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Doofe Frage, bitte nicht auslachen.....


Empfohlene Beiträge

ich tippe auf 12zoll mit GTS Felgen

 

vor 19 Minuten schrieb Fahrbrecher:

Was hat den die 20 jahre Scooter center Reuse für Räder drunter?

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vor 14 Minuten schrieb Ralf1311:

Die sehen irgendwie auch größer aus als 10 Zoll. Kann aber auch täuschen. 

 

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Oder einfach auf Allradantrieb und Gummikette umbauen. Wenn man die Kette dann in nen Kreis legt, dann sind das bestimmt 100". :wow:

 

Wäre toll, wenn auch du, wie es die vernünftigen Leute hier tun, dich weitestgehend auf ein Topic beschränken würdest und nicht alle 5Tage ein neues eröffnest.

 

 

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https://blog.scooter-center.com/projekt-racer-scooter-center-20th-anniversary/

 

Die SCK Karre hat 11 Zoll. Die sind aber im Außendurchmesser wahrscheinlich auch nicht größer als 3.50-10. Die Motorscheinge begrenzt ja den Durchmesser

 

Bau mal ne PK Gabel und gute Stoßdämpfer ein. Dann fährt sich das schon echt gut. Da brauchts keine größeren Räder 

Bearbeitet von jolle
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die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

 

und wenn Du Strassenlage willst:

 

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

 

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

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vor 2 Stunden schrieb BerntStein:

die Motorschwinge limitiert gnadenlos.

 

und wenn Du Strassenlage willst:

 

pk Gabel mit richtigem Schwingenwinkel

Neue Silents

anständige Dämpfer.

 

Das spurt dann echt top....ausser vielleicht bei Seitenwind.

Mit dem Hintern zu steuern. neutral in die Kurven....bis der Seitenständer kratzt!

Was sind denn anständige Dämpfer? Ich glaub ich hab die billigsten die es gibt. Allerdings hab ich vorne jetzt anti-dive. Ist gold wert beim Bremsen. 

 

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für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

 

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

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Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

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Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

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Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

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Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

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Am 12.10.2018 um 22:03 schrieb nasobem:

Coole Dämpfer. Genau das Richtige für mich. Möchte aber die V50 Gabel behalten. Kann ich die vorderen Dämpfer auch mit Anti-Dive kombinieren?

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Du scheinst wirklich schwer beeindruckt zu sein :whistling:. Vorne wie hinten gibt's nur einen Stoßdämpfer, der sollte in Kombination mit den bekannten Anti-Dive Kits für die V-Gabeln nicht zu sportlich ausfallen, sofern du auch auf öffentlichen Straßen fahren möchtest.

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Am 13.10.2018 um 21:16 schrieb BerntStein:

für meinen Geschmack ist maximaler Nachlauf wünschenswert an der SF.

 

Wenn mich meine Maßskizze nicht getrogen hat, dann ist das bei 90° zur Lenkachse der Fall.

Also maximaler Abstand der Radachse vom Gabelrohr (um es griffig zu machen)

Hatte mich zunächst selber etwas überrascht.

 

Beim Lenkkopfwinkel bin ich noch nicht schlüssig, wie stark der sich beim Nachlauf bemerkbar macht (also unabhängig davon, dass etwas am Schwingenverhältnis gemacht wird) oder bleibt der Nachlauf gleich weil sich beides (steilerer Lenkkopfwinkel / flacher stehende Schwinge) gegenseitg aufhebt, wenn man die Fahrzeughöhe vorne z.B. deutlich tiefer macht oder hinten höher.

Die originale Fahrzeughöhe bei der Fuffie ist vorne zu hinten ungefähr im Wasser (unbelastet).

 

Vermutlich sind die Auswirkungen marginal, schwirrt mir halt grad im Kopf rum. :-P

 

 

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  • 3 Jahre später...

Hol das hier  aus gegebenem Anlass und Neugier nochmal hoch. 
Würde evtl gern bei meinem neuen Projekt 11” Felgen von einer Lx vorne  und hinten montieren. 
das es geht sieht man ja bei dem sck Racer, was mich interessiert ist ob das schon jemand anderes gemacht und evtl. eintragen hat lassen. 

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    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
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