit auf. Und ja, jetzt gibt es die Kabelbäume samt Zubehör (Schalter, Scheinwerfer, Rücklichter usw.) Modell abhängig fertig zu kaufen. Grüße aus Augsburg BABA'S Bearbeitet 19. Oktober 2018 von BABA'S 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 Salve, verbaue immer den Kabelbaum (Umrüst auf 12V PX Zündung) von Jockeys Boxenstop. Perfekt, günstig und funktioniert. g t 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 12 Stunden schrieb pinodisole: Ok, danke. Also dann so: Variante 1 Entlacken Entrosten Grundieren Kaputte Teile abtrennen Blecharbeiten machen Variante 1 Ich würds ohne Grundierung machen, bei einer O-Restauration. Da gehört nämlich die richtige Grundierung im richtigen Farbton unter die O-Farbe. Eine zweite Grundierungsfarbe würde mich stören. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb BABA'S: Wie hast Du denn das Bremspedal "zerstörungsfrei" runter bekommen wenn der Bolzen nicht raus will ? ==> Mit Rostlöser und Schraubzwinge sollte der schon raus gehen. Gruß BABA'S Das Bremspedal war ja auch nicht mehr soooo schön. Jetzt ist der Bolzen auch raus. Foto reiche ich nach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 19. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 2 Stunden schrieb Kebra: Variante 1 Ich würds ohne Grundierung machen, bei einer O-Restauration. Da gehört nämlich die richtige Grundierung im richtigen Farbton unter die O-Farbe. Eine zweite Grundierungsfarbe würde mich stören. Hast einen Tipp, wo die passende Grundierung beziehbar ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 24 Minuten schrieb pinodisole: Das Bremspedal war ja auch nicht mehr soooo schön. ICH würde versuchen, sämtliche Originalteile zu erhalten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 profiautolacke.de = vespalack.de (oder verspa-lack.de). Ersterer ist der Laden - das zweite ist glaub die Farbliste/Überblick. Nach Robin Koch fragen. Am besten telefonisch. Ach so, jetzt fällt mir ein....ich bin ja im LF Bereich..... Hab das für die 3 Grundierungsfarben bei SF dort angeleiert. Seit dem gibt es einen echten Grundierfüller in: Nußbraun, Hellgrau und Dunkelgrau. Bj.60 könnte ja schon Nussbraun sein.... Ansonsten mal nachfragen.... @ Auf jedenfall die orig.Teile aufbereiten und wieder verbauen. Nichts paßt so gut wie das Original. Den meißten Reproscheiß kannst vergessen ! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 19. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2018 vor 6 Stunden schrieb citydick: ICH würde versuchen, sämtliche Originalteile zu erhalten Immer! Nix vorschnell wegwerfen oder sonstwie misshandeln. Oft gibt es für jedes Problem ein Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 30. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 So, kleines Update. In den nächsten Tage soll die Karosse zum Entlacken und Entrosten. Ich werde die Firma die es machen soll darauf ansprechen, was die nach dem Entrosten empfehlen, damit das blanke Blech nicht gleich wieder rostet. Was sollte aus eurer Sicht gemacht werden, damit es nicht rostet aber dennoch Karosseriearbeiten durchgeführt werden können? Zu einer Grundierung gab es hier unterschiedliche Aussagen. Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Ich würde immer gleich grundieren und wenn du wirklich willst halt mit braun zwecks der Originalität... die Grundierung kannst du für Schweißarbeiten immer nochmal runder schleifen das würde ich so machen. Sollte es länger halten auch gerne epoxiharz Grund habe ich auch schon verwendet war nur beim anschleifen vor dem Füllern die Hölle der wurde steinhart, aber dafür ein guter Rostschutz. Beide Arten von Grund halten schon mehr als zehn Jahre ohne Auffälligkeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 30. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2018 Vielleicht helfen die Bilder so haben’s wir halt immer gemacht dort wo man nicht schweißen musste einfach mal drauf mit dem Grund und den Rest in den nächsten Tagen gleich mal gespengelt. dann gefüllert und den Füller ablüftem lassen damit er nicht einfällt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hannesp Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Trittbrett spachteln wird dir keine Freunde machen, das bricht immer und dann Rost drunter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 31. