Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Hat noch jemand das Problem einer mässig festen Nadellagerbuchse in der Getriebeabdeckplatte? Lager ist von scootopia. Gibt's da was besseres oder wie bekommt man das fest?

Hatte ich bei dieser auch, die ist mist:

 

https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-oem-qualitaet-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140?number=8001140

 

Der tiefere Griff ins Portemonnaie behebt das Problem:

 

https://www.scooter-center.com/de/lagerbuchse-hauptwelle-casa-lambretta-lambretta-li-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-8001140c?number=8001140C

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal die Frage an DL-Fahrer mit Simonini: wer hat von euch einen 30er TMX im Einsatz? Wie geht sich das bei euch zur Seitenhaube aus?

 

Bei mir mit MMW-Ansaugsstutzen ist das leider sau eng trotz bearbeiteter Flanschplatte und die Standgas-Schraube geht an der Seitenhaube an, auch die Benzinschlauchverlegung ist nicht prickelnd.

 

Passt da der Fox-Racing besser? Wie sind eure Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Mal die Frage an DL-Fahrer mit Simonini: wer hat von euch einen 30er TMX im Einsatz? Wie geht sich das bei euch zur Seitenhaube aus?

 

Bei mir mit MMW-Ansaugsstutzen ist das leider sau eng trotz bearbeiteter Flanschplatte und die Standgas-Schraube geht an der Seitenhaube an, auch die Benzinschlauchverlegung ist nicht prickelnd.

 

Passt da der Fox-Racing besser? Wie sind eure Erfahrungen?

Ich habe den FOX einmal mit tmx verbaut in der DL. da habe ich den auch umgeschweisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.5.2021 um 22:50 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Die casa buchse hätte ich gar nicht ins Gefrierfach legen müssen. Die sitzt noch lockerer als die scootopia. Ich lass das mal den Spezialisten vermessen. Mit dem messchieber sieht das alles gleich aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern :-D

 

Für son ein Projekt bittet sich das GranTurismo oder CASA Gehäuse auch an.... 

Auch da ist Gehäuseeinlass möglich... 

Auch mehr Fleisch für Überströmer und Stehtbolzen als beim Simonini-MMW Block... 

 

Wenns ein anderes MMW Gehäuse ist, sieht die Sache natürlich anderst aus... 

 

Weiss bestimmt der Harald! 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Herr Gawasi folgendes von sich gegeben:

Wer ist wohl dieser Kunde der seit Monaten mit MMW in Kontakt ist? Stampede versucht ja die ypvs zu versilbern :-D

 

Sicher nicht dafür. ;-)

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

passt das auch mit clubman:blink::laugh:

 

Ich hab mir die Bilder auch mal länger angesehen, ich glaube für die Straße auf dem Killercase ist das nix - gefühlt sitzt der Auslassflansch zu tief, das könnte eng werden mit der Bodenfreiheit. Bin gespannt, wenn die ersten Bilder auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Zusammen,

 

ich benötige Hilfe mit meinem Simone Motor.

 

Folgendes Problem taucht auf: Wenn ich mit dem 2. oder 3. ausdrehe und in den nächsten Gang schalte und wieder Gas gebe bricht Sie ein und es fühlt sich an wie wenn kein Sprit mehr da ist und sie sprotzt rum bzw. hört sich an wie Fehhlzündung. Gehe ich dann vom Gas und warte etwas läuft sie wieder normal. Aus dem Benzinschlauch kommt aber genügend Sprit. Kann es an der Zündung liegen? Kerze, Kerzenstecker und Zündkabel habe ich bereits getauscht. Eventuell CDI? Oder ist ne Benzinpumpe notwendig?

 

Was könnte das Problem sein? Bin für nen Tipp dankbar.

 

Vergaser ist ein Dellorto VHSB 34, Zündung ist ne Vape statisch

 

Lanmbretta.thumb.jpg.8a6373167b7095a9a44e95c5acacd56c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erzähl mal was zu deiner Bedüsung, Luftfilter oder Airbox?

Die Masseverbindung an der CDI ist sauber verlegt?

Hier in der Gegend laufen eigentlich alle Motoren mit dem VHSB34 mit 

b40 Zerstäuber

165 HD

k57 Nadel, Clip 2. oder 1. von oben. 
Dp264

Bearbeitet von bv5b3t
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massekabel hab ich extra eins vom Motor an die CDI gelegt, das sollte passen. Fahr mit Airbox. Daran liegt es nicht Phänomen ist auch ohne Schlauch zur Airbox vorhanden.

 

Vergaser/Bedüsung aktuell:
Nadel: K57 mit 3. Clip von oben
Schieber: 40er
Mischrohr: DP266
Hauptdüse: 168
Nebendüse: B40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ändere mal auf das Dp264 und den Clip auf 2. von oben. Denke du bist viel zu fett unterwegs. 
ich fahre noch den 50 Schieber. Manche haben den 40 leicht am Cutout bearbeitet so das ein 45-50er Schieber bei rum kam. Aber das ist eher für den 1/8 Gas Bereich wenn du im Schubbetrieb durch die Gegend tuckerst. Sonst verfettet der in dem Bereich. 
Lambda möglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super und danke für den Hinweis. Ich bin noch am Zylindereinfahren (hab erst ca. 300 km) runter. Mischrohr beschaff ich und auch gleich nen 50er Schieber. Änder nachher gleich mal den Clip auf 2. von oben, mal sehn ob das schon einen Effekt hat. Lambda Messgerät hab ich leider nicht. Anschluss am Auspuff wär vorhanden. Kerze ist schon eher schwarz als braun (siehe Bild)

 

28ACC3C2-4FCA-4297-94C7-103118E1F983.thumb.jpeg.bf4abd42a1b404d51b08c1217d7948c0.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information