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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb jeinca:

Moin,

will das große Lüfterrad für Vape fahren. 
Gibt es auch eine passende Abdeckung, wenn ja wo?

Oder muss ich mir selber eine bauen.

Gruß Jens

 


Unter die AF Haube für Inderlüfter passt es nicht. Hab einfach die Finnen minimal abgedreht .

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vor einer Stunde schrieb jeinca:

Moin,

will das große Lüfterrad für Vape fahren. 
Gibt es auch eine passende Abdeckung, wenn ja wo?

Oder muss ich mir selber eine bauen.

Gruß Jens

 

 

Die hohe Inderhaube passt, wenn man die Befestigungslöcher in der Haube mit dem Dremel etwas erweitert.

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vor 2 Stunden schrieb salami:

Welche Abmessungen brauchen die Schrauben des blowjob Lüfters und wie werden die gesichert?

Bin mir nicht sicher ob ich die Schrauben von der vape genommen habe. Gesichert mit loctite.

 

Edit: sicher nicht die vape Schrauben, da der blowjob Lüfter keine Senkungen hat.

Bearbeitet von Herr Gawasi
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Genau, es ist "nur" noch der Endspurt bzgl. der finalen Verlegung für die nachträgliche Anfertigung einer Schweißlehre. Es fehlt noch die Aufhängung und die ESD-Anbindung.

Sobald das alles fertig ist, baue ich für den Fahrzeugspender den Nullserienauspuff. Damit geht's dann auf den gleichen Prüfstand und wird hoffentlich nochmal auf den 2-3 Testmotoren im direkten Vergleich zum Prototyp getestet.

 

Danach bzw. parallel werde ich die Fertigung der 1. Charge planen und VK Preise bekanntgeben.

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vor einer Stunde schrieb synergy:

Frage an die Runde-wo habt ihr die Motornummer beim Killercase eingeschlagen? Danke

in D braucht es nicht unbedingt eine motornummer

Bearbeitet von gravedigger
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Ich hab heute meinen Zylinder (neu) angesehen und ich hab über dem Dekoloch so einen "matten" Fleck in der Beschichtung....sieht farblich anders aus als der Rest, allerdings sind die Hohnspuren gleichmässug wie beim Rest des Zylinders! Jemand eine Idee was das sein könnte und ob es bedenklich ist? (leider schwierig auf ein Foto zu bekommen) Danke

20230531_170046_resized.jpg

20230531_170014_resized.jpg

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  • 2 Wochen später...
vor 13 Stunden schrieb collyn:

hat das eigentlich jemand gemacht oder wurde die Idee verworfen?

ruht noch, aber teile von T5R liegen hier (beschichteter zylinder, kolben und gehäuse)

 

mit tourist oder reiseleiter und auslassbearbeitung bekommst auch so locker eine SST/protti  kurve hin. vermutlich sogar ohne loch im anstieg mit etwas mehr vorreso.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 6 Stunden schrieb gravedigger:

ruht noch, aber teile von T5R liegen hier (beschichteter zylinder, kolben und gehäuse)

 

mit tourist oder reiseleiter und auslassbearbeitung bekommst auch so locker eine SST/protti  kurve hin. vermutlich sogar ohne loch im anstieg mit etwas mehr vorreso.

 

 

 

Wie sollte Deiner Erfahrung nach der Auslass aussehen?

Evtl. ein paar Grad in die Höhe, ein paar % in die Breite und/oder die Form in Richtung Pilz oder Trapez?

 

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

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vor 20 Minuten schrieb Big Lebowski:

Wie sollte Deiner Erfahrung nach der Auslass aussehen?

Evtl. ein paar Grad in die Höhe, ein paar % in die Breite und/oder die Form in Richtung Pilz oder Trapez?

 

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

wir haben bei den versuchen mit der simone mal mit dem auslass und den steuerzeiten gespielt. hier sind wir ungefähr auf die klassischen 130/190 bei einer mischung aus pilz und trapez gegangen.

damit hatten wir über 40 pferde (39 mit hoher verdichtung von 13:1 und knappe 42 mit niedriger verdichtung von 10.5:1) mit tourist (die kurven war bis 6000 wie eine gute TS1 kurve mit TSR und hat aber oben was draufgelegt, also ca. 12ps vorreoso und 20 ps bei 5700 oder sowas|, evtl. ist die kurve hier noch irgendwo), aber nachdem wir noch mehr wollten haben wir den auslass nochmal augerissen, aber nichts gewonnen, sonder nur das band nach rechts geschoben. daher kann ich nimmer genau nachvollziehen wie der auslass gestaltet war. den guten "auslass" habe ich nur schnell hingefräst und nicht genau dokumentiert.

 

 

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vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski:

An dieser Stelle würden mich auch die Erfahrungen anderer Friesierer interessieren... 

In erster Linie die der Reso Fahrer. 

 

So sieht meine Portmap vom 70er aus. Der in pink eingezeichnete Radius ist vorm Beschichten reingefeilt, dann poliert und nach dem Beschichten wieder poliert worden.

2020-03-14_Simonini_Evo1_Portmap.pdf

Bearbeitet von Tim Ey
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vor 14 Stunden schrieb Stampede:

Ggf würde es dann auch Sinn machen, diese seltsam geformten Nebenauslässe zu verschweißen und nen einteiligen Auslass zu fräsen? Meinungen?

Da würd ich mir den Weg zum Beschichter sparen und den Zylinder direkt entsorgen. 

 

Was is an denen Seltsam? Wie würdest du dir die wünschen? 

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vor 10 Stunden schrieb Tim Ey:

Da würd ich mir den Weg zum Beschichter sparen und den Zylinder direkt entsorgen. 

 

Was is an denen Seltsam? Wie würdest du dir die wünschen? 

 

Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, dann machen die doch einen Knick und sind auch allgemein seitens der Fläche eher klein?

Ich hab die damals etwas erweitert und nach hinten durch gezogen. 

 

Aber stimmt schon, unterm Strich lohnt sich der Aufwand dann eher nicht.

 

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Ja, die sind nicht ultra riesig im Fenster. Aber das kann man gut ändern. Der Kanal dahinter ist durch die Freimachung für die Schraube auch begrenzt. Trotzdem würd ich nicht auf die Idee kommen die zu verschweißen. Ganz im Gegenteil. 

Bearbeitet von Tim Ey
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Am 28.5.2023 um 12:16 schrieb FalkR:

Genau, es ist "nur" noch der Endspurt bzgl. der finalen Verlegung für die nachträgliche Anfertigung einer Schweißlehre. Es fehlt noch die Aufhängung und die ESD-Anbindung.

Sobald das alles fertig ist, baue ich für den Fahrzeugspender den Nullserienauspuff. Damit geht's dann auf den gleichen Prüfstand und wird hoffentlich nochmal auf den 2-3 Testmotoren im direkten Vergleich zum Prototyp getestet.

 

Danach bzw. parallel werde ich die Fertigung der 1. Charge planen und VK Preise bekanntgeben.


Waren die Pfingstferien produktiv? 

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    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
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