Jump to content

O.O.C goes S.O.O.C?

Recommended Posts

vor 11 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

"Keinen Sinn" ist doof ausgedrückt. Sorry

Ich habe einen Tank der nur rechts zur Hälfte ausgeschnitten ist und den Ausschnitt nicht bis oben hat.

Wenn größerer Tank dann den Cut auch nur so gering wie möglich.

Das meinte ich damit.

Ah, OK. :thumbsup: Ja, der hat den Ausschnitt ja schon so ab Werk, habe den noch erweitert. Ist halt einfacher / günstiger zu fertigen.... :-) 

Am 2.5.2022 um 06:10 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nein, nur mit mehr durchmesser.

das ding ist als tourenmotor geplant und soll mit verfügbaren teilen auf der el repariert werden, wenn mal was schief geht.

für breitere wangen gibt es das casa oder das gt für den dicken zylinder.

Casa und GT gibts leider nicht Gehäuse gesaugt.

Welche Kurbel-Wellen fährt man denn am Simonini Big Block mit welchem maximalen Drehmoment?

Überlege einen BFA 306 auf das Killercase zu setzen.

vor 2 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Casa und GT gibts leider nicht Gehäuse gesaugt.

Welche Kurbel-Wellen fährt man denn am Simonini Big Block mit welchem maximalen Drehmoment?

Überlege einen BFA 306 auf das Killercase zu setzen.

Gibt beide Gehäusegesaugt, musst nur mal den jeweiligen Hersteller direkt kontaktieren und das gewisse Kleingeld mitbringen.

Edited by supermoto

M200 wäre interessant! Wenn wir schon beim Thema sind ...

M244 war natürlich gemeint. Kenne mich da nicht so gut aus.

Edited by ace

vor 21 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

M200 wäre interessant! Wenn wir schon beim Thema sind ...

Dafür reicht ja ein Original Smallblock (hab ich mal gehört). Mich wundert, dass niemand einen 244‘er auf das Killercase setzt. 

• Haha 1

vor 2 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Dafür reicht ja ein Original Smallblock (hab ich mal gehört). Mich wundert, dass niemand einen 244‘er auf das Killercase setzt. 

Hab ich auch schon drüber nachgedacht aber dann sollte auch der Simonini genauso gut funktionieren. Wäre dann weniger Aufwand.

den 244er würde ich nur beim px block verbauen.

das ding liefert geil ab, aber  das  fehlende kolbenhemd ist trotzdem nicht so geil.

hab jetzt 3-4 von denen mit etwas laufleistung befingert und das hat mich nicht begeistert.

lieber bohrt man die simone auf 75/76mm auf.

Edited by gravedigger

vor 8 Minuten hat Gilbert folgendes von sich gegeben:

Die Diskussion gab es ja Anfangs in dem passenden Topic und später wurde immer geschrieben, dass dies kein Problem ist. Abliefern tut der halt besser als die Simone. Was bringt denn die aufgebohrte Simone? 

nur zerlegen die vespajungs  alles 5000-10000 km ihre motoren.

hier in der gegend ist ein hardcorefahrer, der mit dem oanser ca. 20tkm pro jahr ohne große pannen  gefahren ist und  der t5r hat jährlich im winter  den kd bei der kiste gemacht.

der typ ist heuer im märz auf simone umgestiegen und ich bin gespannt wie das ding im herbst aussieht.

Edited by gravedigger
  • Like 1

• 2 weeks later...
  • 1 month later...
Am 6.2.2022 um 14:25 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Na gut, einen kleinen Teaser am heiligen Sonntag gibt es.

032D5025-D6EF-422E-9178-FEE2D8588058.thumb.jpeg.d3868231b1389e53310d59224dda449a.jpeg
D63F5F32-D381-4512-94FD-236069D5F7A4.thumb.jpeg.3bfb526c2d96ed418da889c4bcb60df7.jpeg

Und nein die Halterung ist nicht wie sie nachher in der Serie sein soll und in weiser Voraussicht: ich nehme noch keine Vorbestellungen entgegen, kann keinen genauen Preis nennen, kann noch keinen genauen Liefertermin nennen usw. ...das übliche GSF Spielchen halt ;-) :-D 

Nach dem Teaser bin ich immer noch ganz geil. Hat der @FalkR da schon news?

Beiße mir aktuell die Zähne beim Maghousing aus.

Ziemlich tricky die Durchmesser vor dem Maghousing möglichst eng unter den Zylinder zu bekommen (ähnlich wie Protti).

Mal gucken wie das jetzt mit Testverlegung Nummer 7 aussieht.

Da warte ich derzeit auf die Bleche, dann gibt's hoffentlich bald ein Update mit Fotos.

• Like 2

vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Beiße mir aktuell die Zähne beim Maghousing aus.

Ziemlich tricky die Durchmesser vor dem Maghousing möglichst eng unter den Zylinder zu bekommen (ähnlich wie Protti).

Mal gucken wie das jetzt mit Testverlegung Nummer 7 aussieht.

Da warte ich derzeit auf die Bleche, dann gibt's hoffentlich bald ein Update mit Fotos.

Jetzt kann ich nicht mehr schlafen:-D