Zum Inhalt springen

Das große 3D gedruckte Ersatzteil Topic


Barnosch

Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Yamawudri:

@volker

 

die stuetzkonstruktion sollte sich doch automatisch aufbauen?

Ansonsten fuetter es halt einmal in einen anderen slicer, und vergiss nicht: nylon braucht hoehere extrudertemperatur und auch andere bettemperatur als pla etc.

bzgl versproedung keine sorge es gibt auch fiber verstaerktes nylon filament ;)

 

rlg

 

christian

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

In Sachen Versprödung hab ich halt im Marmeladenglas mit Benzin drin schon einige unbrauchbare Filamente gesehen. ABS und PLA war z.B. nicht so prima.

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb volker:

Bisher hab ich nur gesehen, daß die Stützstruktur ziemlich mühsam runterzupopeln ist. Und zwar da, wo später Membrankasten und Rüssel anliegen...

Abstand, Dichte usw. kann man im Slicer auch anpassen, macht das Entfernen später auch wieder einfacher. Wenn Du das in Cura machst, wird das immer auch erklärt wenn Du mit der Maus an die Werte kommst. Probiers aus. Wenn die Company das auf den Rechnern zulässt, probiert mal Slic3r (kann man downloaden, kost nix).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... allerdings würde er ja dann von Richtung wenig Material zu viel Material drucken, Verzug fördern und damit die Layerhaftung zusätzlich verschlechtern.

Ich würde den Kasten tatsächlich von der Ansaugerplatte weg mit Stützstruktur  an den Plättchencutouts drucken, dann gibts auch kein Problem mit dem Brücken des oberen Abschlusses. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2019 um 09:37 schrieb volker:

CPE macht's besser. Jetzt noch 'nen bischen Nacharbeit und dann könnte das Ding mal ausprobiert werden... :-D

 

/ V

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

Schade das es das nur in 2.85mm Durchmesser gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb T-charged:
Am Wednesday, February 06, 2019 um 09:37 schrieb volker:

 

 

Cool cool, ist CPE Benzinresistent? Konnte jetzt nix dazu lesen aufm Datenblatt. 

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb drucko:

Sorry nicht gesehen das es hier ein eigenes Topic gibt,

Abdeckung E-Starter Download unter:
https://www.thingiverse.com/thing:3383012

 

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_539f.jpg

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_53a1.jpg

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil :lookaround:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Tim Ey:

Der Sinn erschließt sich mir nicht.

Das ist doch entweder ein Laserteil oder ein BlechschereVSBohrmaschine Teil :lookaround:

Somit hast du jetzt eine weitere Möglichkeit gefunden ;-). 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.2.2019 um 22:05 schrieb volker:

 

CPE ist es nicht wirklich. 1 Tag im Benzinmarmeladenglas hatte es auch etwas spröde werden lassen. Zum Vergleichstest gegen die originale Polinimembran ohne Zwischensteg sollte es aber reichen...

 

Wir werden es noch einmal mit Nylon probieren. Diesmal ausgiebig getrocknet und rechtzeitig eingetütet.

 

/ V

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb skinglouie:

Probier mal PETG, der Ansauggeräuschdämpfer und ein Ansaugstutzen halten schon geraume Zeit.

 

Danke für den Tipp, ich muß mal schauen, welche Filamente unser Vorrat so hergibt und ob PETG dabei ist. Von Volaprint gibt es PA und POM das gemäß Datenblatt benzinbeständig ist.

 

Erst muß das Teil mal zeigen, daß es was kann, bevor ich dafür spezielles Filament kaufe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die kurzen Pins, die die inneren Membranklappen halten, stehen ein bischen über. Das, was sie über stehen, steht in die Nuten der Leiste rein und hält sie unten zwischen den Plättchen. 

 

Bei der V-Force 3 sind das sinnvoller Weise keine runden Pins, sondern breite 5mm Stege. Ich wollte aber erst mal die Pins probieren, weil sie die normalen Klappen, die sich jeder geschnitzt hat, aufnehmen. Klappt soweit.

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.2.2019 um 13:16 schrieb skinglouie:

Ansauggeräuschdämpfer Keihin PWK35. Prusa PETG. Lässt sich schlecht kleben, aber mit Kabelbindern an der Trennstelle trotzdem verbinden.

IMG_0954.JPG

 

Das Teil mit Anschlussweite Ø50 mm (TMX30) hätte ich gerne :inlove:. Würdest du die Dateil (.dxf?) hier einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin 

 

kann mir das jemand drucken? 

 

Datei vorhanden 

 

 

oder hat jemand Interesse? Dann würde cmd drucken. 

 

Der er hat auch die Zeichnung dafür gemacht.

 

 

 

**

Moin 

 

Besteht Interesse an PX Lichtschalterdeckel auf Tasterumbau? 

 

Hier passen nur Taster mit 13mm Durchmesser(motogadget)

 

Crazy Monkey Development wäre bei einer größten Stückzahl der Produzent.***

 

 

1DA59DE5-D6D3-4B1C-A6D0-AC52D6420FAF.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information