Flathead42 Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hallo, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, bin Jörg aus Duisburg. Habe mir vor drei Wochen eine Vespa PX 125 gekauft und versuche gerade sie was herzurichten. Ich habe mir einen Sip Road 2.0 gekauft und muss da jetzt auch die Düsen anpassen. Muss sagen das ich mich mit Zweitakter Motoren noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Vielleicht hat ja von euch schon diese Kombination verbaut. Rest ist original, möchte erstmal mit dem Auspuff anfangen. Bin nicht immer am Handy also bitte was Geduld wenn ich nicht gleich Antwort gebe. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Nimm den Deckel von der Vergaserwanne ab und schraub die größere der dann sichtbar werdenden Messingschrauben heraus. Was Du dann in der Hand hast, ist der Düsenstock des Si-Vergasers, der aus drei Teilen zusammengesteckt ist. Das kleine Ende ist die Hauptdüse. Auf der ist eine Zahl eingeprägt. Die Größenangabe. Versuch es mit einer Düse so zwei, drei Nummern größer und taste Dich an die passende heran. Such hier nach der Vergaser Grundeinstellung und nimm das als Anleitung. Zündung solltest Du ebenfalls kontrollieren und ggf. neu abblitzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Dieses und noch 1001 weitere Kombinationen sind hier schon verbaut worden. Eine Suchfunktion hat das Forum auch, die solltest du auch nutzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Ok, werde mich mal rantasten, bin bisher noch in keinem Forum angemeldet gewesen, von daher muss ich mich da erst einmal durcharbeiten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 10. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Hier sind viele Infos: Und auch hier ab: Allgemeines zur Bedüsung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vergaser_Dell'orto_SI_Einstellung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 10. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2018 Danke für die Infos, werde berichten wie es bei mir läuft. Muss mir erstmal Düsensätze holen das ich zum testen was da habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Danke für die Infos, werde berichten wie es bei mir läuft. Muss mir erstmal Düsensätze holen das ich zum testen was da habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Wenn sonst alles Original ist, HD 100-102 ohne Löcher im Luftfilter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Habe heute mal geschaut, original ist 140 BE5 mit 96 HD, ND 45-140. Muss ich die ND auch größer machen oder passt das so. Wo kann ich denn am besten Düsen bestellen? Mein Händler hier ist da nicht der richtige Ansprechpartner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Die HD hat ja schon @Matt44 genannt. Die ND aus dem Original Setup sollte passen - Aber hier musst Du abstimmen. Besorg Dir mal bei SIP oder Scooter Center Köln (SCK) ein paar HD. Z.B: https://www.sip-scootershop.com/de/products/duse+si+sip+performance+100+_40261000 VG, Jimmy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 11. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 Ok, fahre am besten bei Zeit dort vorbei, danke an alle für die Infos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 11. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Flathead42: Muss ich die ND auch größer machen oder passt das so. Hat bei mir gepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 12. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2018 Heute beim Classic Scooter Shop in Bottrop einen neuen Düsenstock mit passender Bedüsung gekauft. Sollte dann so funktionieren. Werde es leider am Wochenende nicht schaffen. Gebe Bescheid wenn es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 15. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 15. Oktober 2018 So, heute wollte ich den Auspuff tauschen, die Schrauben seit Tagen mit Rostlöser behandelt, am Zylinder gut am Rahmen abgerissen. Nicht zu fassen, werde mal weiterhin MOS draufsprühen und mit Wärme versuchen durchzutreiben. Habe hier auch schon gelesen das man eventuell bohren muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 16. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 Klingt nach zu mager: - GemischLeerlaufschraube eingestellt? - Fettere ND (Nebendüse) versucht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vesporus Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 (bearbeitet) Das hört sich dann eher nach einem verdreckten Vergaser an - vielleicht erstmal da ansetzen (Ultraschallbad o.ä.). Fahre auch ne 125er PX (ehem. mit KAT) und SIP Road 2.0. Bedüsung habe ich von der alten 125er Lusso (ohne KAT): Hauptdüse 98 statt 96 und Hauptluftdüse 160 anstatt 140. Damit das ganze nicht zu fett wird, habe ich die Luftlöcher im Luftfilter.... Bearbeitet 16. Oktober 2018 von anatomus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matt44 Geschrieben 16. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2018 vor einer Stunde schrieb Flathead42: Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut. Wieso Düsenstock auf BE03 ? Und mit was für einer HLKD ? 140 oder 160. Jetzt mach das doch mal Schritt für Schritt, so wie es oben steht. Schraub mal den alten Düsenstock wieder rein (140-BE05) und wechsele die HD auf 100. Dann fahren und schauen, wie die Kiste läuft und hier Bescheid sagen. Die Kiste läuft mit dem Ori Düsenstück und dem Siproad ganz prima. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Wurde mir empfohlen, da die original Bedüsung für den Kat Auspuff war. Das hat sie aber vorher auch so gemacht. Leerlaufgemisch habe ich bisschen verstellt, wenn ich magerer drehe wird es schlimmer , fetter geht auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 17. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 17. Oktober 2018 Hldk 160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hallo, habe sie jetzt ordentlich am laufen gehabt, konnte schön fahren, ließ sich in allen Drehzahlbereichen gut fahren, dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut. Eventuell Nebendüse zu? Oder was anderes? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Ohne Dir Angst machen zu wollen... lass mal das Getriebeöl raus und rieche daran. Wenn es extrem nach Sprit riecht und auch die Getriebeöl-Menge wenig ist, dann sind andere Maßnahmen nötig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Hört sich an wie Motor auseinander Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 vor 52 Minuten schrieb Flathead42: dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut. Denke ebenfalls, das hört sich ganz nach defektem Simmerring an! Wenn Du Glück hast, ist es der "limaseitige": Das kannst Du ausschließen, indem Du unter das Lüfterrad schaust. Wenn da Öl zu finden ist, isses der. Wenn nicht, dann dürfte der "kuluseitige" defekt sein. Das heißt dann: Spalten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Werde das mal in Angriff nehmen, muss das erstmal sauber machen, ist ganz schön verdreckt. Der Vorgänger war da nicht der fleißigste. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Welches Bj. hat deine PX125 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 1999! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jimmy_Bod Geschrieben 20. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 OK - da kann nach knapp 20 Jahren der Siri schon mal durch sein. Ich hatte auch massive Probleme... Siehe hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flathead42 Geschrieben 20. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 20. Oktober 2018 Habe mir das alles mal durchgelesen, schau mir bei Zeit das Öl an und hoffe mal das es gut ist, ansonsten muss ich halt den Motor öffnen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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