guessinger Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 vor 43 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben: Ja, zumindest bei mir. Gibt auch keine vernünftige Nadelauswahl, teste demnächst mal den 30er YD Hab hier das im Netz entdeckt und werd’s damit versuchen. Sind ein paar Nadeln dabei https://www.ebay.at/itm/322645104510?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=u8503swaR5a&sssrc=2349624&ssuid=MVCSqr8vRV6&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 (bearbeitet) Bitte dann auch um Deinen ErFAHRungsbericht zum 30 YD. Passform, design des Stutzen etc.. :) Bearbeitet 26. Januar 2023 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 Mach ich, derzeit blockiert der Kippler noch den Prüfstand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 26. Januar 2023 Teilen Geschrieben 26. Januar 2023 vor 4 Stunden hat guessinger folgendes von sich gegeben: Hab hier das im Netz entdeckt und werd’s damit versuchen. Sind ein paar Nadeln dabei https://www.ebay.at/itm/322645104510?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=5221-175123-2357-0&ssspo=u8503swaR5a&sssrc=2349624&ssuid=MVCSqr8vRV6&var=&widget_ver=artemis&media=EMAIL Und dann davon bitte auch berichten, sieht interessant aus... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 Am 20.10.2022 um 18:51 schrieb FalkR: Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle. Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack. Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens. Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion. Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme. Entschuldige meine Ungeduld Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 6. März 2023 Teilen Geschrieben 6. März 2023 vor 13 Minuten schrieb Big Lebowski: Entschuldige meine Ungeduld Aber gibt es schon Neuigkeiten,Fortschritte und/oder Kurven? Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 So ist es, hänge aktuell in diesem Zustand fest. 15 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 8. März 2023 Teilen Geschrieben 8. März 2023 Am 6.3.2023 um 15:27 schrieb ruckusbmx: Ich hatte gestern den verlegten, gehefteten Proto in der Hand, sehr schick, aber es dauert wohl noch was aus Gründen Aus Gründen? Aus welchen denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 9. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 9 Stunden schrieb FalkR: So ist es, hänge aktuell in diesem Zustand fest. anaconda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: anaconda Simonikonda Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 9. März 2023 Teilen Geschrieben 9. März 2023 boah, auf keinen fall. das kling wie ein taiwanesischer handy-hersteller. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
guessinger Geschrieben 10. März 2023 Teilen Geschrieben 10. März 2023 (bearbeitet) Am 8.3.2023 um 21:02 schrieb FalkR: So ist es, hänge aktuell in diesem Zustand fest. Wo spiest es sich? Hoher Fertigungsaufwand aufgrund der hohen Anzahl an Segmenten? Bearbeitet 10. März 2023 von guessinger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 Zeit. Von der eigentlichen Fertigung bin ich ja noch ein paar letzte Schritte entfernt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 Bin gespannt, wie der auch auf anderen Zylindern performt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc B Geschrieben 12. März 2023 Teilen Geschrieben 12. März 2023 vor 3 Stunden schrieb schindol broer: Bin gespannt, wie der auch auf anderen Zylindern performt. Hab für den GT250 schon "vorbestellt" 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Guten Morgen, welche Kupplungsfedern, oder Federn Kombination, fahrt ihr hier in der Liedolsheim Kupplung? Gruß Harry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 1 Stunde schrieb ruckusbmx: Guten Morgen, welche Kupplungsfedern, oder Federn Kombination, fahrt ihr hier in der Liedolsheim Kupplung? Gruß Harry Mit tsr gehen gelbe bgm Bei der Box versucht es tatsächlich rote bgm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Mit TSR hatte ich 5 mittlere und 5 weiche BGM Federn. Funktionierte problemlos. Mit Box 10 weiche (grün) 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 @Kevin Becker @clash1 Mit welchem Oel? Mineralisch oder evtl. Castrol MTX? