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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Kannst ruhig sagen das ich dich dazu gezwungen habe ein Bgm Produkt zu testen! 
:-D:cheers:

Mal im Ernst...

Vielen Dank an Rainer für die handfesten Fakten auch bei vielen anderen Sachen wie zb Gabelfedern und und und.

Eigentlich müsste man dieses unglaubliche Menge an Wissen für alle zugänglich machen.

So was wie ein Sticky für Fortgeschrittene! 
Auch wenn er mich immer ärgert....

Ich liebe Rainer

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On 8/14/2020 at 4:52 PM, T5Rainer said:

in etwa 2,5% CO.

 

sorry aber lambda 0,92 ist eher 4% CO

 

nur sehr alten 95 oktan mit hohen aromatenhalt hat wirklich 14,7 stökimetrische luftverhältnis. 

 

super plus heut zu tage, 98 shell oder aral 102 liegen zwischen 14,1 - 14,3. 

 

kommt sicherlich als klugscheißerei an für jenige, aber so ist es. 

 

 

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Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

 

Was sind Erfahrungen / bewährte Setups der Leute die schon länger fahren ?

 

Bin inzwischen recht zufrieden mit meinem Motor nach nötigem Umbau Ansaugung auf Airbox und 1000km Kettenservice.

Lockere Kette hatte sehr unschöne Vibrationen. Jetzt passts wieder. Im gleichen Zug kam noch Rainer's Feder rein.

 

1199058883_20200810_1952021.thumb.jpg.46d374105b6571ff5dc7b07eefcd024c.jpg

 

Setup: BigBore unbearbeitet 177/124, OOC-Kolben, Devtour, Keihin PKW28 HD145, ND48, Nadel PW30 Clip 2, Gummiknie+PX-Balg auf TS-Filter in der Toolbox, Intakes 2x30mm,

AF5 kurz, 19/46, BGM-Zündung u. Polrad

 

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vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Ist evtl. geplant, diesen Auspuff im Luxury-Shop anzubieten?

War nichtmal die Rede davon, dass FalkR etwas entwickelt? :lookaround:

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Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Wann wird der MMW RS2000 wohl wieder bestellbar sein??

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  • 2 Wochen später...

Meine zweite Simone in der Special war deutlich lauter vom Membrangeräusch als der Motor in der Serie 2.

Unterschiede waren in der Special ein Stuffer und ein Sacchi Gummi um den Filter stehend montieren zu können.

Heute habe ich mal eine Lautstärkenmessung gemacht und das Ergebnis war schon überraschend für mich.

Der Übeltäter ist ganz klar das Gummiknie 5-8 db Unterschied.

Jetzt kommt der Filter wieder direkt auf den Vergaser.

Eigentlich wollte ich das vermeiden weil nach einiger Zeit Öl vom Blowback aus dem Filter läuft.

Das nehme ich aber jetzt gerne in Kauf.

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  • 3 Wochen später...

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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