Zum Inhalt springen

Crimaz Getriebe


abtreter

Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Möchte dir keine Angst einjagen.  Aber mein Roller hat in 1 Woche 3 Benelli Getriebe zerstört.  Immer beim 2. ankicken.  

:blink:
 

what? Was ist das für ein Motor und welche Benelli waren das?

 

Grüße

 

Dominic 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich werde für meine Kundschaft sicher nie wieder !!!! Kleeblatt Teile einbauen. Wer das macht spielt mit seiner Gesundheit. 
Und beim Kleeblatt sind alle anderen immer die Idioten. In Italien will mit dem Kleeblatt überhaupt keiner mehr was zu tun haben.
Außerdem gibt es zu erwähnen, dass der vierte kurze Z 36 nicht für starke Motoren geeignet ist. Wird überall geschrieben und dokumentiert.  Ich würde das immer mit einem stabilen Tannenbaum lösen. Aber das kann jeder machen, so wie er denkt. Ich kann es mir auf jeden Fall nicht leisten, einen Unfall bei einer Kundschaft zu haben. Das ist mir viel zu gefährlich.

 

Gruss Patrick 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat LiDoNi folgendes von sich gegeben:

:blink:
 

what? Was ist das für ein Motor und welche Benelli waren das?

 

Grüße

 

Dominic 
 

Das war ne SF mit 47 PS.  Hab aber alles über Sip ersetzt bekommen.  Seit dem fahr ich Falc auch beim DBM Roller mit 60 Pferdchen.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Das war ne SF mit 47 PS.  Hab aber alles über Sip ersetzt bekommen.  Seit dem fahr ich Falc auch beim DBM Roller mit 60 Pferdchen.  


bei allem Saustall in seiner Werkstatt immer noch eine sehr gute Wahl. Hier gibt es keine Diskussion Lauro checkts wirklich noch immer ab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

GuMo zusammen,

 

hattet ihr bei der Crimaz-HW auch Probleme mit der Verzahnung?

 

Ich habe das Problem, dass bisher drei Bremstrommeln unterschiedlicher Hersteller und Zustände nicht auf die HW gepasst haben.

Eingezogen habe ich die HW mit einer uralten Bremstrommel, die ich noch zufällig da liegen hatte und die zufällig gepasst hat (daher habe ich die Scootopia nach dem Kauf nicht mehr auf Passung überprüft).

Die uralte Trommel ist nicht fahrbar.

 

- Scootopia verstärkt: keine Chance, die Verzahnung passt nicht ineinander

 

- Piaggio original, neuwertig: Verzahnung passt zumindest ineinander, dann verklemmt sich die Trommel, man bekommt sie mit seitlichem „Rütteln“ ein Stück drauf

 

- Piaggio original, 30 tkm: siehe oben, dito

 

Die einzige passende Verbindung ist mit einer alten, ausgenudelten Bremstrommelaufnahme einer VBA.:-(

 

Was mach ich?

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich mit Gewalt mit der Schraube draufziehen und mit dem Abzieher wieder runter. Das Ganze 5-10 mal. Wird natürlich jedesmal leichter. Dann passt das und ist definitiv Spielfrei. Schon ein paar mal gemacht so mit der Scootopia und Original Bremstrommel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat abtreter folgendes von sich gegeben:

Wirklich mit Gewalt mit der Schraube draufziehen und mit dem Abzieher wieder runter. Das Ganze 5-10 mal. Wird natürlich jedesmal leichter. Dann passt das und ist definitiv Spielfrei. Schon ein paar mal gemacht so mit der Scootopia und Original Bremstrommel.

 

Danke aber das wird erstmal die letzte Option sein:???:

An was liegt das generell?

Hat das zufällig schonmal jemand vermessen, Durchmesser zu groß oder Winkel der Flanken nicht passend?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einige Freunde und ich sind der Meinung das es bewusst so ist damit von Haus aus kein Spiel bei den Flanken ist und es sich nicht ausschlagen kann. Wie gesagt mittlerweile schon sicher 10x so gemacht bei uns. Ich seh da eigentlich keinen Nachteil, eher den Vorteil abgesehen von der schwierigen Anfangsmontage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.10.2022 um 11:11 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Wie oben beschrieben.  Ist aber echt zach am Anfang. Es wird richtig ein Grat aufgestoßen in der Trommel.  Da hab ich dann mit der Feile nachgearbeitet 

 

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne weitermachen.

Problem: der Motor ist schon zusammen.

 

Geht das auch im eingebauten Zustand? 

Damit so wenig Späne wie möglich im Motor landen, hätte ich den Motor um die Längsachse in Fahrtrichtung um 90 Grad gekippt —> HW zeigt zum Boden

 

Cristian habe ich diesbezüglich kontaktiert, aber keine Rückmeldung mehr bekommen. Schade.

Bearbeitet von Thall1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.10.2022 um 17:35 hat abtreter folgendes von sich gegeben:

Wirklich mit Gewalt mit der Schraube draufziehen und mit dem Abzieher wieder runter. Das Ganze 5-10 mal. Wird natürlich jedesmal leichter. Dann passt das und ist definitiv Spielfrei. Schon ein paar mal gemacht so mit der Scootopia und Original Bremstrommel.

 

Ich weiß nicht wie die Welle wärmebehandelt wurde.

Je nachdem wie streng das draufgeht, riskiert man da doch einen Gewindebruch oder eine -Längung. Beides shice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

es geht von mal zu mal besser. 

Ja eh, die Frage ist aber, ob das im eingebauten Zustand geht.

 

Wenn ich da nur Mehrarbeit generiere, ist es glaube ich besser, den Motor nochmal zu öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information