jeinca Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 (bearbeitet) Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ? Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi. Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. Bearbeitet 23. August 2022 von jeinca Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 25 Minuten hat jeinca folgendes von sich gegeben: Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ? Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi. Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. Ich habe an der Stelle einfach nur Kühlerschlauch mit 35mm Durchmesser. Meiner Meinung nach funktioniert das am besten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 Ich verwende seit zig Jahren die Gummis von Sip. Davon ist noch nie einer gerissen. Auch nicht nach den wildesten Ritten mit meinen Mädels. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 23. August 2022 Teilen Geschrieben 23. August 2022 vor 6 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: Gibt es einen brauchbaren Verbindungsgummi für den VHSH Vergaser ? Habe den von BGM hier auf der Werkbank liegen und finden ihn nur Semi. Zu Weich und geht nicht komplett über den Vergaserstutzen. Habe ich zwar erst seit 100 km, aber die Passform ist schon mal perfekt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Am 1.7.2022 um 09:40 hat clash1 folgendes von sich gegeben: Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK? Vielen Dank im Voraus. Siehe hier weiter vorne im Topic meine Lösung für PWK mit Gummiknie, Faltenbalg und Toolbox-Airbox. Funktioniert einwandfrei. Gummiknie in entsprechender Anschlussweite (glaube vom LTH, auch bei SCK) mit PX Balg kombiniert und über TD Lufi-Adapter durch die Toolbox-Wand an einen RamAir oder kurzen TS Filter anschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 (bearbeitet) Am 26.6.2022 um 08:48 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Hab noch Bilder vom Papiermodell gefunden wie ich mir das nun ca. vorstelle mit Version 7. Wenn man die Lami links bis auf die Ecke des hinteren Trittbretts legen kann und der Auspuff dann noch nennenswert Luft hat könnte es reichen. So die Erfahrung der Versuche ESC-Tauglichkeit zu erreichen. Die Trittbretter schleifen dann noch leicht. Generell darf der Korpus vorne gern so weit wie nur möglich hoch kommen. Dazu sind Federbeinlängen von mind 330mm nötig, besser 340mm. Je nach Krümmerposition unter dem Drehpunkt Motorbolzen mit/ohne Exzenterkonen. Wenn möglich bitte berücksichtigen. Auf meiner Simone fahre ich aktuell 325mm mit TS-Federbein ohne Konen. Der fehlende Ansaugstutzen gibt ja einiges her am Zylinder. Bearbeitet 27. August 2022 von the mummy 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. August 2022 Teilen Geschrieben 28. August 2022 vor 20 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben: Siehe hier weiter vorne im Topic meine Lösung für PWK mit Gummiknie, Faltenbalg und Toolbox-Airbox. Funktioniert einwandfrei. Gummiknie in entsprechender Anschlussweite (glaube vom LTH, auch bei SCK) mit PX Balg kombiniert und über TD Lufi-Adapter durch die Toolbox-Wand an einen RamAir oder kurzen TS Filter anschließen. Danke für den Tip. Ich bin immer noch nicht entschieden was ich genau mache... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Ein ganz kleines Stückchen weiter gekommen. Sehr sehr fummelig alles und dauert daher deutlich länger. 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Gerade eben hat FalkR folgendes von sich gegeben: Ein ganz kleines Stückchen weiter gekommen. Sehr sehr fummelig alles und dauert daher deutlich länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 (bearbeitet) Hab nun so viel Platz gefunden, dass man sogar noch 10-15cm mehr Resolänge unterbekommen würde. Bearbeitet 31. August 2022 von FalkR 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Saugut!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Gibts schon Kurven ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen. Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst. Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke. Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 31. August 2022 Teilen Geschrieben 31. August 2022 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen. Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst. Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke. Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung. Guss!!! Ist leise 😁 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 (bearbeitet) vor 18 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben: Sobald die Verlegung komplett ist, will ich damit auf die Rolle und 1:1 gegen den Prototyp vergleichen. Gucken wie viel das Krümmergeschlängel dann frisst. Gibt noch weitere Testreihen unter anderem auch noch ein paar Versuche bzgl Lautstärke. Momentan liegt die Segmentanzahl bei 38. Irgendwas muss ich mir überlegen für die Fertigung. Indien.... (Ironie aus) Bearbeitet 1. September 2022 von clash1 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 1. September 2022 Teilen Geschrieben 1. September 2022 vor 21 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben: Indien.... bitte nicht….dann war die perfekte Anpassung vom Falk ja voll fürn Ar…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 16. September 2022 Teilen Geschrieben 16. September 2022 Am 21.2.2021 um 11:01 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Gestern zum mittlerweile 6. Mal auch nochmal nen ganzen Tag am Prüfstand die Simone Motoren gequält. Resoeinstieg mittlerweile ziemlich gleich wie TSR Spitzendrehmoment im Schnitt 3Nm höher wie TSR Spitzenleistung im Schnitt um 2-3PS höher wie TSR Max-Drehzahl im Schnitt 9500rpm einzig Vorreso liegt man nun leicht unter TSR, ca. 1PS --> da wird es nochmal einen Prüfstandstag brauchen für's letzte Feintuning, um hier hoffentlich wieder auf min. das gleiche Niveau vom TSR zu kommen Es bleibt also spannend! Daher noch die Frage an die Simone-Fahrer: Ist euch die Vorresoleistung vom TSR auf der Straße zu gering? Ist das eigentlich der letzte Stand der Prototypen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. September 2022 Teilen Geschrieben 18. September 2022 Danach ist noch ein bisschen was am Prüfstand passiert. Aber das waren eher nur noch Feinheiten. Daher jetzt erstmal schauen wie sich die verlegte Version so schlägt. 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Hat eigentlich schon mal einer (durch Bearbeitung des Auslass oder anderen Maßnahmen) ein schönes Band mit Spitzenleistung oberhalb der 35PS erreicht? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 19. September 2022 Teilen Geschrieben 19. September 2022 Am Prüfstand haben wir bei einem Zylinder am Auslass rumgespielt. Mit dem Prototyp lagen wir nachher bei um 38PS. Auslasszeit war irgendwas um 186, wenn ich mich richtig erinnere. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Hat zufällig schon mal jemand diesen Kolben in die Standart-Simone mit 70mm Bohrung eingeführt? Passt das mit den Pins? Wäre ggf. eine günstigere Alternative zum Simonini oder Wiseco KDX220 Kolben. https://www.riminilambrettacentre.com/en/pistone-completo-70mm-meteor-per-sst265-a-grado-altezza-compressione-32mm.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Der hat aber Richtung Auslass Schmierbohrungen für den Steg im alten SST/SSR. Könnte dir die Tage mal einen alten Kolben vermessen, wo die Pins sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 27 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Der hat aber Richtung Auslass Schmierbohrungen für den Steg im alten SST/SSR. Könnte dir die Tage mal einen alten Kolben vermessen, wo die Pins sind. Mist, wäre ja auch zu schön gewesen. So einen Kokolores wie Steg in den Auslass oder die Löcher zumachen steht für mich in keinem Verhältnis, also am Ende doch wieder einen Wiseco ordern. Trotzdem danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Oder den BGM Kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Welchen? Gibt's da einen mit einem zentr. Fenster und 32 mm KH und 16er KoBolzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Der hat aber Richtung Auslass Schmierbohrungen für den Steg im alten SST/SSR. Könnte dir die Tage mal einen alten Kolben vermessen, wo die Pins sind. Bist Du sicher? Ich meine nicht. Lässt sich aber leicht prüfen: Ich versuche mal heute Abend nachzuschauen, ich habe noch so einen Kolben im Keller liegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 1 Stunde hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben: Bist Du sicher? Ich meine nicht. Lässt sich aber leicht prüfen: Ich versuche mal heute Abend nachzuschauen, ich habe noch so einen Kolben im Keller liegen. Ich sehe da Löcher und der Kolben vom Bekannten hat diese auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 casa performance hat mehrere 70mm Kolben im Angebot. VERY HIGH QUALITY 70mm complete piston kit for Casa Performance SS225 + TS1 + similar kits | Rimini Lambretta Centre der hier hat keine Bohrungen aber 30mm KH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 Mir ging es speziell um den Verlinkten mit KH 32. Wenn man erst wieder das Pleuel tauschen muss, kann man auch gleich eines mit 18 Bolzen nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 26. September 2022 Teilen Geschrieben 26. September 2022 vor 43 Minuten hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Ich sehe da Löcher und der Kolben vom Bekannten hat diese auch Jupp. Stimmt. Ich werde heute Abend meinen SST Kolben mal anschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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