Zum Inhalt springen

Bedüsung


Flathead42

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, bin Jörg aus Duisburg. Habe mir vor drei Wochen eine Vespa PX 125 gekauft und versuche gerade sie was herzurichten. Ich habe mir einen Sip Road 2.0 gekauft und muss da jetzt auch die Düsen anpassen. Muss sagen das ich mich mit Zweitakter Motoren noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Vielleicht hat ja von euch schon diese Kombination verbaut. Rest ist original, möchte erstmal mit dem Auspuff anfangen. Bin nicht immer am Handy also bitte was Geduld wenn ich nicht gleich Antwort gebe. Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm den Deckel von der Vergaserwanne ab und schraub die größere der dann sichtbar werdenden Messingschrauben heraus.

Was Du dann in der Hand hast, ist der Düsenstock des Si-Vergasers, der aus drei Teilen zusammengesteckt ist.

Das kleine Ende ist die Hauptdüse. Auf der ist eine Zahl eingeprägt. Die Größenangabe.

Versuch es mit einer Düse so zwei, drei Nummern größer und taste Dich an die passende heran.

Such hier nach der Vergaser Grundeinstellung und nimm das als Anleitung.

Zündung solltest Du ebenfalls kontrollieren und ggf. neu abblitzen.

 

 

SI.PNG

SI_2.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute wollte ich den Auspuff tauschen, die Schrauben seit Tagen mit Rostlöser behandelt, am Zylinder gut am Rahmen abgerissen. Nicht zu fassen, werde mal weiterhin MOS draufsprühen und mit Wärme versuchen durchzutreiben. Habe hier auch schon gelesen das man eventuell bohren muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich dann eher nach einem verdreckten Vergaser an - vielleicht erstmal da ansetzen (Ultraschallbad o.ä.). Fahre auch ne 125er PX (ehem. mit KAT) und SIP Road 2.0. Bedüsung habe ich von der alten 125er Lusso (ohne KAT): Hauptdüse 98 statt 96 und Hauptluftdüse 160 anstatt 140.

Damit das ganze nicht zu fett wird, habe ich die Luftlöcher im Luftfilter....

Bearbeitet von anatomus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flathead42:

Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

 

Wieso Düsenstock auf BE03 ? Und mit was für einer HLKD ? 140 oder 160.

Jetzt mach das doch mal Schritt für Schritt, so wie es oben steht. Schraub mal den alten Düsenstock wieder rein (140-BE05) und wechsele die HD auf 100. Dann fahren und schauen, wie die Kiste läuft und hier Bescheid sagen. Die Kiste läuft mit dem Ori Düsenstück und dem Siproad ganz prima.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe sie jetzt ordentlich am laufen gehabt, konnte schön fahren, ließ sich in allen Drehzahlbereichen gut fahren, dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut. Eventuell Nebendüse zu? Oder was anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Flathead42:

dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut.

Denke ebenfalls, das hört sich ganz nach defektem Simmerring an! Wenn Du Glück hast, ist es der "limaseitige": Das kannst Du ausschließen, indem Du unter das Lüfterrad schaust. Wenn da Öl zu finden ist, isses der. Wenn nicht, dann dürfte der "kuluseitige" defekt sein. Das heißt dann: Spalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information