Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Bin mal diesem Herrn gefolgt und hab auf MMW-Vape-Lüfter aufgerüstet:

 

Abdeckung gibts über direkten Kontakt.

 

20210213_180017.thumb.jpg.d557ef28349ae54bb32c2982168d9aba.jpg20210227_165726.thumb.jpg.2bc534e27b476bcff11e2cf4a4a7c672.jpg

20210227_165510.thumb.jpg.33804322b11b70656513c5aded8104aa.jpg20210227_165519.thumb.jpg.73eea8cccaf35248e6c48641698458dd.jpg

20210227_165540.thumb.jpg.67c0c95db0cb489c212d600afa44c82f.jpg20210304_191411.thumb.jpg.59da8a55105e5fdc59a4b28ad2a3e8d0.jpg

 

Aus der am Kopf geöffneten AF-Zylinderhaube tritt nun schon deutlich spürbar mehr Luft aus. Schaden wirds nicht :-D

 

20210207_121854.thumb.jpg.f1a7941657247cc675e6d9bb813aa7fb.jpg20210207_141700.thumb.jpg.2d0744343a5d331dcf0eb4f4adac7ffb.jpg

20210207_112358.thumb.jpg.ad7b7ff2a5c398c24ae3b893d47206b6.jpg20210207_141714.thumb.jpg.2e939f05c545d2eeb285368d169b8ce0.jpg

 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 12:01 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Gestern zum mittlerweile 6. Mal auch nochmal nen ganzen Tag am Prüfstand die Simone Motoren gequält.

  • Resoeinstieg mittlerweile ziemlich gleich wie TSR
  • Spitzendrehmoment im Schnitt 3Nm höher wie TSR
  • Spitzenleistung im Schnitt um 2-3PS höher wie TSR
  • Max-Drehzahl im Schnitt 9500rpm
  • einzig Vorreso liegt man nun leicht unter TSR, ca. 1PS --> da wird es nochmal einen Prüfstandstag brauchen für's letzte Feintuning, um hier hoffentlich wieder auf min. das gleiche Niveau vom TSR zu kommen

Es bleibt also spannend!

 

Daher noch die Frage an die Simone-Fahrer: Ist euch die Vorresoleistung vom TSR auf der Straße zu gering?


Das Auspuffdesign ist nun fertig entwickelt.

Vorreso wurde noch ein bisschen gefunden ohne obenraus groß zu verschenken. :cheers:

 

Jetzt geht's aber erstmal an die Verlegung, was sicher noch fummelig genug wird mit der Resolänge.

Gehe davon aus, dass ich die ersten Anlagen frühestens Ende der Saison fertig gebaut habe. Also eher was zum Freuen auf 2022 :-)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.3.2021 um 11:56 hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

 

Warum tue ich mir den Umbau an? TÜV Termin & der Frühling drängt ;-)

 

 

Hey Mr. Fox,

 

ja genau, Frühlingsgefühle bekomme ich auch bei dem Gedanken daran, bald wieder abzureiten auf der Lammi, trotz Abtörner Tüff, bei welchen ich demnächst auch Vorstellig werden will.

 

Freche Frage von mir an Dich:

Ob Deine Box nach Begutachtung an Deiner Lambretta vieleicht (leihweise gegen Nutzunggebühr o.ä.) an meine Lammbretta gehängt werden darf :whistling:

 

Gruß und gutes Gelingen weitherhin...

Jochen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:


Das Auspuffdesign ist nun fertig entwickelt.

Vorreso wurde noch ein bisschen gefunden ohne obenraus groß zu verschenken. :cheers:

 

Jetzt geht's aber erstmal an die Verlegung, was sicher noch fummelig genug wird mit der Resolänge.

Gehe davon aus, dass ich die ersten Anlagen frühestens Ende der Saison fertig gebaut habe. Also eher was zum Freuen auf 2022 :-)

Das hört sich super an! Ich freue mich jetzt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.11.2019 um 10:18 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die pontedera sache haben wir noch etwas optimiert und den schaltweg etwas verkürzt, damit der erste gang schöner reingeht.

T5R hat das ganze netterweise an seiner lince mit simone getestet. passt aber auch auf normale motoren.

den stellblock hab ich nochmal geändert, damit mehr platz zum einfüllloch ist. der kuluzug von T5R war etwas zu kurz, daher das rohrstück davor.

T5R hat mit und ohne dämpfer/bumpstop getestet.

 

pontedera3.jpg

 

Lieber Gravedigger,

ich hätte gerne so eine Schaltrollle, da die typischen auf dem Mark befindlichen Schaltwaagen bei mir nicht genug Weg machen, um alle 5 Gänge durchzuschalten.

Wo bekomme ich diese Rolle käuflich zu erwerben?

Gruß

Jochen

Bearbeitet von Jochen07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 8 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was für ein Getriebeumbau ist denn das?

