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V13 O Lack freilegen, frage an die Profis


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Hallo!

 

Ich hab angefangen meine V13 von der überlackierten Lackschicht zu befreien. dachte nicht, dass es möglich wäre.

Da der alte Lack aber relativ gut mit Schleifpasta und Nassschleifpapier runter geht, könnt ich mir vorstellen sie freizulegen.

Jetzt kommt die Frage. der Lack der sichtbar wird ist meiner Meinung nach der originale. man sieht an den schlechten stellen die rote Grundierung und direkt darauf das helle grün.

was mir komisch vorkommt, ist, dass kein "metallic" Effekt zu erkennen ist. woran kann das liegen? ich denke auch nicht, dass der O Lack angeschliffen wurde, man sieht keinerlei Schleifspuren...

 

kennt ihr das, was sagt ihr dazu? oder war der metallic Effekt bei den alten Lacken nicht wirklich zu erkennen?

Besten Dank

mfg

Max

 

3.thumb.jpg.c714965813ea3ed8578e1192b936437e.jpg2.thumb.jpg.e14533fdbb04cdfceeec04e992b19190.jpgV13.thumb.jpg.06429e17f2452b4994bb90de0ed75f7e.jpg

 

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Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

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  • 4 Wochen später...
Am ‎15‎.‎10‎.‎2018 um 12:26 schrieb Kebra:

Dann schwächere mittel wie Nitro,

Universalverdünner oder Kunstharzverdünner

probieren.

Ich hoffe du haßt nicht gleich mit dem

schärfsten Mittel angefangen......

Normal testet man erstmal mit schwachen

Mitteln.

So hab ich das auch im Olack Topic in

Post 1 beschrieben.....

wo finde ich das Topic?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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