Zum Inhalt springen

Vespa 150 GS Augsburg 1960


Empfohlene Beiträge

Die GS3 sieht doch augenscheinlich gut gemacht aus, hat deutsche Papiere, einige wichtige und teure Teile sehen original aus. Schriftzug & Piaggio Emblem sieht nach Repro aus. Denfeld wurde mal neu bezogen würde ich vermuten. Schlitzrohr fehlt und ist teuer. Da hat man doch Argumente um den Preis noch zu drücken.

 

Warum hast du es ihm denn abgeraten? Was soll der Hobel denn kosten? Ist der Motor schon mal überholt worden? Kann dein Kollege selber schrauben?

 

Würde den Roller so bei 4k sehen.

Bearbeitet von Blödmannsgehilfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Info...

 

warum ich abgeraten habe? Weil er sich irgendwann mal ärgert weil er sie hergegeben hat ...

 

Wurde von einem restauriert der normal Porsche restauriert... er soll entsprechend penibel darin sein...

 

Mein Kollege hat sie vor 6/7Jahren übernommen 

 

Vor 1000km wurde der Motor überholt

 

ihm wurde gesagt, dass es anscheinend eine seltene Variante ist von der es nur noch ca 25 Stück gibt... da kenne ich mich aber nicht aus... und wenn ich euch so höre... anscheinend nicht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Mike...:

 

ihm wurde gesagt, dass es anscheinend eine seltene Variante ist von der es nur noch ca 25 Stück gibt... da kenne ich mich aber nicht aus... und wenn ich euch so höre... anscheinend nicht!?

 

 

... nö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Mike...:

...

 

Wurde von einem restauriert der normal Porsche restauriert... er soll entsprechend penibel darin sein...

 

 

Solche Floskeln finde ich ja immer sehr amüsant. Was möchte uns das sagen?

 

Kein Schlitzrohr, Typenschild / Rahmennummer mit Poppnieten drangeklatscht, bei zwei nebeneinanderliegenden Schrauben einmal Sechskant, einmal Inbus, falsche Trittleistenendstücke...

 

Nur mal so auf die Schnelle einmal über die Bilder drübergeschaut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn da für ein ring um das lenkschloß? sind die kabelbinder um die ständerfedern auch von porsche?

was ist das für ein loch im beinschild oben in der mitte? hupenschrauben sehen auch recht groß aus und leider wie die rücklichtschrauben kreuzschlitz...bin mal gespannt auf weitere details...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kanns nur so weitergeben...

 

Potscherestaurierer hat vermutlich nicht alles authentisch gemacht und eusste nix von Messerschmitt-Vespas... erst als sie in einer Vespa Werkstatt war... wurde der jetzige Besitzer informiert, dass es eine Messerschmitt-Vespa ist laut Fahrgestellnummer und anderer Merkmale...

 

ich kenn mich mit denen auch nicht aus... aber sollte sich doch anhand der VIN Nummer nachweisen können... 

 

Er ist am Wochenende auf der Veterama... sie kann dort besichtigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mike...:

...

ihm wurde gesagt, dass es anscheinend eine seltene Variante ist von der es nur noch ca 25 Stück gibt... da kenne ich mich aber nicht aus... und wenn ich euch so höre... anscheinend nicht!?

 

Kann sein. Wenn man berücksichtigt, dass die GS/3 VD2TS nur bis zur FIN 35177 gebaut wurde, kann das hier mit der Nummer 93719 nur ein ganz seltenes Nach-nach-nach-nach-(etc.)Serienmodell sein :whistling: .

 

Im Ernst: ich meine, an der Geschichte und an der Vespa sind einige Sachen unstimmig ...

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Werkstatt die gemeint hat, dass es eine Messerschmitt ist... hatte eine Dokumentation... da frag ich nochmal nach.... aber erst die meinten, dass es ne Messerschmitt ist...

 

wenn ich google finde ich Unterschiede die meist nicht im sichtbaren Bereich sind...

kennt sich jemand aus woran man die Messerschmitt erkennen kann??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mike...:

Die Werkstatt die gemeint hat, dass es eine Messerschmitt ist... hatte eine Dokumentation... da frag ich nochmal nach.... aber erst die meinten, dass es ne Messerschmitt ist...

 

wenn ich google finde ich Unterschiede die meist nicht im sichtbaren Bereich sind...

kennt sich jemand aus woran man die Messerschmitt erkennen kann??

Wenn nicht hier, wo dann........ :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

z. B. die Fahrgestellnummer. Größer 35177 gab es nicht. Wenn dieser Karton jetzt zufällig noch die genannte 93tausender FIN im Bereich des oberen Randes des Vergaserklappenausschnittes eingeklöppelt hat, wär das noch ein Indiz für eine "Messerschmitt-Fälschung". 

 

Die an der Kiste verbauten markanten Ausstattungsteile (Hella-Hupe, Rücklicht, Sitzbank, Tacho, ...) sind "deutsch / Messerschmitt-tauglich. Kann man aber natürlich auch an eine Italienerin bauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Messerschmitt hat die Kiste rein gar nichts zu tun....verkauft sich aber immer gut...und wird gerne behauptet.
Da ist leider eine ganze Menge "gefährliches" Halbwissen unterwegs.
Allein unter dem Messerschmitt Branding gab es ja 3 150er GS, ...GS1,GS2 und frühe GS3.
Dann folgte Augsburg GmbH mit 2 GS3 Modellen. Je nach Bj dann noch mit eigenen Besonderheiten wie Blinker usw.
Wenn man jetzt nur die erste GS3 unter Messerschmitt mit der späteren GS3 - (was die Kiste von Deinem Bekannten darstellen soll-aber aufgrund der Nr def nicht ist) gibt es zig Varianten.
-andere Chassisform - flach zu wannenförmig
-anderer Kotflügel
-andere Brems/Felgenkombi
-Hupendetails
-Rücklicht
-Granatenverschluß an der Backe usw....

Die verbauten Teile passen zu einer Augsburg GS3 Typ 212...welche ab 59 dann die "PX" Felgen hatte usw.
Aber die Nr passt nicht wie T4 schon beschrieb. Den ein oder anderen wird es nicht stören...andere wiederum schon...womit ich den Verkaufswert dementsprechend niedriger als oben beschrieben ansetzen würde....denn selbst wenn es eine Italonr ist, müsste es VS5T heißen zB....nicht VD2TS...womit die Papiere unter regulären Ansichtspunkten wertlos sind.

Ergo;-)...bei dem Laden sollte man keinen Porsche kaufen..... 

 

vor 2 Stunden schrieb Mike...:

Die Werkstatt die gemeint hat, dass es eine Messerschmitt ist... hatte eine Dokumentation... da frag ich nochmal nach.... aber erst die meinten, dass es ne Messerschmitt ist...

 

wenn ich google finde ich Unterschiede die meist nicht im sichtbaren Bereich sind...

kennt sich jemand aus woran man die Messerschmitt erkennen kann??

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also restauriert wurde sie von dem Porsche Spezialisten... Augsburger Schild war damals wohl falsch... was auch immer... er hatte die Vespa für sich gemacht... dann aber vor ca. 6-7 Jahren an meinen Kollegen verkauft... aber nicht als Messerschmitt-Vespa...

 

Erst als sie dann mal wieder in einer Vespa Werkstatt war... hatten diese gesagt, dass es eine Messerschmitt-Vespa ist... als Beweis hatten die anscheinend ein Buch...

 

nach dieser Dokumentation will mein Kollege nochmal schauen... vielleicht weiss er nach der Veterama auch mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information