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 Am 1.3.2019 um 14:32 schrieb clash1: habe die liedolsheim jetzt mit 10 von den härtesten bgm federn verbaut. bedienung ist aber immer noch ok. mal sehen ob es hält.. Waren die harten Federn auf Dauer doch zu stramm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb Big Lebowski: Waren die harten Federn auf Dauer doch zu stramm? Ich wollte nach Zakopane einfach mal testen ob es auch mit weicheren Federn geht. (2020, 2021 war ja genug Zeit zum Schrauben ) Ich fahre nach dem bayrischen Reinheitsgebot MTX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 vor 2 Stunden schrieb clash1: Ich fahre nach dem bayrischen Reinheitsgebot MTX Welches MTX? Gibts ja verschiedene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2023 Teilen Geschrieben 23. März 2023 (bearbeitet) Das 75w-140 Bearbeitet 23. März 2023 von clash1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 24. März 2023 Teilen Geschrieben 24. März 2023 vor 23 Stunden schrieb Big Lebowski: @Kevin Becker @clash1 Mit welchem Oel? Mineralisch oder evtl. Castrol MTX? Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen. Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge. Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 24. März 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. März 2023 (bearbeitet) wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen. wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens. manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist. bei den federn würde ich weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. vor 18 Minuten schrieb Kevin Becker: Ich nehme immer 10w40 bei den CR80 Belägen. Einen Unterschied zu dem MTX kann ich dir nicht nennen, jedoch meine ich, wäred ei Angabe von Honda auch 10w40 für die Beläge. Die Box hat so früh Drehmoment bei so wenig Umdrehungen bei der Kupplung, das die gelben Federn bei meinem Motor durch gingen. Bedingt durch den Casa Deckel war der Umstieg zu verkraften. Bearbeitet 24. März 2023 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 27. März 2023 Teilen Geschrieben 27. März 2023 Am 24.3.2023 um 10:48 schrieb gravedigger: wichtig ist, dass es kein 10w40 autoöl ist, sondern ein jaso MA2 motorradöl für nasskupplungen. wenn eine kulu ganz leicht rutscht, kann man das mit dem castrol mtx fixen bevor man härtere federn einbaut. das haben wir schon öfter gemacht und klappt auch meistens. manche leute beklagen aber, dass bei längerer standzeit die beläge verkleben mit dem MTX und das erste anfahren bis die beläge frei sind stressiger ist. bei den federn würde ich weich anfangen und ggf. nochmals den deckel öffnen. Kann ich bestätigen. Kupplung "rupft" öfters mal beim ersten anfahren wenn alles kalt ist. Ist aber beim zweiten Mal kuppeln sofort weg. Falls also mal peinlich die Kupplung auskommt an der Tankstelle, ist das Öl auch eine prima Ausrede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Ich hab nen Problembären: Wie stellt man den Schwimmerstand beim VSH korrekt ein? Ich hatte anfangs das Problem, dass mir das Floorboard über die Entlüftungsbohrungen vollgesifft wurde. Dann nach Anleitung die Schwimmer eingestellt (auf den Trichter legen, Schwimmerkörper 11mm von der Dichtfläche weg), mit dem Ergebnis, dass mir die Kiste abgesoffen ist bzw. der Vergaser vermutlich über. Neuer Versuch mit Wasserglas und Stand auf ca. 2mm unterhalb der Dichtfläche justiert. Das sind aber nun 20mm im Gegensatz zu den 11mm. Wie voll muss die Kammer beim VHSH sein, die ist im Vergaser selbst ja noch ein gutes Stück Volumen nach oben vorhanden? Bzw. ein Tipp wie man ohne kommunizierende Röhren das Ding eingestellt bekommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 28. April 2023 Autor Teilen Geschrieben 28. April 2023 verbau einen phbh und fahr mit nach jesolo 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 Och, wenn hier gerade vom PHBH die Rede ist, würde mich interessieren ob überhaupt jemand einen 30er PHBH auf der Simone betreibt. Und die Bedüsung würde mich dann natürlich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Herr Gawasi Geschrieben 28. April 2023 Teilen Geschrieben 28. April 2023 vor 4 Minuten schrieb gravedigger: verbau einen phbh und fahr mit nach jesolo Den Vorschlag hat mir Brudi bereits übermittelt. Jesolo klappt leider nicht nur deshalb nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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