gatti500 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 schön blau... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 12 Stunden hat FOX Racing folgendes von sich gegeben: Wenn der Preis im Rahmen liegt, dann hätte ich Interesse an einer. Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann würden es so 60-80€ werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wir müssten mindestens 10 zusammenbekommen dann würden es so 60-80€ werden. Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 7 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Aus welchem Material wären die dann? Wie sieht’s mit der Optik und den Freigang zum Rahmen aus? Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung? Material ist GFK. Zum Kopf kann Gravie bestimmt was sagen. Beispiel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 8 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung? Der Simonini-Kopf ist unbearbeitet für den Simonini-Kolben (KoBo ø18mm)mit Kolbendach-Höhe von 2mm ausgelegt. Der OOC-Wiseco-Kolben (KoBo ø16mm) hat hingegen eine Kolbendach-Höhe von 4mm. Ob der Simonini-Kopf für das OOC-Wiseco-Kolbendach bearbeitet werden kann, weiß sicher der Gravie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
czeckson Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 6 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Zylinderkopf dann auch der originale ohne Bearbeitung? ... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. Mai 2020 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) kurze kerze und etwas fummelige bis unmögliche montage der kerze. habs aber noch nicht ausprobiert. absonsten kann man den kopf sicher auf den kolben anspassen und etwas fürs rahmenrohr aussparen. sinnvoller wäre aber ein extra kopf mit dezentraler kerze. aber passt es dann wieder mit jedem auspuff? Bearbeitet 21. Mai 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 vor 6 Minuten hat czeckson folgendes von sich gegeben: ... gibt es da nicht ein Problem mit der zentralen Kerzenposition ? Bei Onkels Simonini Racer hat die (kurze?) Zentralkerze gepaßt: KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 21. Mai 2020 Teilen Geschrieben 21. Mai 2020 (bearbeitet) Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. Bearbeitet 21. Mai 2020 von bv5b3t Bild dazu 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Dein blechroller Link funktioniert nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 @bv5b3t: womit hast du deine Box ausgekleidet? Sind das Bitumenmatten oder Schallschutzmatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben: @bv5b3t: womit hast du deine Box ausgekleidet? Sind das Bitumenmatten oder Schallschutzmatten? Beides. Erst hatte bitummatte vom Conrad und dann eine weiche akustikmatte oben drauf. https://www.conrad.de/de/p/sinuslive-adm-50-bitumenmatte-l-x-b-x-h-500-x-500-x-2-7-mm-1-1229141.html?refresh=true und TEROSON Terodem "SP 200" Hochwertige, selbstklebende Schalldämpf-Matten mit PU-Schutzhaut für Motor- und Kofferraumhaube. 2 Matten à 100x50 https://www.amazon.de/dp/B002XUOXVM/ref=cm_sw_r_cp_api_i_Th9XEb2RVAE0B Bearbeitet 22. Mai 2020 von bv5b3t Foto dazu 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 22. Mai 2020 Teilen Geschrieben 22. Mai 2020 Hier mal gucken, da gibt es alles aus einer Hand und in verschiedenen Verpackungseinkeiten:https://www.alubutyl-kaufen.de/Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Geheimen Infos zu folge soll es einen Test mit dem Prototypen der Box gegeben haben.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Am 21.5.2020 um 17:10 hat bv5b3t folgendes von sich gegeben: Heute eine schöne Tour durchs bergische Land gemacht mit der Simone. 180 km. Jetzt nach ca. 700 km ist das einfahren auch gut. Hat heute seine Haltbarkeit schön unter Beweis gestellt. Lambdawerte auch gut, ein bisschen zu fett bei Vollgas aber das bleibt jetzt so. Evtl. wird der Koibogen mal gegen den Proporting verglichen. Aber man sieht schon wie mager die Kiste läuft wenn sie noch kalt ist. Da steht Lambda auch mal gerne auf 16,5-17. 4. Gang bei so 50 km, 1/8 Schieber auf. Wenn der Motor dann warm ist läuft sie in der gleichen Stellung bei ca. 13,8-14,2. Insgesamt ein super schönes Konzept. Genug Kraft im 4. Gang so das man locker auf der Landstraße 70 fahren kann und ohne runterschalten mal eben auf 100-110 beschleunigen kann Prüfstand kommt in den nächsten Wochen mal. Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Geheimen Infos zu folge soll es einen Test mit dem Prototypen der Box gegeben haben.... Erfolgreich? Am 6.4.2020 um 08:37 hat FalkR folgendes von sich gegeben: Hey zusammen, genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen. Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat. Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand. Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt Ging‘s hier schon los? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: Wie sieht es denn verbrauchsmäßig aus? Es kommt jetzt ein XL Tank rein, da der Nervenkitzel doch recht groß ist wenn die Tankanzeige aufblinkt beim Sip Tacho Knapp 6 Liter auf 100 km. Aber wir sind recht gemütlich gefahren. Ein paar Mal schon gut am Kabel gezogen, aber ich würde sagen 70% waren gemütlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben: Erfolgreich? Ging‘s hier schon los? Keine Ahnung... Nein. Heute nochmal nachgefragt aber es wird noch dauern. Sobald es Neuigkeiten gibt wird Falk sich melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 (bearbeitet) Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini. Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen. So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,.... Schaut selber: Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze... Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht... Bearbeitet 26. Mai 2020 von Kevin Becker 9 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Sehr geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Passt der P&P an beide Zylinder? Wie ist das bei der Simone gelöst, mit nem anderem Stutzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Kannst/darfst du ein Bild davon einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 25. Mai 2020 Teilen Geschrieben 25. Mai 2020 Der Stutzen ist der reguläre TS1. Allerdings ist der Krümmer geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Erstes Aachener Simone Treffen mit Ausfahrt.... 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht. danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor einer Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben: ein zylinder passt ins gehäuse der andere nicht. sollte das gehäuse bearbeitet werden oder der zylinderfuß? finde den beitrag gerade nicht. danke! Einige Zylinder haben am Fuß Grate vom Beschichten. Wenn man die Grate entfernt, passen auch die Zylinder in das (unbearbeitete) Killer Case. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 @gravedigger wie hast du eigentlich die Tino Bälge mit dem PX Balg verbunden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 Am 25.5.2020 um 21:53 hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben: Es gibt ein tatsächlich ein paar Neuigkeiten zur neuen Box für den Simonini. Das SCK hat vom Hersteller der Boxen das Abnahmemuster bekommen, und recht zeitnah nach Wipperfürth bekommen. So konnte ich schauen, wie sich das fährt, und was das so an Leistung abwirft. Ich muss gestehen, dass der TSR erst einmal kurz beiseite wandern wird. Die Passform ist super, nur das kleine Endkäpchen vom Schalldämpfer musste ich wegen Bodenfreiheit etwas kürzen. Das wird hoffentlich in der Serie anders werden. Aber das macht das SCK. Die Lautstärke ist total in Ordnung, und es fährt super. Wirklich. Das SCK baut die dann so, das kann aber wohl aufgrund Covid19 noch was dauern, Philipp meinte Sommer,.... Schaut selber: Der Motor hat mit dem TSR Evo knappe 32 Ps spitze... Recht cool ist, dass die neue Box beim BGM RaceTour Zylinder auch mal eben 2 Ps über das Band mehr abgeworfen hat. Da war ich etwas überrascht... Wird die Box wahlweise verfügbar sein? Also für Simo und Standart Krümmer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevin Becker Geschrieben 27. Mai 2020 Teilen Geschrieben 27. Mai 2020 vor 2 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben: Wird die Box wahlweise verfügbar sein? Also für Simo und Standart Krümmer? Da musst du mal den @ScooterCenter Philippfragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden