Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Am 6.2.2022 um 14:25 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Na gut, einen kleinen Teaser am heiligen Sonntag gibt es.


032D5025-D6EF-422E-9178-FEE2D8588058.thumb.jpeg.d3868231b1389e53310d59224dda449a.jpeg
D63F5F32-D381-4512-94FD-236069D5F7A4.thumb.jpeg.3bfb526c2d96ed418da889c4bcb60df7.jpeg


 

Und nein die Halterung ist nicht wie sie nachher in der Serie sein soll und in weiser Voraussicht: ich nehme noch keine Vorbestellungen entgegen, kann keinen genauen Preis nennen, kann noch keinen genauen Liefertermin nennen usw. ...das übliche GSF Spielchen halt ;-) :-D 

Nach dem Teaser bin ich immer noch ganz geil. Hat der @FalkR da schon news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beiße mir aktuell die Zähne beim Maghousing aus.

Ziemlich tricky die Durchmesser vor dem Maghousing möglichst eng unter den Zylinder zu bekommen (ähnlich wie Protti).

 

Mal gucken wie das jetzt mit Testverlegung Nummer 7 aussieht.

Da warte ich derzeit auf die Bleche, dann gibt's hoffentlich bald ein Update mit Fotos.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Beiße mir aktuell die Zähne beim Maghousing aus.

Ziemlich tricky die Durchmesser vor dem Maghousing möglichst eng unter den Zylinder zu bekommen (ähnlich wie Protti).

 

Mal gucken wie das jetzt mit Testverlegung Nummer 7 aussieht.

Da warte ich derzeit auf die Bleche, dann gibt's hoffentlich bald ein Update mit Fotos.

Jetzt kann ich nicht mehr schlafen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hab noch Bilder vom Papiermodell gefunden wie ich mir das nun ca. vorstelle mit Version 7.

 

511C7F22-050A-4974-A3E6-55D595EFF59F.jpeg

900A1C4B-DA54-4328-BB71-209010D25E09.jpeg

Da wird die Simone endlich zum Kurvenräuber:thumbsup:

 

Voll super.....aber besser mit dem Schlafen wird das jetzt wieder nicht.

Bearbeitet von Kevin Becker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke auch das Warten lohnt sich :cheers:

Hoffen wir dass die Verlegung nun so passt, dann kann ich die ersten Schweißlehren fertig machen und mal grob kalkulieren (bei der aktuell ekelhaften Wirtschaftslage graut es mir davor :wacko: ).

Ein paar Tests will ich am Prüfstand noch machen bzgl. zusätzlicher Lautstärkenreduktion.

Wenn man doch nur mehr Zeit hätte...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalkR

 

vor 22 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

So ist's geplant :thumbsup:

 

Gibt's eigentlich auch Fotos von der verlegten Seite mit Schalldämpfer? Wie wird das aussehen / welche Halterung ist geplant?

Insbesondere die fahrbare ESD Länge / Durchmesser ist interessant, das tauscht man ja ganz gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Sobald die Verlegung bis zum Zylinder steht, kümmere ich mich um das Stück bis zum ESD.

Aktuell sieht es aber so aus, dass man nicht Schneiden muss am Floorboard.

ESD Länge um 300mm geht auf jeden Fall.

 

Durchmesser bis 85/90mm geht auch noch? :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2022 um 16:41 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

@Stampede hast du dir schonmal überlegt hier was passendes Drucken zu lassen? So ein schönes Schnüffelstück zwischen Airbox und Vergaser  

 

 

Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen.

 

Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden).

 

Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2).

 

IMG_20220628_130024_resized_20220628_013318130.thumb.jpg.0d8a6e412619bf6aefc811ce76ed514c.jpg

 

PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt.

 

IMG_20220628_125954_resized_20220628_013317779.thumb.jpg.3dd7557571f6e4585e461a20dd722524.jpg

 

Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub. :-) 

Bearbeitet von Stampede
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden

 

vor 5 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Frage: Was ist denn am ProPorting-Balg falsch bzw. wieso wird der nicht verwendet? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hmm. Der Trend geht wohl zum Zweitauspuff und gut dass ich noch ein Ersatzfloorboard besorgt habe. Fragestellung Kugelflansch ja/nein würde bereits abschliessend geklärt?

 

Das kommt ganz zum Schluss.

Ist letztlich ein Frage des Platzes, was man dort am elegantesten unterbekommt. Bevorzugen würde ich auch den Kugelflansch.

Einfach weil man damit bei den unterschiedlichsten Karren mehr Freiheiten hat zum Ausrichten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.6.2022 um 13:55 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen.

 

Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden).

 

Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2).

 

IMG_20220628_130024_resized_20220628_013318130.thumb.jpg.0d8a6e412619bf6aefc811ce76ed514c.jpg

 

PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt.

 

IMG_20220628_125954_resized_20220628_013317779.thumb.jpg.3dd7557571f6e4585e461a20dd722524.jpg

 

Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub. :-) 

Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Sehr schön. Ich muss bei meiner Special auch unbedingt das Membrangeräusch bändigen. Wie komme ich an ein Knie für PWK?

Vielen Dank im Voraus.

 

Gibt mehrere Möglichkeiten:

 

1. Wenn der PWK einen "gebräuchlichen" Anschlussdurchmesser an der Lufi-Seite hat, dann kann man auch einen TS-Balg mit dem PX-Balg per Rohr (ggf. mit einem rundum gepunkteten Draht als Haltehilfe für den PX-Balg) nutzen.

2. Wenn man eher die All-in-one-Lösung will, dann hier im Forum @abtreter anschreiben und anfragen. Mein Balg basiert auf einer Skizze von mir, CAD hat es er gemacht. Daher sollte eine angepasste Version wohl fix machbar sein. Ob die 3D-gedruckte Lösung aber hält, kann ich noch nicht final sagen, bin aktuell im Urlaub.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Was für Pleullängen und vom welchem Hersteller, werden denn hier bei der Simone-Fraktion gefahren? 

 

Oberes Pleulauge ist für 18mm, richtig? 

 

Suche eins mit 120/125mm Länge für 18mm Kobo und für 22mm HZ. 

 

Passt von hier was? 

Hat jemand was liegen? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information