Moin Clash,
nee, das Getriebe ist von der Stange, dh es ist das 5-Gang Getriebe aus Rimini in Casa Gehäuse. Ich hatte den Motor Typ SST sozusagen als Bausatz erworben. Nun besteht das Problem, dass wenn die Schaltwaage steil steht in ihren Endlagen auf Anschlag, entweder der 1te Gang nicht voll reingeht oder der 5te. Der Drehwinkel der Saalem Schaltwaage scheint jedoch ausreichend. Die Schaltwelle einen Zahn hin oder her einzusetzen um den 5ten einzulegen bringt es nicht, da dann der maximale Drehwinkel der Waage nicht ausgenutzt wird und sie steil auf Anschlag für den 1ten, aber der 1te nicht drinne ist. Die Position des Schalthebels müsste genau zwischen zwei Zähnen sein. Nur dann wäre die Saalem Schaltstange in ihrer Länge passend (hoffe ich jedenfalls), dass im 5ten die Waage steil steht auf Anschlag (an der Schraube) und im 1ten auch auf Anschlag steht.  Es ist eine original Innocenti Schaltwelle und eine Schaltgabel sowie Schalthebel aus dem Hause Rimini verbaut.
Ich frage mich, warum nur ich diese Problem damit habe. Hauptlager sitzt richtig, Hauptwelle auch. Schaltgabel stösst nicht (mehr) im Gehäuse an. Aus Panik denke ich nun, dass Gravediggis Schaltrolle ala Feschbar das Allheilmittel ist.

Habt Ihr andere Ideen? ...wie zB Austausch Schaltgabel und Schaltarm oder teilbare Schaltstange oder Schaltwelle Typ GP oder...

 

 

 

fuck.jpg

IMG_3232.jpg

IMG_3231.jpg

Bearbeitet von Jochen07
Bilder als jpeg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ggf. Sollten alle Teile von Casa sein. Ansonsten mal dein Problem bei Casa melden, die sind eigentlich sehr Hilfsbereit.

 

Komisch, das die Kombi x Fach klappt und nur bei dir nicht. Da muss irgendwo sauber der Wurm drin sein.

Bearbeitet von FOX Racing
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten hat salami folgendes von sich gegeben:

Die Dateien sind pdf mit jeweils ca. 19MB

Ach scheisse, ja ich weiß, ich habe gerade nur einen PC zu Hand ohne viel Apps drauf und mir damit schon einen abgewürgt. Ich wollte unbedingt in die Bilder noch Text mit reinmachen, damit die Situation deutlicher wird. Heute Abend lade ich bessere Bilder hoch. Ein grosses Sorry ;-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 

Moin Clash,
nee, das Getriebe ist von der Stange, dh es ist das 5-Gang Getriebe aus Rimini in Casa Gehäuse. Ich hatte den Motor Typ SST sozusagen als Bausatz erworben. Nun besteht das Problem, dass wenn die Schaltwaage steil steht in ihren Endlagen auf Anschlag, entweder der 1te Gang nicht voll reingeht oder der 5te. Der Drehwinkel der Saalem Schaltwaage scheint jedoch ausreichend. Die Schaltwelle einen Zahn hin oder her einzusetzen um den 5ten einzulegen bringt es nicht, da dann der maximale Drehwinkel der Waage nicht ausgenutzt wird und sie steil auf Anschlag für den 1ten, aber der 1te nicht drinne ist. Die Position des Schalthebels müsste genau zwischen zwei Zähnen sein. Nur dann wäre die Saalem Schaltstange in ihrer Länge passend (hoffe ich jedenfalls), dass im 5ten die Waage steil steht auf Anschlag (an der Schraube) und im 1ten auch auf Anschlag steht.  Es ist eine original Innocenti Schaltwelle und eine Schaltgabel sowie Schalthebel aus dem Hause Rimini verbaut.
Ich frage mich, warum nur ich diese Problem damit habe. Hauptlager sitzt richtig, Hauptwelle auch. Schaltgabel stösst nicht (mehr) im Gehäuse an. Aus Panik denke ich nun, dass Gravediggis Schaltrolle ala Feschbar das Allheilmittel ist.

Habt Ihr andere Ideen? ...wie zB Austausch Schaltgabel und Schaltarm oder teilbare Schaltstange oder Schaltwelle Typ GP oder...

 

 

 

fuck.jpg

IMG_3232.jpg

IMG_3231.jpg

 

Ich würde das so nicht prüfen.... 

Da wäre mir zu viele mögliche Fehler drin. 

