hightower666 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch. Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung. schön wäre wenn es auch für S2 passt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 15. Januar 2021 Teilen Geschrieben 15. Januar 2021 vor 1 Minute hat hightower666 folgendes von sich gegeben: schön wäre wenn es auch für S2 passt Das ist schon mit Falk besprochen. Ich stelle meine Ser.1 zur Verfügung falls gewünscht. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht? Danke vorab für Infos und Grüße Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 26. Januar 2021 Teilen Geschrieben 26. Januar 2021 vor 3 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben: Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht? Danke vorab für Infos und Grüße Christian Das läuft wie bei jeder anderen Einzelabnahme der Komponenten auch. Einzig kritischer Punkt ist der Motorblock, den lässt man entweder nicht eintragen (wie alle anderen Nachbau-Gehäuse) oder du musst eine Vorgehensweise mit dem TÜVler deiner Wahl besprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) Am 26.1.2021 um 11:01 hat josten folgendes von sich gegeben: Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht? Danke vorab für Infos und Grüße Christian T5R und ich haben die sachen lokal bei unseren kisten ende 2020 eintragen lassen. einfach auch mal bei den nichtregierungsorganisationen anfragen. inzwischen darf ja nicht nur dekra in der DDR und der tüv in der BRD eintragen. kleinere organisationen (küs, gtü etc.) fühlen sich noch als dienstleister und müssen geld damit verdienen. falls jemand selber keine lust auf sowas hat kann er zu ctp gehen. dort sollte es gegen entprechende zuzahlung möglich sein. https://www.chiemgautecproduction.de/ jockeys trägt die gehäuse nicht ein, wie ich gehört habe. Bearbeitet 29. Januar 2021 von gravedigger 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Danke für die Info. Bei Jockey hatte ich angefragt. Eintragung mit folgenden Einschränkungen möglich: - Max. 20 PS - Gehäuse nicht eintragbar - Blinker notwendig bei EZ neuer als 01.01.1962 und > 11KW - entsprechender Reifenindex - ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist. die kleinen microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum. Bearbeitet 29. Januar 2021 von gravedigger 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 wie hast du das dann mit dem Schalter gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) bei der serie 2 hab ich den lichtschalter verwendet (hinten drann umlöten/klemmen) und das licht ist immer an wenn der motor läuft. alternativ kann man auch an die beiden schrauben für lichtschaltergehäuse ein blech basteln und einen kleinen kippschalter verbauen. Bearbeitet 29. Januar 2021 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 Umbau Lichtschalter in Verbindung mit Zündschloss findet man Hinweise auch hier: http://www.lambretta-club-deutschland.de/bilder/pdf/Blinkerumbau.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 29. Januar 2021 Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist. die kleine microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum. Blinker hab ich mir auch schon überlegt. Welche hast Du da verbaut? Was auf jeden Fall die Tage gemacht wird ist ein hydraulischer Bremslichtschalter für die Scheibenbremse zu verbauen, einfach wegen der Sicherheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 29. Januar 2021 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2021 (bearbeitet) https://www.shin-yo.de/produkt-kategorie/beleuchtung/blinker/ ich hab sowas verbaut https://www.shin-yo.de/produkt/204-161-led-blinker-micro-cube-h-31309/ man muss aber schauen ob horizontal und vertikal und ob vorne oder hinten. Bearbeitet 29. Januar 2021 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Gestern nochmal am Ansaugtrakt geschraubt und ich denke es wird leiser. Jetzt brauche ich nur einen Auspuff☹️, um es zu kontrollieren. Weiß jemand wie weit SC mit der Box ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Steht das Teil unter Spannung? Sieht so aus, als ob der Schlauch den Vergaser hoch drückt...... falls ja, dann hält das von 12 bis Mittag. Was ist das für ein brauner Gummi? MB? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Steht das Teil unter Spannung? Nee, ist frei und steht nicht unter Spannung. Täuscht nur. Habe einen Innenschlauch Ø 50 mm und einen Aussenschlauch Ø 65 mm darüber. Vielleicht sieht man es hier. vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: Was ist das für ein brauner Gummi? MB? Jo. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
