Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 19 Stunden schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt...

Ich hab nochmal einen spanischen Serie 2 Block aus dem Regal gezogen und die Bremszugwiederlagerbohrung gemessen.

Durchmesser Bohrung12,8mm

 

Durchmesser Wiederlagerbuchse 12,5mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte Deine Angabe nicht anzweifeln. Ich habe ebenfalls Widerlager mit dem größeren Durchmesser hier liegen. Mir ging es darum aufzuzeigen, daß es auch Widerlager mit kleinerem Durchmesser gibt, die ohne Aufbohren passen.

Das KillerCase ist somit nicht generell zu klein gebohrt und muß - je nach verwendetem Widerlager - aufgebohrt werden oder auch nicht. ;-)

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb gravedigger:

ich denke die ooc simone eher nicht, weil da ein verfräster zylinder montiert ist.....da sind wir etwas übers ziel hinaus mit dem fräser.

Ich denke eher das ihr dafür keine brauchbaren Auspuff montiert hattet.. Generell geht es am Prüfstand ja nur um die max. PS.. ned ums Nutzband ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Uncle Tom:

Ich denke eher das ihr dafür keine brauchbaren Auspuff montiert hattet.. Generell geht es am Prüfstand ja nur um die max. PS.. ned ums Nutzband ;-)

mit tourist hatte er die gleiche bzw. sogar minimal weniger leisung, aber ein viel  schlechteres band. der T5R könnte aber deinen zylinder stecken und den minimal bearbeiten, wobei dann der kopf nich passt, weil dein zylinder zu lang ist. aber rund wäre er schon.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 12:09 schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.


Was wurde genau umkonstruiert? Kann ich die Teile einfach runterdrehen? Habe das noch nicht zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb McGregor:

Was wurde genau umkonstruiert?

Beide Teile.

Schaltrolle ist "flacher".

Der Stelllock ist komplett anders.

 

vor einer Stunde schrieb McGregor:

Kann ich die Teile einfach runterdrehen?

Bei der Schaltrolle kann ich mir das vorstellen, weiß es aber nicht genau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Die umkonstruierte MMW-HochpräzisionsschaltmechanikPontedera piatta baut nun deutlich flacher...

 

Warum wurde umkonstruiert? Habe die ursprüngliche Version hier liegen, aber noch nicht verbaut. Gibt‘s da Probleme?

Beim Probedranhalten an ’nen leeren Block ist mir erstmal nix aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb schindol broer:

...Die umkonstruierte MMW-HochpräzisionsschaltmechanikPontedera piatta baut nun deutlich flacher...

 

Warum wurde umkonstruiert? Habe die ursprüngliche Version hier liegen, aber noch nicht verbaut. Gibt‘s da Probleme?

Beim Probedranhalten an ’nen leeren Block ist mir erstmal nix aufgefallen.

serie2 macht probs. serie3 sollte funzen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2019 um 12:09 schrieb T5Rainer:

Anschlag Widerlager Bremszugbowde hinten Lambretta Art.Nr. 101900  von LTH hat ø11,5mm und paßt ohne Änderungen am KillerCase.

 

Die umkonstruierte MMW-Hochpräzisionsschaltmechanik Pontedera piatta baut nun deutlich flacher:

1337569215_Pontederapiatta.thumb.jpg.a2943278f99c58c0ee458976f56f92a1.jpg

 

Das abgebildete Display-Gehäuse sowie eine "komplette Lambretta" mit Simone-Motor können auf der Alpen-Customshow am 02.03. in Völs/Innsbruck betrachtet werden.

Leider stößt jetzt die Einstellschraube für den Kupplungszug nach wenigen Umdrehungen an die Öleinfüllschraube....

Bearbeitet von clash1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rayspeckt, daß Du die Bedienung von 138N/mm noch OK findest (wenn die vom SCK genannte Federrate K 13,8 realistisch ist).

 

Im Testmotor stecken jetzt 5 Federn a ca. 18,6N/mm (selbst gemessen) => ca. 93N/mm. Die haben das bislang max. anliegende Drehmoment von ca. 43Nm mit Castrol MTX 75W-140 gehalten.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information