Mach alle losen Gangrädern drauf und montiere die Getriebeplatte. Ebenso Hauptwelle mit Konus und Trommel. Erst wenn alles fest an seiner Stelle sitzt, würde ich da schauen wo was klemmt.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

 

Moin Clash,
nee, das Getriebe ist von der Stange, dh es ist das 5-Gang Getriebe aus Rimini in Casa Gehäuse. Ich hatte den Motor Typ SST sozusagen als Bausatz erworben. Nun besteht das Problem, dass wenn die Schaltwaage steil steht in ihren Endlagen auf Anschlag, entweder der 1te Gang nicht voll reingeht oder der 5te. Der Drehwinkel der Saalem Schaltwaage scheint jedoch ausreichend. Die Schaltwelle einen Zahn hin oder her einzusetzen um den 5ten einzulegen bringt es nicht, da dann der maximale Drehwinkel der Waage nicht ausgenutzt wird und sie steil auf Anschlag für den 1ten, aber der 1te nicht drinne ist. Die Position des Schalthebels müsste genau zwischen zwei Zähnen sein. Nur dann wäre die Saalem Schaltstange in ihrer Länge passend (hoffe ich jedenfalls), dass im 5ten die Waage steil steht auf Anschlag (an der Schraube) und im 1ten auch auf Anschlag steht.  Es ist eine original Innocenti Schaltwelle und eine Schaltgabel sowie Schalthebel aus dem Hause Rimini verbaut.
Ich frage mich, warum nur ich diese Problem damit habe. Hauptlager sitzt richtig, Hauptwelle auch. Schaltgabel stösst nicht (mehr) im Gehäuse an. Aus Panik denke ich nun, dass Gravediggis Schaltrolle ala Feschbar das Allheilmittel ist.

Habt Ihr andere Ideen? ...wie zB Austausch Schaltgabel und Schaltarm oder teilbare Schaltstange oder Schaltwelle Typ GP oder...

 

 

 

fuck.jpg

IMG_3232.jpg

IMG_3231.jpg

Ich würde mal die Salem Schaktstabge tauschen. Uch tippe daher kommt der Fehler. 

Die JPP ist super, wenn man die etwas auffeilt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Ich würd auch sagen, erstmal Getriebe kpl. einbauen, dann Schalthebelposition 2ten Gang einstellen, danach 5 bis 1 checken, so wird datt nix, meine Meinung.

Gerade bei 5 Gang ist da nix über, in keine Richtung, so'n halber Tag für's Getriebe einbauen iss schnell wech.


Guten Abend,

dass der 5te nicht richtig reingeht habe ich ja erst bei einigen Testfahrten bemerkt.

Wenn Du überprüfen willst, ob die Klaue richtig steht und richtig  in die Gangräder einhackt, kann das nur geschehen, wenn Du freien Blick auf das jeweilige Gangrad hast. Bei mir hackt die Klaue in den 5ten ein mit Hebelage etc richtig verbaut und festgeschraubt usw, aber nur zur Hälfte, dh die andere Hälfte der Klaue steht noch raus.

PS: Da die Salem Waage breiter baut, denke ich, dass der maximal mögliche Drehwinkel doch nicht ausreichend ist. Ich überlege mir noch, ob ich die Feile anlege oder zukünftig teuflisch schalten will...Der Doktor musste ein seiner Saalem auch die Feile anlegen, siehe sein Bild im SST/SSR Topic. 

Bearbeitet von Jochen07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Jochen07 folgendes von sich gegeben:

...

Wenn Du überprüfen willst, ob die Klaue richtig steht und richtig  in die Gangräder einhackt, kann das nur geschehen, wenn Du freien Blick auf das jeweilige Gangrad hast. 

...

Das ist klar, ging aus Deinem Post nicht hervor. Wenn Du das alles gemacht und dann das Schaltgestänge montiert hast, ist da nix aufgefallen? Der 5te kann dann ja auf der Werkbank schon nicht richtig eingehakt haben...

Ich hab ewig rumgehünert, den Kram richtig auszudistanzieren, zu bearbeiten, das das alles am Ende passt.

Bearbeitet von schindol broer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.7.2020 um 17:16 hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mal mit dem PHBH30 rumprobiert:

ND52, AS266, X2 2te oder 3te Kerbe (weiss ich nicht mehr) HD hatte ich von 145 bis 138 runter alles drin und bin da irgendwie beim Gas aufreißen nicht glücklich geworden. Jedes Mal drehte der nicht aus.

Mit dem 30er Polini war das Problem dann weg. Richtig glücklich bin ich aber erst mit dem 30er Mikuni geworden. 

Selbe Situation hier. Der PHB lief zwar, war aber entweder unten zu mager oder ab Reso zu mager. Motor wirkte irgendwie "zugeschnürt". 

Mikuni läuft deutlich sauberer und gefühlt kraftvoller. Evtl. weil vom Grundsatz her besser eingestellt? 

Hier HD 260, ND 27,5 Clip 2.v.O.

Bei welcher Bedüsung bist Du gelandet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, bin gestern auch mit der Abstimmung meines Mikuni 30 fertig geworden.

 

Aktueller Stand:

 

HD 250

PJ 30

ND 30

Nadel 1. Clip v.o.

Über Eigenbau-Airbox mit 4x 30mm Kart Intakes beatmet.

 

Alle Düsen von KMT.

 

Läuft soweit schon ganz gut - aber die Einfahrhinweise von @gravedigger sind unbedingt ernst zu nehmen. Hab in der Euphorie natürlich mir gleich nen Klemmer eingefahren. Mopped ist aber wieder tadellos angesprungen und hatte keine Veränderung in der Laufruhe. Beim nächsten Service werd ich mal den Zylinder ziehen.....

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information