Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Kannst ruhig sagen das ich dich dazu gezwungen habe ein Bgm Produkt zu testen! 
:-D:cheers:

Mal im Ernst...

Vielen Dank an Rainer für die handfesten Fakten auch bei vielen anderen Sachen wie zb Gabelfedern und und und.

Eigentlich müsste man dieses unglaubliche Menge an Wissen für alle zugänglich machen.

So was wie ein Sticky für Fortgeschrittene! 
Auch wenn er mich immer ärgert....

Ich liebe Rainer

  • Like 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/14/2020 at 4:52 PM, T5Rainer said:

in etwa 2,5% CO.

 

sorry aber lambda 0,92 ist eher 4% CO

 

nur sehr alten 95 oktan mit hohen aromatenhalt hat wirklich 14,7 stökimetrische luftverhältnis. 

 

super plus heut zu tage, 98 shell oder aral 102 liegen zwischen 14,1 - 14,3. 

 

kommt sicherlich als klugscheißerei an für jenige, aber so ist es. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

 

Was sind Erfahrungen / bewährte Setups der Leute die schon länger fahren ?

 

Bin inzwischen recht zufrieden mit meinem Motor nach nötigem Umbau Ansaugung auf Airbox und 1000km Kettenservice.

Lockere Kette hatte sehr unschöne Vibrationen. Jetzt passts wieder. Im gleichen Zug kam noch Rainer's Feder rein.

 

1199058883_20200810_1952021.thumb.jpg.46d374105b6571ff5dc7b07eefcd024c.jpg

 

Setup: BigBore unbearbeitet 177/124, OOC-Kolben, Devtour, Keihin PKW28 HD145, ND48, Nadel PW30 Clip 2, Gummiknie+PX-Balg auf TS-Filter in der Toolbox, Intakes 2x30mm,

AF5 kurz, 19/46, BGM-Zündung u. Polrad

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat the mummy folgendes von sich gegeben:

Gibts eigentlich was neues aus der Entwicklungsabteilung ?

300er Simone, Kurbelwellen, Auspuffanlagen, Zubehör ?

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

 

Ist evtl. geplant, diesen Auspuff im Luxury-Shop anzubieten?

War nichtmal die Rede davon, dass FalkR etwas entwickelt? :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2020 um 11:04 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Zwei Simone-Zylinder (für WISECO-Polaris-300ATV-Kolben) gehen demnächst zum Beschichter. KLICK

1332107868_Ausa-OK.thumb.jpg.5893bed78c47fd0c73e3810e5509a9f4.jpg

 

Für die KuWe 65 Hub muß beim Fertiger noch etwas Druck aufgebaut werden. Die Rohlinge oxidieren seit Monaten vor sich hin. KLACK :whistling:

Die 120mm Pleuelstange liegt parat.

 

Der Sound aus doppelwandigem Pipedesign-Voyager mit Kammerdämpfer MMW RS2000 ist m.E. schon ganz OK. KLOCK

 

 

Wann wird der MMW RS2000 wohl wieder bestellbar sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Meine zweite Simone in der Special war deutlich lauter vom Membrangeräusch als der Motor in der Serie 2.

Unterschiede waren in der Special ein Stuffer und ein Sacchi Gummi um den Filter stehend montieren zu können.

Heute habe ich mal eine Lautstärkenmessung gemacht und das Ergebnis war schon überraschend für mich.

Der Übeltäter ist ganz klar das Gummiknie 5-8 db Unterschied.

Jetzt kommt der Filter wieder direkt auf den Vergaser.

Eigentlich wollte ich das vermeiden weil nach einiger Zeit Öl vom Blowback aus dem Filter läuft.

Das nehme ich aber jetzt gerne in Kauf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information