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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Alles geht leider nicht.

Ich fahr grundsätzlich z.B. lieber Kurven hintereinander anstatt Bordsteine. :sigh:

 

Und ich kenne ehrlich gesagt keine drehmomentorientierte Lambretta Anlage, die Kurvenlage kann ohne aufzusetzen.

 

Aber grundsätzlich bin ich natürlich bei dir, dass man im Alltag nicht zu stark eingeschränkt ist. :thumbsup:

Bearbeitet von FalkR
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vor 10 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Ich fahr grundsätzlich z.B. lieber Kurven hintereinander anstatt Bordsteine. :sigh:

 

 

das tun wir doch alle, aber es kommt halt mal vor, wenn man öfter längere touren macht und dabei sogar ins ausland fährt.

 

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vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Als wenn der Falk da nicht wissen würde was er tut :wacko: 

 

Das ist schon klar..... 

 

Aber die Simone wird ja nun mal gerne als Tourer mit Gepäck und eventuellem Sozius her genommen..... 

 

Insofern wäre Bodenfreiheit belastet doch keine doofe Aussage... 

Im Gegenteil zu deiner da oben:-D, die weder technisch noch inhaltlich irgendwem nützt... 

 

Und vielleicht merkst dir endlich mal, daß hier ist ein Forum, da darf jeder fragen was er möchte.... 

Bearbeitet von dolittle
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vor 22 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Und vielleicht merkst dir endlich mal, daß hier ist ein Forum, da darf jeder fragen was er möchte.... 

 

Kasper, wenn jeder Fragen darf was er möchte, darf auch jeder Antworten was er möchte... is nämlich ein Forum hier.

 

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ich habe mir mit dem jl curly 3x den dämpfer abgerissen/zerdengelt, weil man doch mal irgenwo aufsteht. 

und hier steht nur der dämpfer in der mitte etwas tiefer.

das geht recht schnell wenn voll beladen und irgenwo an der tanke die einfahrt höher als erwartet ist. 

die einfahrt zum treffen über schlechte wege oder  die wiese kann ebenfalls  probs machen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 18 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

@FalkR wie saugst du an? Ich sehe ein Knie am Vergaser dessen Bestimmung ich nur erahnen kann. Bild wäre nice :thumbsup:

 

Das müsste der hier sein, erkennt man ganz gut an der kreuzförmigen Verstärkung.

 

https://www.scooter-center.com/de/ansaugschlauch-casa-performance-casamaxiflow-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-oe-55-3332381?number=3332381

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vor 3 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Fabrikat und Einbaulage des vermutlich aufgesteckten Luftfilters würde mich interessieren. Wieviel müsste da von der Toolbox weggeschnibbelt werden? 

 

das ist das Fahrzeug von McGregor, da ist die Toolbox zur Airbox umgebaut, mit kleinem Stauraum. da müssten Bilder im Toolbx/Airbox Topic sein

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vor 10 Stunden hat sliders013 folgendes von sich gegeben:

 

schon einmal über eine Verlegung ala Protti nachgedacht? Da gäbe es genug Schräglagenfreiheit 

 

image.thumb.png.110bb3071eaeaacc1ede03c61babedf8.png


Wer ~1.3m Resolänge genau in der Protti Verlegung unterbekommt, versorge ich bis an sein Lebensende mit dem Kaltgetränk seiner Wahl :-) 

Kenne die Resolänge vom Protti nicht genau, aber das wird nicht mehr wie 1m sein.


Mehr brauch ich glaub ich nicht sagen :laugh: 

Bearbeitet von FalkR
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Der Stinger (Ende vom Gegenkonus) vom Protti beginnt ca. beim Halter am Motorblock, bis dahin ist die Resolänge/Mittellinie um die 1000mm.

Für 1300mm kannst ja noch das ganze Stück bis Ende Floorboard nutzen... 

 

Aber selbst dann wird das wohl kein Einfaches 

Bearbeitet von dolittle
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vor 3 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

Der Stinger (Ende vom Gegenkonus) vom Protti beginnt ca. beim Halter am Motorblock, bis dahin ist die Resolänge um die 1000mm.

Für 1300mm kannst ja noch das ganze Stück bis Ende Floorboard nutzen... 

wie viele Anlagen hast DU selbst (auf)gebaut?…es werden 2 Prototypen Bilder netterweise vorab gepostet und schon kommt der „Experte“ ums Eck…lass doch einfach mal den erfahrenen Erbauer final fertig werden, dann die optischen und technischen Ergebnisse (montiert/fahrend)bewerten…dann, sollte es dir nicht passen, baust dir halt mit deiner Erfahrung einen Eigenen!!…Kerl Kerl

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vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:


Wer ~1.3m Resolänge genau in der Protti Verlegung unterbekommt, versorge ich bis an sein Lebensende mit dem Kaltgetränk seiner Wahl :-) 

Kenne die Resolänge vom Protti nicht genau, aber das wird nicht mehr wie 1m sein.


Mehr brauch ich glaub ich nicht sagen :laugh: 

.... wollte eigentlich nicht lustig sein, sondern nur den Gedanken anregen den Krümmer erst einmal so weit wie möglich zurück zu ziehen. Dann hat da noch einiges rund herum und in der Länge Platz. Ich hab mir auch einmal einen Pott gebaut und bin zu früh um die Kurve. Im Nachhinein  würde ich es nächst anders versuchen... ... 

