Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

E395D668-410B-4E80-B584-ABD32F571553.thumb.jpeg.9fb6053d9492e9df6138a4102e0cc38a.jpeg

Welle

0E90D304-5E75-48CA-9E0D-833E67CB435F.thumb.jpeg.be80dd5869d36f102e5bbb22e9f3f662.jpeg

Kopf

769816BE-546C-46F5-A521-9BC381829088.thumb.jpeg.e745ce0367f99e3728dc667f42759529.jpeg

Kolben

D9B06E95-B7F2-4A12-A022-B9072E995181.thumb.jpeg.f63959ca614cdf300a1b8eb9234ad9c1.jpeg

AF77AD15-9F10-4150-BF14-562066C656A5.thumb.jpeg.7be33892b8571b8e45ce5ae1d9f82610.jpeg
5F62BBFB-D6D3-4366-81D2-C9AE46926533.thumb.jpeg.f4d4f6d4d5aec039260aff381aa7cb13.jpeg
B6A72EB1-C117-4079-B722-42A7F4AC1082.thumb.jpeg.4a9711dc2696dd1c9baac92a038d8f4f.jpeg66D5D1D5-A0C4-445E-BC94-9A49500F3B57.thumb.jpeg.e3911a52694660149811520cadd2603e.jpeg
EEBDC9B5-113D-43F0-8822-97B58C978ADB.thumb.jpeg.f8922b1103f00cb3fa898d74d7b26794.jpeg

Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Bearbeitet von jeinca
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

E395D668-410B-4E80-B584-ABD32F571553.thumb.jpeg.9fb6053d9492e9df6138a4102e0cc38a.jpeg

Welle

0E90D304-5E75-48CA-9E0D-833E67CB435F.thumb.jpeg.be80dd5869d36f102e5bbb22e9f3f662.jpeg

Kopf

769816BE-546C-46F5-A521-9BC381829088.thumb.jpeg.e745ce0367f99e3728dc667f42759529.jpeg

Kolben

D9B06E95-B7F2-4A12-A022-B9072E995181.thumb.jpeg.f63959ca614cdf300a1b8eb9234ad9c1.jpeg

AF77AD15-9F10-4150-BF14-562066C656A5.thumb.jpeg.7be33892b8571b8e45ce5ae1d9f82610.jpeg
5F62BBFB-D6D3-4366-81D2-C9AE46926533.thumb.jpeg.f4d4f6d4d5aec039260aff381aa7cb13.jpeg
B6A72EB1-C117-4079-B722-42A7F4AC1082.thumb.jpeg.4a9711dc2696dd1c9baac92a038d8f4f.jpeg66D5D1D5-A0C4-445E-BC94-9A49500F3B57.thumb.jpeg.e3911a52694660149811520cadd2603e.jpeg
EEBDC9B5-113D-43F0-8822-97B58C978ADB.thumb.jpeg.f8922b1103f00cb3fa898d74d7b26794.jpeg

Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 

 

 

Was genau ist das da am Simmerring am Maghousing? Nur Ölkohlerückstände oder auch Metallabrieb? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gestern mal in den Motor reingeschaut.

Problem war:

- Dreht bei starten hoch, nach kurzer Fahrt wieder in den Leerlauf.

- Leerlauf kaum oder gar nicht einstellbar.

- Wenn er warm war, sprang er schlecht an ( 5-6 mal kicken) 

- Im Fahrbetrieb qualmte er ganz ordentlich 

Also alle Komponenten der Peripherie überprüft ( Zündung, Vergaser, Ansaugtrakt, Membrane). Nichts gefunden.

Okay dann halt Wellendichtring tauschen.

Motor raus, in den Montagebock und auf das Ding.

Und dann kann das.

Maghousing 

E395D668-410B-4E80-B584-ABD32F571553.thumb.jpeg.9fb6053d9492e9df6138a4102e0cc38a.jpeg

Welle

0E90D304-5E75-48CA-9E0D-833E67CB435F.thumb.jpeg.be80dd5869d36f102e5bbb22e9f3f662.jpeg

Kopf

769816BE-546C-46F5-A521-9BC381829088.thumb.jpeg.e745ce0367f99e3728dc667f42759529.jpeg

Kolben

D9B06E95-B7F2-4A12-A022-B9072E995181.thumb.jpeg.f63959ca614cdf300a1b8eb9234ad9c1.jpeg

AF77AD15-9F10-4150-BF14-562066C656A5.thumb.jpeg.7be33892b8571b8e45ce5ae1d9f82610.jpeg
5F62BBFB-D6D3-4366-81D2-C9AE46926533.thumb.jpeg.f4d4f6d4d5aec039260aff381aa7cb13.jpeg
B6A72EB1-C117-4079-B722-42A7F4AC1082.thumb.jpeg.4a9711dc2696dd1c9baac92a038d8f4f.jpeg66D5D1D5-A0C4-445E-BC94-9A49500F3B57.thumb.jpeg.e3911a52694660149811520cadd2603e.jpeg
EEBDC9B5-113D-43F0-8822-97B58C978ADB.thumb.jpeg.f8922b1103f00cb3fa898d74d7b26794.jpeg

Kolbenringe waren fest. 
Hat jemand eine Idee wie sowas passiert ?

Gruß Jens 


 

 

 

Jo, der Wellendichtring hat ordentlich durch geblasen.

 

Die Ringe waren wohl fest weil du entweder einen Klemmer hattest, oder die Ölkohle die zugerusst hat.

Klemmer deshalb, weil auch dein Kolben Spuren ausweist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Ich denke schon, aber vielleicht hat jemand noch einen.

Ich brauche auch nur den Kolben.

 

 

Ich habe noch einen Kolben ohne Ringe und Bolzen.

Kannst du gerne für 200€ plus Versand haben.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 13.4.2019 um 16:55 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Cosmonini-Kurbelwellen :inlove:

 

Cosmonini62-118-120_1.thumb.jpg.b8835d2f37474ca4f7cdb39db79ad730.jpg

 

hinten  64/118 für KoBo ø 16mm

vorn     64/120 für KoBo ø 18mm

 

 

 

Da mir für mein Projekt jetzt nur mehr die richtige Welle fehlt: gibts dazu eventuell schon etwas Neues? Bzw. Habt ihr Tipps für mich wo man eine brauchbare Alternative (64 bis 66 mm Hub, 120er Pleuel, 18er Pleuelbolzen) auftreiben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 2 Stunden hat Big Lebowski folgendes von sich gegeben:

Wie bzw. womit drückt/zieht eigentlich im allgemeinen der Simonefahrer seine Getriebeabdeckplatte ab?

 

der feinspitz zieht die platte mit einem gleithammer (wichser) ab..die passstifte ebenso.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

2019 hab ich da mal rumgetüdelt. Ansaugstutzen ist der Stutzel von MMW für Runner180 SKR und co. 

 

2.jpg

1.jpg

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat guessinger folgendes von sich gegeben:

Danke für die Bilder! :) bist gefahren auch mal damit?

 

Mir schwebt da folgendes vor: gaser direkt auf Flansch direkt auf Platte. So das venturi in einer Linie über Membran sitzt. Tank wird man dann wohl ein bissl eindellen müssen oder was eigenes basteln. Kurzer ansaugweg sollt das Drehmoment fördern, ss sowieso sehr agiles Gerät wenn man es schafft die  Bedüsung zu treffen. Werde berichten ob’s funktioniert 

Viel Glück beim Vergaser abstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information