josten Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Bringt das tatsächlich was den Ansaugstutzen zu wickeln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 100 pro weiss ich es auch nicht, fehlt mir der Vergleich. Das Band flog halt noch in der Werkstatt herum und ich versuche alles um die Kiste leise zu bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 vor 8 Stunden hat jeinca folgendes von sich gegeben: Weiß jemand wie weit SC mit der Box ist? Nein. Nicht mal SCK. Hatte Philipp aber an anderer Stelle schon vor ein paar Tagen geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 31. Januar 2021 Teilen Geschrieben 31. Januar 2021 Ich hab meine Box innen jetzt mal auf 25 mm Durchlass gebracht. Muss nur noch neu dämmen und die Seite, die geöffnet wurde wieder verschweißen. Wenn du aber zwecks tüv eine andere (kleine) Box hast, kannst dir eintragen lassen. Laut Philipp sind die Kennungen auf den kleinen & großen BOXEN gleich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 11. Februar 2021 Teilen Geschrieben 11. Februar 2021 Am 30.8.2019 um 12:52 hat the mummy folgendes von sich gegeben: Das ging bestimmt nicht ganz problemlos oder ? Das AF 5 Gang baut 1mm höher auf, entsprechend musste bei mir Platz für die Kickerzähne geschaffen werden mit einem 1mm Absatz rückseitig in der Getriebeabdeckplatte. Am 30.8.2019 um 13:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben: nichts schleift ewig hab mal den absatz in der zeichnung geändert um das zukünftig passend zu fertigen. Betraf das schleifende Gangrad an der Getriebeabdeckplatte nur das AF Getriebe oder auch das Cyclone 5? Ab wann wurde die Getriebabdeckplatte dahingehend geändert, dass das AF passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch. Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung. Gibt es hier schon etwas Neues? Die BGM Box lässt weiterhin auf sich warten. Es soll wohl eher März werden.... Mal sehen wer eher fertig wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 März ? Da bin ich hoffentlich mit den Prüfstandtests durch... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 51 Minuten hat FalkR folgendes von sich gegeben: März ? Da bin ich hoffentlich mit den Prüfstandtests durch... Mein Retter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 13. Februar 2021 Teilen Geschrieben 13. Februar 2021 vor 1 Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben: März ? Da bin ich hoffentlich mit den Prüfstandtests durch... Die Frage ist wann ich die Anlagen in der Eifel testen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 Morgen Zusammen, da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her? Gruß Jens aus Kölle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yps Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 HIer: Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 13 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben: HIer: Link Danke. Den Kugelflansch habe ich schon. Brauche nur den Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 (bearbeitet) Krümmer inkl Flansch hätte ich noch in Neu da liegen. Falls du den zügig brauchst, gib bescheid Gebrauchten TSR in schwarz Gepulvert hätte ich auch noch da Bearbeitet 20. Februar 2021 von FOX Racing Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben: Morgen Zusammen, da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür? Wenn ja, wo bekomme ich ihn her? Gruß Jens aus Kölle Es geht auch ohne den Kugelflansch. Dann musst du nur, je nachdem an welchen Roller der soll, den Halter umschweissen. Bei S2 auch den hinteren Teil damit man das Floprboard nicht kürzen muss. Bei meinem TSR EVO habe ich mir den Flansch am Krümmer jeweils um 1,5 cm gekürzt. Sonst passte das ohne umändern. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jeinca Geschrieben 20. Februar 2021 Teilen Geschrieben 20. Februar 2021 vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Krümmer inkl Flansch hätte ich noch in Neu da liegen. Falls du den zügig brauchst, gib bescheid Gebrauchten TSR in schwarz Gepulvert hätte ich auch noch da Sie haben Post Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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