RalleW Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
taft222 Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 (bearbeitet) Mach mal den Deckel am Vergasergehäuse auf und schau ob der Choke auch tatsächlich gezogen wird. (Den Choke benutzt du ja, oder?) Bearbeitet 7. Oktober 2018 von taft222 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mnyken Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Wenn mit dem Vergaser alles ok ist, kannst du auch mal den Kopf runternehmen und nach Undichtigkeiten prüfen. Schlechte Kompression verursacht ebenso ein schlechtes Stratverhalten, beosnders im kalten Zustand. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 4 Stunden schrieb RalleW: Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. Ein paar mehr Infos zum Roller würden helfen Dir schneller zu helfen. So z. B. Vergaser seit 20 Jahren verbaut o. Ä. Meine Glaskugel sagt gerade, dass die Schwimmernadel ausgenudelt ist un Dir die Karre immer absäuft. Deshalb will sie nicht oder erst nach diversen Kicks anspringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 vor 5 Stunden schrieb RalleW: Ich habe Probleme, mit dem Kickstart. Ich muss zwischen 3 und 30 mal treten bevor die Maschine anspringt. Danach ist das Problem bei einem kurzfristigen Restart nicht mehr da und Sie springt sofort an. Erst nach einigen Stunden stehen brauche ich wieder mehrere Versuche. Eine neue Zündkerze ist drin. Als Erstmassnahme: 100m vor dem Ziel schon mal den Benzinhahn zumachen, und nach dem Anhalten noch 10 Sek. nachlaufen lassen. Dann saugt‘s die Schwimmerkammer leer und es kann im Stillstand nicht soviel in den Vergaser nachlaufen. Obige Maßnahmen natürlich nach und nach abarbeiten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pötpöt Geschrieben 7. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2018 Meine Glaskugel fragt nach, ob es sich um den ersten Roller im Besitz des TE handelt und vielleicht noch Probleme im Bewegungsablauf bestehen. (Das ist ernst und durchaus nicht sarkastisch gemeint. Rallew könnte durchaus ein Anfänger sein. Meinen denn befreundete Rollerfahrer auch, dass die Möhre im kalten Zustand schlecht anspringt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalleW Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Danke, aber ich fahre die Möhre schon ein paar Jahre und bin mir durchaus bewusst wie man einen Kickstarter bedient. Das Problem hat die Maschine schon länger. Leider hat letzte Woche der Anlasser Motor den Geist aufgegeben und ich fahre jetzt auf Kickstart, was entsprechend lästig ist, wenn der Roller so ein unterschiedliches Verhalten zeigt. Es gab bereits ein paar hilfreiche Tipps im Forum, die ich mal ausprobieren werde um der Ursache auf den Grund zu gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RalleW Geschrieben 8. Oktober 2018 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 Danke Benvenuto, das klingt einleuchtend und passt zum Verhalten. Vor ein paar Tagen ist der Vergaser im Stillstand auch übergelaufen. Ich werde mal Deine 1. Hilfe ausprobieren und berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agent.seven Geschrieben 8. Oktober 2018 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2018 vor 36 Minuten schrieb RalleW: Danke Benvenuto, das klingt einleuchtend und passt zum Verhalten. Vor ein paar Tagen ist der Vergaser im Stillstand auch übergelaufen. Ich werde mal Deine 1. Hilfe ausprobieren und berichten. Dann tausch doch einfach die eingelaufene Schwimmernadel und das Drama hat ein Ende. Dauert exakt 5 Minuten Plus Zeit für die Beschaffung der Nadel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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