Zum Inhalt springen

Vergasertausch/Unterschiede HD 19.19 zu 20.20


Empfohlene Beiträge

Hab hier mal nen neues Projekt am laufen.

Hatte vorher einen 19.19E Vergaser mit originalem Luftfilter. Ohne groß auf den Rest einzugehen: Karre läuft super mit 42er ND und 92 HD. Choketest, Zündkerzenbild, Popometer, alles passt!

Nun hab ich hier ja noch nen paar 20.20er rumlungern und wollte einen zum testen mal draufschmeißen.

Jetzt stehe ich vor lustigen Entdeckungen die ich teilen wollte. Vielleicht hat ja jemand auch noch ne Meinung dazu.

Also den 20.20 mit Marchald Luffi da ich keinen anderen zum klemmen hab und 45er ND und 95HD verbaut. Karren läuft viel zu mager, Choke ist der Turboboost schlechthin. Also weiter rauf, 100HD immer noch das gleiche. Bevor ich jetzt noch öfter den Vergaser raus und rein bastel wollte ich nur wissen ob die Düsenunterschiede zwischen 20.20 und 19.19 in Verbindung mit wechsel von original zu Marchald Luftfilter so viel an der HD ausmachen können. Oder der Vergaser ist halt im Arsch. Mit dem 19.19 hab ich keine Falschluft und der Karren rennt 1A. Könnte ja nur an der Verbindung ASS zu Vergaser liegen. Ich hab schon nachgesehen, der 20.20 hat keine Nut für nen Gummiring. Was anderes fällt mir nicht ein. Außer jetzt mal eine 110er HD zu testen und wenn das nix bringt so lange weiter zu machen bis der Karren endlich mal drosselt.

Werd sonst halt den guten alten 19er weiterfahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flächenmäßig (20er vs. 19er) darf die HD schon in Richtung 98 gehen, wenn der Marchaldfilter nochmal mehr Durchsatz bringt evtl. 100 oder 105 teste.

 

Falschluft sollt keine vorhanden sein, klar.

 

Wenn der 19er gut läuft, wieso sich den Stress mit dem 20er geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffnung auf die letzten 2% Leistung die ich aus dem 19er Ansaugstutzen kitzeln kann ohne neue Klamotten kaufen zu müssen? :whistling:

Vor allem in Verbindung mit der Tatsache, dass das ganze Geraffel hier noch so rumflog. :rotwerd:

Aber stimmt schon, alleine wegen Verbrauch usw. wäre es sinnvoller einfach den 19er weiterzufahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information