Zum Inhalt springen

Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic


Barnosch

Empfohlene Beiträge

Danke für den Tip Weppe, werde ich versuchen.

Ja, mein Heizbett kann ich bis 100grad aufheizen, ich habe mit 90grad als auch mit 95 gedruckt und dabei eben auf Grund der Grundfläche des Objekts https://www.thingiverse.com/thing:2793693 warping an der linken vorderen Ecke.

Dies ist aber auch die Ecke an der am ehesten Zugluft auftreten kann.

bei 100grad Betttemperatur und 240grad an der nozzle hatte ich das Gefühl dass der erste Layer zusehr zerrinnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche software ist zu empfehlen wenn man nicht bausteinchen addieren oder substrahieren möchte?

ich finde bei tinkercad keine möglichkeit wirklich zu "zeichnen"? :lookaround:

 

freeware natürlich

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Vic folgendes von sich gegeben:

welche software ist zu empfehlen wenn man nicht bausteinchen addieren oder substrahieren möchte?

ich finde bei tinkercad keine möglichkeit wirklich zu "zeichnen"? :lookaround:

 

freeware natürlich

 

Danke!

addieren und subtrahieren geht schon auch in Tinkercad. Aber das ist ja wirklich nur etwas für einfache Sachen.

Ich verwende Freecad. Ist super und es gibt sehr gute Tutorials bei Youtube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 4 Stunden hat TheoSamba folgendes von sich gegeben:

Leider arge Probleme bei der Installation auf Mac…der Streamer/Downloadclient startet nicht durch, da diese .dmg Datei aus dem Web ist und nicht aus dem Applestore…:censored:

kann man doch in den Einstellungen festlegen, dass man nicht nur Software aus dem Store installieren möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend Hilfestellung, sonst schmeiß ich den Drucker aus dem Fenster.

 

Ich habe einen Ender 3 V2 und war bis jetzt immer mega zufrieden. Top Ergebnisse.

Seit ein paar Tagen funktioniert aber kein einziger Druck mehr. Das Filament wird nicht mehr korrekt transportiert und ich finde das Problem nicht. Erst läuft der Druck perfekt, auf einmal stockt die Filamentförderung. Folgendes habe ich schon versucht:

- Düse gewechselt

- Bowdenzug exact senkrecht und passgenau abgeschnitten und im Extruder bei montiert.

- alles sauber gemacht.

- Förderzahnrad am Stepmotor kontrolliert und gereinigt.

- Anpressdruck Förderzahnrad kontrolliert.

- anderes Filament.

 

Ich bin am Ende mit meinen Ideen....

 

Wo kann der Fehler liegen?

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat Thosch folgendes von sich gegeben:

Ich brauche dringend Hilfestellung, sonst schmeiß ich den Drucker aus dem Fenster.

 

Ich habe einen Ender 3 V2 und war bis jetzt immer mega zufrieden. Top Ergebnisse.

Seit ein paar Tagen funktioniert aber kein einziger Druck mehr. Das Filament wird nicht mehr korrekt transportiert und ich finde das Problem nicht. Erst läuft der Druck perfekt, auf einmal stockt die Filamentförderung. Folgendes habe ich schon versucht:

- Düse gewechselt

- Bowdenzug exact senkrecht und passgenau abgeschnitten und im Extruder bei montiert.

- alles sauber gemacht.

- Förderzahnrad am Stepmotor kontrolliert und gereinigt.

- Anpressdruck Förderzahnrad kontrolliert.

- anderes Filament.

 

Ich bin am Ende mit meinen Ideen....

 

Wo kann der Fehler liegen?

 

 

 

 

 

 

falsche Drucktemperatur? Eventuell zu hoch.

Hast du den Extruder mal kalibriert?

War bei meinem Ender 3 auch. Zunächst super Drucke, dann wurden sie immer schlechter.

Mal mit Pronterface rangegangen und den Extruder neu kalibriert. Läuft.

Zudem war auch der Riemen am Extruder zu locker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat Thosch folgendes von sich gegeben:

Man sieht halt oben am Extruder, das kein Filament in den Bowden gefördert wird. Schraube ich die Düse ab. Wird gefördert und unten kommt Filament aus dem HotEnd.....

mach mal die Kalibrierung. Dann siehst du was durch den Bowden geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natoll, ich habe das Menü zum Einstellen des Extruders nicht....

 

OKOK, heist bei mir im Menü nur "Transmission Ratio E"

Hab es jetzt kalibriert und es kommen 100mm raus, wenn ich 100mm den Extruder fahre.

 

Jetzt baue ich alles wieder zusammen und mache ein Testdruck...

Bearbeitet von Thosch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden hat Thosch folgendes von sich gegeben:

Natoll, ich habe das Menü zum Einstellen des Extruders nicht....

 

OKOK, heist bei mir im Menü nur "Transmission Ratio E"

Hab es jetzt kalibriert und es kommen 100mm raus, wenn ich 100mm den Extruder fahre.

 

Jetzt baue ich alles wieder zusammen und mache ein Testdruck...

Bei mir (Ender 3) funktioniert das dauerhaft nur, wenn die SD-Karte im Drucker ist.

Könnte bei dir auch so sein - weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr die ori Firmware drauf habt dann ist der EEPROM deaktiviert und die Einstellungen auf der SD gespeichert.

Ich kann die Jyers Firmware empfehlen bietet alles was das Herz begehrt, ist kostenlos und hat super Support.

 

Deine Unterextrusion kann auch von einer Teilverstopften Düse kommen, oder einem Leck an der Bowde. Dann sollte es aber irgendwo das Filament wieder rausdrücken. 

 

Clickt den dein Extruder wenn aus der Düse nix mehr rauskommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information