Zum Inhalt springen

P200E springt schlecht an


RalleW

Empfohlene Beiträge

Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb RalleW:

Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. 

Ein paar mehr Infos zum Roller würden helfen Dir schneller zu helfen. So z. B. Vergaser seit 20 Jahren verbaut o. Ä.

Meine Glaskugel sagt gerade, dass die Schwimmernadel ausgenudelt ist un Dir die Karre immer absäuft. Deshalb will sie nicht oder erst nach diversen Kicks anspringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb RalleW:

Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. 

Als Erstmassnahme: 100m vor dem Ziel schon mal den Benzinhahn zumachen, und nach dem Anhalten noch 10 Sek. nachlaufen lassen. Dann saugt‘s die Schwimmerkammer leer und es kann im Stillstand nicht soviel in den Vergaser nachlaufen. Obige Maßnahmen natürlich nach und nach abarbeiten ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Glaskugel fragt nach, ob es sich um den ersten Roller im Besitz des TE handelt und vielleicht noch Probleme im Bewegungsablauf bestehen. (Das ist ernst und durchaus nicht sarkastisch gemeint. Rallew könnte durchaus ein Anfänger sein. Meinen denn befreundete Rollerfahrer auch, dass die Möhre im kalten Zustand schlecht anspringt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, aber ich fahre die Möhre schon ein paar Jahre und bin mir durchaus bewusst wie man einen Kickstarter bedient. Das Problem hat die Maschine schon länger. Leider hat letzte Woche der Anlasser Motor den Geist aufgegeben und ich fahre jetzt auf Kickstart, was entsprechend lästig ist, wenn der Roller so ein unterschiedliches Verhalten zeigt. Es gab bereits ein paar hilfreiche Tipps im Forum, die ich mal ausprobieren werde um der Ursache auf den Grund zu gehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb RalleW:

Danke Benvenuto, das klingt einleuchtend und passt zum Verhalten. Vor ein paar Tagen ist der Vergaser im Stillstand auch übergelaufen. Ich werde mal Deine 1. Hilfe ausprobieren und berichten. 

Dann tausch doch einfach die eingelaufene Schwimmernadel und das Drama hat ein Ende. Dauert exakt 5 Minuten Plus Zeit für die Beschaffung der Nadel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information