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O.O.C goes S.O.O.C?


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Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ?

Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi.

Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. 

 

 

Bearbeitet von jeinca
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vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ?

Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi.

Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. 

 

 

 

Ich habe an der Stelle einfach nur Kühlerschlauch mit 35mm Durchmesser. 

Meiner Meinung nach funktioniert das am besten.

 

 

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vor 6 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ?

Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi.

Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. 

 

 

Habe ich zwar erst seit 100 km, aber die Passform ist schon mal perfekt.

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Am 1.7.2022 um 09:40 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK?

Vielen Dank im Voraus.

 

Siehe hier weiter vorne im Topic meine Lösung für PWK mit Gummiknie, Faltenbalg und Toolbox-Airbox. Funktioniert einwandfrei.

Gummiknie in entsprechender Anschlussweite (glaube vom LTH, auch bei SCK) mit PX Balg kombiniert und über TD Lufi-Adapter durch die Toolbox-Wand

an einen RamAir oder kurzen TS Filter anschließen.

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Am 26.6.2022 um 08:48 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hab noch Bilder vom Papiermodell gefunden wie ich mir das nun ca. vorstelle mit Version 7.

 

511C7F22-050A-4974-A3E6-55D595EFF59F.jpeg

900A1C4B-DA54-4328-BB71-209010D25E09.jpeg

 

Wenn man die Lami links bis auf die Ecke des hinteren Trittbretts legen kann und der Auspuff dann noch nennenswert Luft hat könnte es reichen.

So die Erfahrung der Versuche ESC-Tauglichkeit zu erreichen. Die Trittbretter schleifen dann noch leicht.

Generell darf der Korpus vorne gern so weit wie nur möglich hoch kommen.

 

Dazu sind Federbeinlängen von mind 330mm nötig, besser 340mm. Je nach Krümmerposition unter dem Drehpunkt Motorbolzen mit/ohne Exzenterkonen.

 

Wenn möglich bitte berücksichtigen.

 

Auf meiner Simone fahre ich aktuell 325mm mit TS-Federbein ohne Konen. Der fehlende Ansaugstutzen gibt ja einiges her am Zylinder.

Bearbeitet von the mummy
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vor 20 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Siehe hier weiter vorne im Topic meine Lösung für PWK mit Gummiknie, Faltenbalg und Toolbox-Airbox. Funktioniert einwandfrei.

Gummiknie in entsprechender Anschlussweite (glaube vom LTH, auch bei SCK) mit PX Balg kombiniert und über TD Lufi-Adapter durch die Toolbox-Wand

an einen RamAir oder kurzen TS Filter anschließen.

Danke für den Tip.

Ich bin immer noch nicht entschieden was ich genau mache...

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Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen.

Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst.

 

Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke.

 

Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung.

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vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen.

Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst.

 

Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke.

 

Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung.

Guss!!!

 

Ist leise

 

😁

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vor 18 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen.

Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst.

 

Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke.

 

Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung.

Indien....

 

(Ironie aus)

Bearbeitet von clash1
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  • 3 Wochen später...
Am 21.2.2021 um 11:01 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Gestern zum mittlerweile 6. Mal auch nochmal nen ganzen Tag am Prüfstand die Simone Motoren gequält.

  • Resoeinstieg mittlerweile ziemlich gleich wie TSR
  • Spitzendrehmoment im Schnitt 3Nm höher wie TSR
  • Spitzenleistung im Schnitt um 2-3PS höher wie TSR
  • Max-Drehzahl im Schnitt 9500rpm
  • einzig Vorreso liegt man nun leicht unter TSR, ca. 1PS --> da wird es nochmal einen Prüfstandstag brauchen für's letzte Feintuning, um hier hoffentlich wieder auf min. das gleiche Niveau vom TSR zu kommen

Es bleibt also spannend!

 

Daher noch die Frage an die Simone-Fahrer: Ist euch die Vorresoleistung vom TSR auf der Straße zu gering?

Ist das eigentlich der letzte Stand der Prototypen?

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Hat zufällig schon mal jemand diesen Kolben in die Standart-Simone mit 70mm Bohrung eingeführt? Passt das mit den Pins?

Wäre ggf. eine günstigere Alternative zum Simonini oder Wiseco KDX220 Kolben.

 

https://www.riminilambrettacentre.com/en/pistone-completo-70mm-meteor-per-sst265-a-grado-altezza-compressione-32mm.html

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vor 27 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Der hat aber Richtung Auslass Schmierbohrungen für den Steg im alten SST/SSR.

 

Könnte dir die Tage mal einen alten Kolben vermessen, wo die Pins sind.

Mist, wäre ja auch zu schön gewesen. So einen Kokolores wie Steg in den Auslass oder die Löcher zumachen steht für mich in keinem Verhältnis, also am Ende doch wieder einen Wiseco ordern. 

Trotzdem danke :-)

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vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Der hat aber Richtung Auslass Schmierbohrungen für den Steg im alten SST/SSR.

 

Könnte dir die Tage mal einen alten Kolben vermessen, wo die Pins sind.

 

Bist Du sicher? Ich meine nicht.

Lässt sich aber leicht prüfen: Ich versuche mal heute Abend nachzuschauen, ich habe noch so einen Kolben im Keller liegen.

 

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    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
    • Wie fängt ein Mathematiker einen Löwen?     Er zieht nen Zaun um sich rum und definiert sich danach selbst als „draußen“.
    • Könnte ich, aber er ist ein Einzelgänger und arbeitet gerne alleine. Aber verlockend wäre so ne Tätigkeit als Adlatus schon.
    • Bist Du sicher, dass Du keinen Rundungsfehler hast? Der Fisch der Pommes mag, ist genauso dumm wie der Andere.    Ich rätsele aber noch an einer schwierigeren Sache. In diesem Post sucht jemand eine "200ccm3" Vespa. Eigentlich würde ich von 3x200ccm, also 600ccm ausgehen. Irgendwie vermute ich aber, dass es "200ccm hoch 3", also "200cm hoch 5" heißen soll. Das wäre dann die Dimension, die hier so beschrieben ist:   "Die Existenz einer fünften Dimension wird von einigen physikalischen Theorien vorausgesagt, die eine Vereinigung von Relativitätstheorie und Quantentheorie versuchen. Darin ist unser Universum mit seinen drei räumlichen und einer zeitlichen Dimension nur eine "Membran" in einem höher dimensionalen Kosmos. Alle Teilchen und Kräfte sind innerhalb dieser Membran gefangen -- außer der Gravitation. Deshalb wirkt sich die fünfte Dimension auf die Existenz Schwarzer Löcher aus."   Ich verstehe nicht alles, vermute aber einem 200ccm (Dimension 1, 2 und 3) Membran-Motor (Dimension 5) von 1986 (Dimension 4).   
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