Jump to content

Recommended Posts

NEWS: Wangen Material ist mit UPS unterwegs nach Kühbach... Jetzt heißt es Beten

Bearbeitet von vnb1t
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

...... die änderungen habe ich aber auch an simone1 reingetüdelt.

Das Hand programmierte "reingetüdel" hatte zwar was von russischem Roulette, war aber ganz großes Kino ==> RESPEKT 

Gruß BABA'S

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 14 Stunden schrieb gravedigger:

ne, material fehlt noch.

Bist du am Samstag auf Schicht? Bin auf Tour und würd vielleicht auf einen Kaffee vorbeischauen. Jetzt hab ich keinen Stage6 Vergaser mehr im Haus und damit sollte das Hausverbot für Kühbach nicht mehr gelten.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb benji:

Der Block für das große Simmerl schaut top aus :inlove:

hab schon gesehen, wie sich deine legging beim gehäusestreicheln ausgebeult  hat.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
  • Haha 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was habt ihr am Gehäuse noch optimiert? Ich dachte die KW sind letzte Woche noch zu euch gekommen. Wolltet ihr nicht selbst Wellen herstellen, war ja mal bei Neuigkeiten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 13.10.2018 um 18:30 schrieb T5Rainer:

Hauptauslass - Zylinderoberkante 37,8mm

Nebenauslass - Zylinderoberkante 38,7mm

Hauptüberströmer - Zylinderoberkante 51,3mm

Boostport - Zylinderoberkante 53,0mm

Unterkante des tiefsten Kanals - Zylinderoberkante 64,0mm

Zylinder-Höhe = 121,0mm  bei Fuß-Höhe 21,0mm

@Tim Ey:

s.o. gilt für den Simonini Mini 2 Evo Bohrung ø70mm. Die Ports beim BigBore ø72,8mm sind nahezu gleich. Beim BigBore ist nur der Hauptauslaß nennenswert anders:

Hauptauslass - Zylinderoberkante 38,9mm

Bearbeitet von T5Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 9 Minuten schrieb Gilbert:

Was habt ihr am Gehäuse noch optimiert? Ich dachte die KW sind letzte Woche noch zu euch gekommen. Wolltet ihr nicht selbst Wellen herstellen, war ja mal bei Neuigkeiten?

das gehäuse wurde so geändert, dass die großen 101/102 wangen montiert werden können.

aus zeitgründen haben wir die wangen in italien gekauft und wenn die hier sind werden sie verpresst. geplant ist aber mittelfristig die wangen kpl. selber zu fertigen. dazu bin ich aber noch auf der suche nach einem schleifer, weil wir da nicht die passenden maschinen haben.

die 115/120er simonini pleuel sind schon vorbereitet fürs verpressen.

presse.jpg

die köpfe für die 72.8er simone warten auf den einsatz

köpfe.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da geht desewgen nix, weil da keine Teiglinge aus China aufgebacken werden. Keine Ahnung ob ich vor Weihnachten noch Zeit und Muse finde mich da weiter zu kümmern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da hast Du ein Mißverständnis.

Die Simonini-Zylinder haben "von Haus aus" ein Dekompressionsloch in der Laufbahn. Guckst Du

Bei der "kleinen" Simone haben wir das recht bald verstopft, um höhere Leistung bei niedrigen Drehzahlen zu erlangen.

Bei der BigBore Simone wollen wir das Deko-Loch möglichst offen lassen.

Bearbeitet von T5Rainer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 8 Stunden schrieb benji:

Der Block für das große Simmerl schaut top aus :inlove:

Die Blöcke :inlove:;-)

Drillinge.thumb.jpg.4dde23b5b80aed46d53b2cd812a19e84.jpg

• Like 5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag