Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch.

Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter :-D


Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung.

schön wäre wenn es auch für S2 passt ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 3 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht?

 

Danke vorab für Infos und Grüße 

 

Christian

 

Das läuft wie bei jeder anderen Einzelabnahme der Komponenten auch. Einzig kritischer Punkt ist der Motorblock, den lässt man entweder nicht eintragen (wie alle anderen Nachbau-Gehäuse) oder du musst eine Vorgehensweise mit dem TÜVler deiner Wahl besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2021 um 11:01 hat josten folgendes von sich gegeben:

Habt ihr den Simonini Motor mit den Komponenten in den Papieren eingetragen? Ist das machbar und wenn ja mit welchen Werten und wo gemacht?

 

Danke vorab für Infos und Grüße 

 

Christian

T5R und ich haben die sachen lokal bei unseren kisten ende 2020 eintragen lassen.

einfach auch mal bei den nichtregierungsorganisationen anfragen.  inzwischen darf ja nicht nur dekra in der DDR und der  tüv in der BRD eintragen.

kleinere organisationen (küs, gtü etc.) fühlen sich noch als dienstleister und müssen  geld damit verdienen.

 

 

falls jemand selber keine lust auf sowas hat kann er zu ctp gehen. dort sollte es gegen entprechende zuzahlung möglich sein.

https://www.chiemgautecproduction.de/

 

 

jockeys trägt die gehäuse nicht ein, wie ich gehört habe.

 

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info.

 

Bei Jockey hatte ich angefragt. Eintragung mit folgenden Einschränkungen möglich:

 

- Max. 20 PS

- Gehäuse nicht eintragbar

- Blinker notwendig bei EZ neuer als 01.01.1962 und > 11KW

- entsprechender Reifenindex

- ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich  habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus  eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist.

die kleinen microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei der serie 2 hab ich den lichtschalter verwendet (hinten drann umlöten/klemmen)  und das licht ist  immer an wenn der motor läuft.

alternativ kann man auch an die beiden schrauben für lichtschaltergehäuse ein blech basteln und einen kleinen kippschalter verbauen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das mit den blinkern sollte aber inzwischen klar sein. ich  habe mir an der serie2 ez61 extra blinker verbaut, weil das mit arm raus  eher blöd ist, wenn man schneller unterwegs ist.

die kleine microblinker neben dem nummernschild und vorne unterm lenker sieht man kaum.

 

 


Blinker hab ich mir auch schon überlegt. Welche hast Du da verbaut?

 

Was auf jeden Fall die Tage gemacht wird ist ein hydraulischer Bremslichtschalter für die Scheibenbremse zu verbauen, einfach wegen der Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.shin-yo.de/produkt-kategorie/beleuchtung/blinker/

 

 

ich hab sowas verbaut

https://www.shin-yo.de/produkt/204-161-led-blinker-micro-cube-h-31309/

man muss aber schauen ob horizontal und vertikal und ob vorne oder hinten.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Steht das Teil unter Spannung? 

Nee, ist frei und steht nicht unter Spannung.

Täuscht nur. Habe einen Innenschlauch Ø 50 mm und einen Aussenschlauch Ø 65 mm darüber.

Vielleicht sieht man es hier.

IMG_1800.thumb.JPG.0094db64fc67380becf2cf208e5a4beb.JPG

vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Was ist das für ein brauner Gummi? MB?

Jo.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Box innen jetzt mal auf 25 mm Durchlass gebracht. Muss nur noch neu dämmen und die Seite, die geöffnet wurde wieder verschweißen.

 

Wenn du aber zwecks tüv eine andere (kleine) Box hast, kannst dir eintragen lassen. Laut Philipp sind die Kennungen auf den kleinen & großen BOXEN gleich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 30.8.2019 um 12:52 hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Das ging bestimmt nicht ganz problemlos oder ? :-D

 

Das AF 5 Gang baut 1mm höher auf, entsprechend musste bei mir Platz für die Kickerzähne geschaffen werden mit einem 1mm Absatz rückseitig in der Getriebeabdeckplatte.

 

20190807_152642.jpg

20190807_152711.jpg

20190808_101418.jpg

 

Am 30.8.2019 um 13:47 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

nichts schleift ewig

 

hab mal den absatz in der zeichnung geändert um das zukünftig passend zu fertigen.

 

 

Betraf das schleifende Gangrad an der Getriebeabdeckplatte nur das AF Getriebe oder auch das Cyclone 5?

Ab wann wurde die Getriebabdeckplatte dahingehend geändert, dass das AF passt?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.1.2021 um 20:27 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Bin noch nicht 100% zufrieden, ein bisschen testen möchte ich noch.

Ist halt auch alles andere als ein modernes Kanallayout, macht das mit den Abgasanlagen nicht leichter :-D


Wenn die Geometrie feststeht, geht's an die Verlegung.

Gibt es hier schon etwas Neues?

Die BGM Box lässt weiterhin auf sich warten. Es soll wohl eher März werden....

Mal sehen wer eher fertig wird. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Zusammen,

da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür?  
Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?

Gruß Jens aus Kölle 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Morgen Zusammen,

da sich das Wetter im Rheinland in die richtige Richtung bewegt. Will mein Hintern endlich auf die Simone. Leider habe ich noch keinen passenden Auspuff, werde mir vielleicht einen TSR EVO zulegen. Wie ich erfahren habe braucht man einen Adapterkrümmer von @gravedigger dafür?  
Wenn ja, wo bekomme ich ihn her?

Gruß Jens aus Kölle 

 

Es geht auch ohne den Kugelflansch. Dann musst du nur, je nachdem an welchen Roller der soll, den Halter umschweissen. Bei S2 auch den hinteren Teil damit man das Floprboard nicht kürzen muss. Bei meinem TSR EVO habe ich mir den Flansch am Krümmer jeweils um 1,5 cm gekürzt. Sonst passte das ohne umändern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

Krümmer inkl Flansch hätte ich noch in Neu da liegen. Falls du den zügig brauchst, gib bescheid 

 

Gebrauchten TSR in schwarz Gepulvert hätte ich auch noch da ;-)

Sie haben Post 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information