Zum Inhalt springen

PX Griffmontage - Gasgriff überdreht, wie reparieren?


Punga

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

heute habe ich beim Aufstecken eines neuen Griffs auf den Gasgriff meiner PX200 den Griff dummerweise hin- und hergedreht, um das Griffgummi auf den Gasgriff zu schieben.

Dabei habe ich den Griff über eine deutlich spürbare Arretierung hinaus gedreht und damit wohl "überdreht".

Ich habe den Griff danach zwar wieder zurück auf die ursprüngliche Stellung gedreht, jedoch nimmt die Maschine nun kein Gasgeben mehr an.

Der Griff selbst dreht sich jedoch weiterhin sauber zurück.

 

Habe ich hier den Gaszug zerlegt oder was könnte hier passiert sein und wie liesse sich das reparieren?

 

Danke & Grüße,
Punga

Bearbeitet von Punga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow! Vielen Dank für die schnellen Antworten!

 

Das hat mich direkt animiert, mal unter die Haube zu sehen :)

Es war glücklicherweise nur so, dass der Haltenippel des Bowdenzugs aus der Halterung gesprungen ist - eine Reparatur war somit in Sekunden erledigt.

 

Aber der Wahnsinn ist immer wieder, wie schnell man hier im GSF hilfreiche Antworten erhält! 1000 Dank dafür!

 

Grüße
Punga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb hiro LRSC:

und wie ging dann der gasgriff von selbst zurück?

Das hatte mich auch von Beginn an verwundert... Aber da sind wir wohl zu sehr PX-Alt Oldies ;-)

...ich selbst kenne auch nur die Feder im Vergaser...

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb CDI:

Wahrscheinlich ist es eine neuere Lusso mit (der "ich machs mir selbst") Spiralfeder auf dem Gasrohr, damit der Besitzer nicht alle zwei Jahre Diskusionen mit dem TÜVtler hat.

 

und hast jemand ein Bild vom verbauten Zustand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information