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Spachtel auf ein Blech auf das ich draufstehe macht keinen Sinn. Spachtel......hart, unflexibel. Trittblech.....im Vergleich "weich + flexibel". Sehr schlechte Kombi..... Würde ich nicht machen....... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 31. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 31. Oktober 2018 Hallo zusammen, habe noch folgende Fragen: Kann/muss man diese beiden Dinger für die Hupe entfernen? Was ist das für ein Schalter? So sehen die Anschlüsse aus: Ist diese Kabeldurchführung aus Metall und sollte man diese entfernen? Wie sieht die verbogene Stelle original aus und wofür ist diese? Wie entferne ich die Lagerschale ohne den Rest zu verbiegen? Die Fragen zum Entfernen an der "Hupe" und der "Kabeldurchführung" beziehen sich auf das Tauchbad zum Entlacken/Entrosten. Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 7 Stunden schrieb pinodisole: Hallo zusammen, habe noch folgende Fragen: Kann/muss man diese beiden Dinger für die Hupe entfernen? Dran lassen Was ist das für ein Schalter? Zündschloss, nicht original, zuschweißen So sehen die Anschlüsse aus: Ist diese Kabeldurchführung aus Metall und sollte man diese entfernen? Bleibt dran, Durchführung fürs Rüli Wie sieht die verbogene Stelle original aus und wofür ist diese? Batteriehalter Wie entferne ich die Lagerschale ohne den Rest zu verbiegen? Zum strahlen drin lassen, nach dem Lackieren von oben nach unten rausklopfen Die Fragen zum Entfernen an der "Hupe" und der "Kabeldurchführung" beziehen sich auf das Tauchbad zum Entlacken/Entrosten. Danke und Gruß pino vor 7 Stunden schrieb pinodisole: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 Das ist die obere Lagerschale. Die würde ich eher (nach Strahlen und Lackieren) von unten nach oben rausklopfen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 11 Minuten schrieb t4.: Das ist die obere Lagerschale. Die würde ich eher (nach Strahlen und Lackieren) von unten nach oben rausklopfen ... da hast du natürlich recht das gleiche gilt für die untere 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flohjo Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor 20 Stunden schrieb Kebra: Spachtel auf ein Blech auf das ich draufstehe macht keinen Sinn. Spachtel......hart, unflexibel. Trittblech.....im Vergleich "weich + flexibel". Sehr schlechte Kombi..... Würde ich nicht machen....... Möchte hier nur kurz klugscheissen... die Geräte die ich gespachtelt habe sind alle schon über 10 Jahr gemacht und ich habe keinen einzigen riss! kommt immer auf die Stärke an.... da bei mir wird nur in minimaler Stärke gespachtelt wird ( wo jeder Lackierer sagen würde das ist keine schöne Fläche aber wie ihr ja alle wisst eine Vespa verkraftet da ein wenig) zum Thema Rost das ist auch nicht ganz richtig wenn du einen guten Grund hast hast du danach nicht zwangsläufig Rost viel wichtiger ist es meiner Meinung die Nähte bei den punktgeschweißten blechen mit elastischer Dichtmasse bei zuarbeiten somit keine Risse und kein wassereindritt. So das sind meine Erfahrungen und ohne angeben zu wollen auch wenn ihr das jetzt vielleicht glaubt meine Geräte sind keine Bastelbuden und erste Sahne vom Zustand... aber es ist ja gut das ein jeder so machen kann wie er möchte ist ja für jeden sein Projekt.... da ist es am besten man wendet sich an einen Spengler Lackierer mit Erfahrung der vielleicht schon Vespas vor 10-20 Jahren gemacht hat und die jetzt noch immer sauber da stehen. Dann ist man glaube ich in guten Händen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Hallo zusammen, danke für eure Antworten, diese helfen ja in jedem Fall weiter. Klar ist, dass es jeder am Ende selbst entscheiden muss wie er was machen möchte. Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 1. November 2018 Teilen Geschrieben 1. November 2018 vor einer Stunde schrieb pinodisole: Hallo zusammen, danke für eure Antworten, diese helfen ja in jedem Fall weiter. Klar ist, dass es jeder am Ende selbst entscheiden muss wie er was machen möchte. Danke und Gruß pino Machst du gut....weiter so! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 1. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2018 Hallo zusammen, ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man das Teil warm machen muss um es ab zu bekommen. Muss das Rotmarkierte erhitzt werden? Und womit und wie lange? Wird es dann gerade heraus gezogen oder lässt es sich drehen? Falls es sich drehen ließe, gibt es ein Markierung? Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