 

 

 

.... und ja deine Pötte sind immer Top :thumbsup::cheers:

Bearbeitet von sliders013
Bild entfernt
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vor 44 Minuten hat Blanky Ddorf folgendes von sich gegeben:

wie viele Anlagen hast DU selbst (auf)gebaut?…es werden 2 Prototypen Bilder netterweise vorab gepostet und schon kommt der „Experte“ ums Eck…lass doch einfach mal den erfahrenen Erbauer final fertig werden, dann die optischen und technischen Ergebnisse (montiert/fahrend)bewerten…dann, sollte es dir nicht passen, baust dir halt mit deiner Erfahrung einen Eigenen!!…Kerl Kerl

 

 

Die Aussage oben ist das der Proti ca. 1000mm Resolänge hat, und laut FalkR ca. 1300mm unterzubringen sind? 

 

Was ist dein Problem mit meinem Tip? 

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  • 2 Wochen später...

Wer nicht gerade im windlosen Superflachland mit Landstraßen wie Autobahnen wohnt wird die Boxkurve lieben: der +4PS Punsch zwischen 4-5.000umin ist ja normal genau der Bereich den man ständig und immer in jedem Gang abruft

 

Traumkurve für jeden Boxauspuffliebhaber und das vor allem durch die Spitzenleistung 

(Wer kann schon 28PS mal eben mit Box)

 

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    • Die oben von @VbTuningbeschriebene Kuwe liegt jetzt bei mir. Ich weiß jetzt schon, dies wird ein riesen Fass das ich hier aufmache, aber sei es drum.   Ich weiss auch das einige behaupten und denken, der pr kann nicht messen, aber weit gefehlt!   Eingangs- Rundlaufprüfung beidseitig knapp 1/100mm Schlag, aaaber, ne extreme Spreizung von 15-16/100mm gegenüber vom HZ.   Dann wie mir aufgetragen mit dem "Schonhammer", mein Schonhammer wiegt die Hälfte von dem meines Kunden, 250g! Ein schon kräftiger Schlag auf eine Wange, wie beim richten, schon war die Kuwe um etliche hunderstel mm verdreht, das war schon mal der erste Schock!   Bei einer "harten" Welle wie wir das benennen, musst dich mit dem 1000g Kupferhammer teils zu Tode schlagen! Dann nach Absprache des Kunden erst mal die Kuluwange ausgepresst, erst um's Axialspiel ganz zusammen um die scharfkantig geschliffenen HZ anfasen zu können um keine Riefen in der HZ- Bohrung zu ziehen.   "Meine Herren alles fachgerecht", die Makroaufnahmen belegen das es beim auspressen keine Kratzer oder Riefen gezogen hat!   Nach erstem Blick mit der Lupe kam Schock Nummer 2! Die HZ- Bohrung nicht mal fein, geschweige feinstgebohrt, vom schleifen hält ja dieser Wellenhersteller  überhaupt nicht's, ist ja zu teuer!   Dann ein paar super Makro Aufnahmen gemacht, um die "Gebirgslandschaft" zu dokumentieren. Nun ging ich ans messen, der Innen Ø der HZ- Bohrung wäre mit 0,115mm Untermaß ja nicht sooo schlecht, aber wenn der HZ nur auf einigen radialen Oberflächenlinien aufliegt, bzw. anliegt, kann keine vernünftige Presskraft entstehen. Warum gehen die Wangen immer in Richtung Spreizung, auch hier hab ich die Ursache gefunden. Auf die 12mm Wangenbreite inkl. 1mm Kragen, hängt die HZ- Bohrung gute 10-12mµ, d.h., der HZ sitzt nicht perfekt winklig, und dazu sagen wir in Bayern, das ist schon ein Bauernschuh!   Zu den Abplatzern auch an allgemeinen Stellen der Wangen, die Kuluwange hat an mehreren Stellen teils sehr grosse Abplatzer an dem Kragen wo das Pleuellager an nur mehr kleinster Fläche axial anläuft, die Bruchstellen der Abplatzer sind schon alt.   Das System mit den Kragen um eine längere Presslänge des HZ zu erreichen, wie es unser Meister Falc genial zeigt, sollte aber "bitte" auch dann 1:1 kopiert werden!! Falc lässt den Kragen 9/10mm überstehen, dann werden 1mm AS im Innen Ø auf den Kragen Ø angepasst und erreicht somit gesamt 1,8mm mehr Presslänge auf beide Wangen.   Der Vorteil, Falc hat die AS und mehr Presskraft! Bei dieser besagten Welle arbeitet der Hersteller mit 1mm Kragenlänge, "aber ohne AS"! Das Pleuellager liegt am Kragen an, das Pleuel an der Wange.   So ein System mit dem Kragen, dies vereinfachen zu wollen, keine teure NA der AS, man spart sich die AS usw. ist sehr riskant wenn das Pleuel nicht oben im Kolben geführt wird, vor allem braucht es dann unten "deutlich" mehr Axialspiel!   Fazit, das sündhaft teure Pleuel ist Schrott, von beiden Seiten ca. 4mm weit rein, blau angelaufen!   Das vorerst mal zu der Kuwe, nach Ostern kommt dann eine Messung der Oberflächenrauheit, da hab ich leider bei mir keine Möglichkeit,   pr
    • ich kann deinen ärger darüber nachvollziehen.  du schreibst es solle kein persönlicher angriff sein. wenn du das wirklich sachlich diskutieren willst, dann würde ich da an deiner stelle nochmal drüberlesen und das n bisschen einkürzen. vermutlich entziehst du mit dem kram zwischen den zeilen die sachliche grundlage und stehst damit der von dir gewünschten prävention im weg. nixfürungut
    • Bei mir musste ich nichts ändern. Die Schaltung funktioniert einwandfrei.
    • Kannst ja einfach den alten Membransauger nehmen und die Membran, bzw Plättchen weglassen.
    • Die 1 -1,05 bei Schieber zu sind auf meinem Motor perfekt. Und tatsächlich fängt der Motor bis 1/8 Gas zum fettruckeln an bei 0,9. Da ist wohl jeder Motor ein bisschen anders...
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