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Bedüsung


Flathead42

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Hallo, bin neu hier, möchte mich kurz vorstellen, bin Jörg aus Duisburg. Habe mir vor drei Wochen eine Vespa PX 125 gekauft und versuche gerade sie was herzurichten. Ich habe mir einen Sip Road 2.0 gekauft und muss da jetzt auch die Düsen anpassen. Muss sagen das ich mich mit Zweitakter Motoren noch nicht wirklich auseinander gesetzt habe. Vielleicht hat ja von euch schon diese Kombination verbaut. Rest ist original, möchte erstmal mit dem Auspuff anfangen. Bin nicht immer am Handy also bitte was Geduld wenn ich nicht gleich Antwort gebe. Gruß 

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Nimm den Deckel von der Vergaserwanne ab und schraub die größere der dann sichtbar werdenden Messingschrauben heraus.

Was Du dann in der Hand hast, ist der Düsenstock des Si-Vergasers, der aus drei Teilen zusammengesteckt ist.

Das kleine Ende ist die Hauptdüse. Auf der ist eine Zahl eingeprägt. Die Größenangabe.

Versuch es mit einer Düse so zwei, drei Nummern größer und taste Dich an die passende heran.

Such hier nach der Vergaser Grundeinstellung und nimm das als Anleitung.

Zündung solltest Du ebenfalls kontrollieren und ggf. neu abblitzen.

 

 

SI.PNG

SI_2.PNG

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So, heute wollte ich den Auspuff tauschen, die Schrauben seit Tagen mit Rostlöser behandelt, am Zylinder gut am Rahmen abgerissen. Nicht zu fassen, werde mal weiterhin MOS draufsprühen und mit Wärme versuchen durchzutreiben. Habe hier auch schon gelesen das man eventuell bohren muss.

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Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

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Das hört sich dann eher nach einem verdreckten Vergaser an - vielleicht erstmal da ansetzen (Ultraschallbad o.ä.). Fahre auch ne 125er PX (ehem. mit KAT) und SIP Road 2.0. Bedüsung habe ich von der alten 125er Lusso (ohne KAT): Hauptdüse 98 statt 96 und Hauptluftdüse 160 anstatt 140.

Damit das ganze nicht zu fett wird, habe ich die Luftlöcher im Luftfilter....

Bearbeitet von anatomus
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vor einer Stunde schrieb Flathead42:

Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

 

Wieso Düsenstock auf BE03 ? Und mit was für einer HLKD ? 140 oder 160.

Jetzt mach das doch mal Schritt für Schritt, so wie es oben steht. Schraub mal den alten Düsenstock wieder rein (140-BE05) und wechsele die HD auf 100. Dann fahren und schauen, wie die Kiste läuft und hier Bescheid sagen. Die Kiste läuft mit dem Ori Düsenstück und dem Siproad ganz prima.

 

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Musste ausbohren, ist aber alles fertig. Sip Road 2.0 ist drunter. Läuft ganz gut. Frage jetzt, wenn ich anfahre oder auch in den anderen Gängen bei niedriger Drehzahl dann beschleunige zieht sie nicht gleich hoch, dauert so ein sekündchen. Habe jetzt auch nur den Düsenstock auf BE3 mit 102 HD gewechselt, im Stand dreht sie sofort hoch, halt beim anfahren so bisschen schleppend, sobald Drehzahl da ist läuft sie gut.

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Hallo, habe sie jetzt ordentlich am laufen gehabt, konnte schön fahren, ließ sich in allen Drehzahlbereichen gut fahren, dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut. Eventuell Nebendüse zu? Oder was anderes?

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vor 52 Minuten schrieb Flathead42:

dann auf einmal geht sie an der Ampel aus, nur noch mit Choke zu starten und mit halben Choke dann fahren, im Stand musste ich sie dann auf Gas halten das sie nicht ausging. Wenn ich dann fahre bei erhöhter Drehzahl läuft sie ohne Choke gut.

Denke ebenfalls, das hört sich ganz nach defektem Simmerring an! Wenn Du Glück hast, ist es der "limaseitige": Das kannst Du ausschließen, indem Du unter das Lüfterrad schaust. Wenn da Öl zu finden ist, isses der. Wenn nicht, dann dürfte der "kuluseitige" defekt sein. Das heißt dann: Spalten!

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    • Sorry....du bist Mechaniker und schaffst es nicht, ne PX (ohne Motor.....der bleibt erst mal, hast du gesagt) zu zerlegen, wetterst aber über Ämter, die nicht erreichbar sind? Ruf mal bei nem Handwerker an und guck ob der erreichbar ist. Ich glaube, dass die Leute auf den Ämtern nicht in der Nase bohren.  Was ist an ner PX so schwer? Du wirst es doch schaffen, die Züge zu lösen und 2 Motorbolzen raus zu ziehen. Dann bleibt ja eh nur noch Lenker, Gabel, Tank. Das ist ja fast schon selbsterklärend.  Lös unten die Tachowelle, schieb damit den zuvor (4 SChrauben) gelösten Deckel mit dem Tacho hoch und löse diesen. Fotografier die Belegung der Kabel und löse alles. Züge raus und dann die Zentralschraube vom Lenkkopf lösen und runter damit. Lenklager mit Schlüssel und falls nicht vorhanden mit Hammer und langem Durchschlag/SChraubendreher lösen und alles runter drehen. Gabel fällt unten raus. Benzinhahn auf obenStellung, Tanklösen und raus nehmen, Spritschlauch am Hahn weg und schon liegt der Rahmen solo da. Jetzt echt....ne PX ist ja noch einfach er als ein Mofa zu zerlegen.  Unter dem offensichtlich draufgerotzten Grün kommt ja schon überall der blaue Olack raus. Offensichtlich azurro metalizzato 652. Der Lack ist extrem begehrt bei den Kisten. Die meisten hier würden in diesem Fall sicherlich ne Dose Nitro nehmen und den ÜLack runter holen. Dann Aufpolieren, evtl. Rostnester mit Oxyblock (Korrossionsschutzdepot) konservieren und du hast ne tolle und vor allem wertvollere Olackkiste als das bei ner frisch lackierten wäre. (vor allem kostet das kein Geld sondern nur Arbeit) Kotflügel und Seitenhauben hinten kriegst in der Farbe nur schwierig gebraucht, da könnte man tatsächlich überlegen, welche neu zu lackieren und wieder bissl an den Lack anpassen.  Und jetzt ran  
    • Bohrer bei Edelstahl is die Bezeichnung Hsse die gehen auch wie Butter rein bei Gewinde Bohrer das gleiche 
    • Morgen,    Bin letztens Jahr mit dem Originalen Ansaugstutzen gefahren und hab jetzt auf den MRP gewechselt.   Beim Originalen hat der Vergaser extrem auf der Zylinderhaube gescheuert weil der Gummi sehr weich ist.    Jetzt mit dem MRP schaut das deutlich besser aus, aber dafür musste ich die Zylinderhaube bearbeiten weil der Vergaser tiefer sitzt.    Nun sitzt der Vergaser bolzen gerade unter der Backe, geht nirgendwo an und wackelt nicht mehr rum.   Gruß Markus 
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