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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

gsd kann ich das ausschliessen, ich denke es geht einfach nicht mehr mit den sz und der übersetzung.

 

leider regnets, sonst hätt ich das ganze nochmal mit jl getestet.

im stand bei vollgas hört sichs an als würd sie in den begrenzer gehen, aber mit jl zieht sie scho deutlich mehr, was ich auf der kurzen geraden testen konnte.

 

ihr fahrt alle mehr sz oder, bzw auch alle den evo? 

vllt wäre mit ratio 4.6 mehr drin, ziehen würde sie es ja. 

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Könnte es der fehlende Powerjet sein, der sich durch die cm³ bemerkbar macht ?

 

Mit dem JL, passender Abstimmung und deinen Zeiten sollte etwa folgendes herauskommen, sogar etwas besseres Ausdrehen:

273026951_SimoniniKRP3-Tag2.thumb.jpg.e07458b3ec9d148bf9b94053f85d150c.jpg

 

Das reicht dann sicher für die Übersetzung.

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so hab jetzt testen können.

 

Vergaser wars nicht.

Zündung war untenrum etwas besser.

zündkerze war obenraus etwas besser.

getriebe auf gp200 mit pinascobaum war besser, 19/46

jetzt wieder mit curly in der kombi passt jetzt super.

 

ich denke das sie einfach den 4. nicht geschafft hat, aber das war jetzt problemlos und auch aus dem 4. beschleunigen war ok. schön 119kmh und es wäre noch etwas luft gewesen

 

20200503_132838.jpg

  • Confused 1
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ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

 

Bearbeitet von leimisprint177ccm
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vor 28 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war für den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

 

 

Tipp für die Zukunft, und natürlich ist man(n) im Nachhinein immer schlauer, nächstes Mal eine leicht abschüssige Landstraße testen. 

 

Aber komisch ist doch das andere ähnliche Getriebesetup haben wie du zu erst, waren da auch Ganganschlussprobleme vorhanden? 

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vor 46 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

ich glaube das erst der gangsprung von 3 auf 4 zu gross war r den curly und der clubman zu wenig overrev hat.

jetzt mit dem enger abgestuften getriebe, also gp200 mit dem pinascotannenbaum mit 19/46 und wieder mit jl curly läuft das.

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

 

Jetzt mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

 

Ich hätte die Bude wohl mit 4,9 gekettet.

 

 

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 5 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Beim bisherigen Getriebe (LI-Special 150 = Pacemaker) war nicht der Gangsprung 3. = 4. Gang (25%) zu groß, sondern mit 19/46 war die OAR = 4,5 zu lang.

 

Jetzt hast Du mit dem GP200 / Pinasco-Tannenbaum hast Du (m.E. tendenziell etwas zu kurze) OAR = 5,1.

 

 

War aber ein lis125 getriebe!

 

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Habe heute ein wenig an der Simone gespielt. Nachdem die Lautstärke mit den Kart Intakes mehr als in Ordnung ist wollten wir verschiedene Ansauggummis testen. 

 

Schwarze Kurve - ohne Gummi und ohne Filter

Blaue Kurve - Koi Bogen

Rote Kurve - Pro Porting Gummi

Graue Kurve - Koi Bogen in Box

 

Überraschenderweise Schnitt der Koi Bogen sehr gut ab. Leider wird er bei der Verlegung in die Box etwas geknickt was einen deutlich negativen Einfluss hat. Hier muss die Verlegung nochmal überarbeitet werden. Zwei 30er KG Nitro Intakes haben auf jeden Fall genug Querschnitt - d.h. keinen negativen Einfluss auf die Leistung. 

IMG-20200509-WA0026.jpg

IMG_20200415_150022.jpg

Bearbeitet von Galletto
Rechtschreibung
  • Like 3
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vor 33 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich stelle das einfach zur Diskussion mal hier rein.

Gerne auch Beschimpfungen oder Lobhudelei...

Das ist natürlich nicht die endgültige Version.

 

IMG_4472.JPGw

Wie jetzt, das ist alles? Von wegen "nicht endgültig".

 

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Ich habe den Luftstrom mal simuliert und festgestellt das eigentlich nur der Kopf gekühlt wird.Schaut man sich das dritte Bild an sieht man das der Strom ja einen 90 Grad Knick machen müsste um an den Zylinder zu kommen. Wie gesagt nur eine Idee...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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