Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

ich bin nicht sicher ob so eine dose auf dauer glücklich macht.

erstens temperatur und zweitens lautstärke....

 

bin eine zeit lang die pipesdesign silentbox und den ancilotti gefahren und das hat mich nicht glücklich gemacht.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb madmaex08:

sexy ist die Brotdosengerade schon irgendwie...

Finde ich garnicht. Höchstens für Original-Nazis. :whistling:

 

Da, wo's um die Wurscht geht - um und bei 6.000U/Min - fehlen der Brotdose ca. 8PS gegenüber dem Reso-Auspuff.

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gravedigger:

ich bin nicht sicher ob so eine dose auf dauer glücklich macht.

erstens temperatur und zweitens lautstärke....

 

bin eine zeit lang die pipesdesign silentbox und den ancilotti gefahren und das hat mich nicht glücklich gemacht.

 

 

das kann ich gut verstehen. die beiden anlagen können auch nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

Die Pipedesign Silentbx kann leistungsmäßig sehr gut (erinnerlich besser als BGM) - nur nicht silent. 

 

...und die V4 ist zwar etwas leiser als V2, drosselt aber (leider) auch gewaltig, wenn sie erst mal auf Temperatur ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gilbert:

Gratulation zur Erfüllung eures Lastenheft:thumbsup:. Ist jetzt noch ein Test mit der kleinen Simone mit 62 bzw. 64 Hub geplant, um den Unterschied des Bohrungsdurchmesser zu testen?

wir werden sicher noch ein paar varianten testen, aber die ungeduldigen können sich die werte mittels dreisatz ausrechnen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der kleinen Simone werden wir sicher noch weiter spielen.

Aber nicht mit der niedrigen Auslaßzeit in Hinblick auf's Pflichtenheft, sondern zur Kür - vielleicht mal in Richtung viel Peak-Leistung mit Auslaß 190 oder so. Evtl. auch was mit Bore 72mm oder so.

Das muß aber alles noch im OOC-Gremium besprochen und entschieden werden. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mini2 Evo Bigbore ist rein als Upgrade für den 230 er  Motor gedacht.

Was ich gern mal sehen würde ist wie der große Performt mit 126 Überströmer.  28 Grad VA und sauber überarbeitetem Auslaß. Ich denke das das ganze richtig gut laufen sollte.. :satisfied: und danach mal auf 30 VA und auch mal ner sportlicheren Auspuffanlage... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Uncle Tom:

Der Mini2 Evo Bigbore ist rein als Upgrade für den 230 er  Motor gedacht.

Was ich gern mal sehen würde ist wie der große Performt mit 126 Überströmer.  28 Grad VA und sauber überarbeitetem Auslaß. Ich denke das das ganze richtig gut laufen sollte.. :satisfied: und danach mal auf 30 VA und auch mal ner sportlicheren Auspuffanlage... 

sollen wir deinen zylinder mal umfräsen? der liegt ja hier..:-D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dann bekommt den der rainherr.:inlove:

aussendurchmesser 138mm ist o.k.? oder willst du das eck stehen lassen wie auf deinen bildern?

franspeed race und tourist haben wir hier.

alternativ machst mit ein paar anlagen einen ausflug ins bayrische auf einen leberkäs und ein paar läufe.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Onkel anders verstanden.  Sein 72,8er BigBore soll wohl nicht "geschändet" werden. Als Opferzylinder sieht er wohl den Simonini ø70.

Mit a bissi Porten/Bohren/Honen wäre ja genau des Onkels Interesse schon abgedeckt. Ob der Cylander nun  die ø72,8 oder "nur" ø72,0 (für ø72 gibt es mehr/bessere Kolben) hat, dürfte ja egal sein. :whistling:

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop Rainer, kannst reinhalten und alles damit machen :thumbsup:

Ich hab euch den Zylinder schon zum opfern da gelassen. Darum mal alles damit testen bevor ihr Eure bearbeitet. 

@ Harald. Mach die Außenkontur so das sie bei Euch passt. Schau da nicht auf mich ;-)

Bzg. Besuche..  Per PM 

 

Bearbeitet von Uncle Tom
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb T5Rainer:

Finde ich garnicht. Höchstens für Original-Nazis. :whistling:

 

Da, wo's um die Wurscht geht - um und bei 6.000U/Min - fehlen der Brotdose ca. 8PS gegenüber dem Reso-Auspuff.

 

da hast Du natürlich absolut Recht. Die Brotdosenlinie ist nicht nur weit weg vom Ziel sondern als Ergebnis für den Umfang dieses Unterfangens auch komplett sinnbefreit.

 

aber um das nochmals zu präzisieren: mir gefällt was Ihr da so treibt mit den Simonen. Vielen herzlichen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information