primavera76 Geschrieben 2. November 2018 Teilen Geschrieben 2. November 2018 vor 8 Stunden schrieb pinodisole: Hallo zusammen, ich habe hier im Forum irgendwo gelesen, dass man das Teil warm machen muss um es ab zu bekommen. Muss das Rotmarkierte erhitzt werden? Und womit und wie lange? Wird es dann gerade heraus gezogen oder lässt es sich drehen? Falls es sich drehen ließe, gibt es ein Markierung? Danke und Gruß pino erstmal mußt du im lenkkopf den zughalter wegmache, die kabel raus, züge raus, dann mit reichlich wd 40 einweichen und mit einem heißluftfön vorsichtig erhitzen. wenn es gelöst ist, lasst es sich herausdrehen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 vor 13 Stunden schrieb primavera76: erstmal mußt du im lenkkopf den zughalter wegmache, die kabel raus, züge raus, dann mit reichlich wd 40 einweichen und mit einem heißluftfön vorsichtig erhitzen. wenn es gelöst ist, lasst es sich herausdrehen. Danke. Gibt es irgendwie ein "Nullstellung", wenn es sich frei drehen lässt? Oder wie bekommt man die selbe Position wieder hin? Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 2. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2018 Hallo zusammen, welche Kits könnt ihr folgende Dinge empfehlen: Gummiteile (wie z.B. Durchführungen, usw.) --> Gummikit Motordichtsatz (passt dieser?) --> Dichtsatz Schraubensatz Rahmen und Motor --> Schraubensatz Seilzugkit (aus Teflon ok?) --> Seilzugkit Gibt es weitere Dinge (Bremsen, Fahrwerk?) die sinnvollerweise als Kit beschafft werden sollten? Ist folgendes (bis auf Seilzug) alles was für die Kupplung benötigt wird?: Kupplungstrennscheibe Kupplungsbeläge Federteller Danke und Gruß pino Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 vor 13 Stunden schrieb pinodisole: Danke. Gibt es irgendwie ein "Nullstellung", wenn es sich frei drehen lässt? Oder wie bekommt man die selbe Position wieder hin? Danke und Gruß pino Ich denke du mußt innen die Löcher vom Gasinnenrohr und dem Gußteil in Übereinstimmung bringen. Andere Justierungshilfen gibts da glaub nicht. Kenn mich bei LF allerdings kaum aus. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 3. November 2018 Teilen Geschrieben 3. November 2018 Falls da nix vorhanden ist, würde ich einfach an der Unterseite beider Teile selbst eine Markierung anbringen / einritzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 5. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2018 (bearbeitet) Ich habe heute versucht den Kotflügel auszubauen. Es ist bisher beim Versuch geblieben. Die 3 oberen und 2 seitlichen Schrauben sind entfernt und der Kotflügel dreht frei im Standrohr. Egal wie ich es drehe, dieser lässt sich nicht entfernen. Die Staubkappe vom unteren Lager ist noch drauf. Muss diese erst entfernt werden? Ich mache morgen mal ein Foto davon. Gerade habe ich das hier gefunden: Dann muss ich jetzt erst schauen, wie die Staubschutzkappe entfernt wird. Danke und Gruß pino Bearbeitet 5. November 2018 von pinodisole link eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miles1 Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 Mit einem Hammer + Durchschlag den Staubschutz samt Lagerschale von der Gabel treiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Calli Geschrieben 6. November 2018 Teilen Geschrieben 6. November 2018 Sehr sehr cooles Projekt aufjedenfall! Gutes Gelingen ;) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pinodisole Geschrieben 6. November 2018 Autor Teilen Geschrieben 6. November 2018 vor 3 Stunden schrieb miles1: Mit einem Hammer + Durchschlag den Staubschutz samt Lagerschale von der Gabel treiben. Das muss doch nach oben raus...wie kommt das Ding am Zapfen des Lenkschlosses vorbei? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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