Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Meine Antwort bezieht sich auf den großen Tank von Jockeys nach dem du gefragt hast und nicht auf den der drin ist....

Keine Ahnung welche Tanks gut sind aber den Weißen würde ich nur verbauen wenn der hundertprozentig sauber wäre.


Ah OK, danke für den Input. Ich lass den Tank erstmal so, mal schaun was die Gute an Spritverbrauch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Meine Antwort bezieht sich auf den großen Tank von Jockeys nach dem du gefragt hast und nicht auf den der drin ist....

Keine Ahnung welche Tanks gut sind aber den Weißen würde ich nur verbauen wenn der hundertprozentig sauber wäre.

 

Also ich habe den Tank 2x seit vielen Tankfüllungen verbaut und kann bisher eigentlich nichts negatives berichten.

Vorab hatte ich beide natürlich gründlich ausgespült. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

komm mit meiner Simone nicht weiter, sie läuft ganz ok, naja hätte mir etwas mehr erwartet. im 4. gang geht ihr richtig der saft aus, max 100 mehr will sie nicht.

 

verbaut sind simone 230 180/125

60/110

rd membran

bgm zündung 19 grad

jl curly oder v4

mikuni 30, 260/25/3.clip über airbox 

ohne powerjet

gp200 getriebe mit pinascotannenbaum

46/19

simone ist jungfräulich

 

sie müsste ja trotzdem locker leicht über die 100 kmh kommen.

 

vllt fällt euch was ein? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Was drosselt den Vergaser (airbox, Filter, elbow, scoop)?

Es ist eine airbox aus dem kartsport mit 2 30iger intakes, da sollte nichts drosseln. habs auch ohne probiert, funzt auch nicht, pickup ist es auch nicht, hatte vorher eine varitronic drauf.

trau mich fast nicht mit der hd noch weiter runter zu gehn. man hört aber im stand wenn man voll aufdreht, 2taktet sie schon etwas. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

trau mich fast nicht mit der hd noch weiter runter zu gehn. man hört aber im stand wenn man voll aufdreht, 2taktet sie schon etwas. 

AFR-Messung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

Es ist eine airbox aus dem kartsport mit 2 30iger intakes, da sollte nichts drosseln. habs auch ohne probiert, funzt auch nicht, pickup ist es auch nicht, hatte vorher eine varitronic drauf.

trau mich fast nicht mit der hd noch weiter runter zu gehn. man hört aber im stand wenn man voll aufdreht, 2taktet sie schon etwas. 

Was genau bedeutet das wenn ein 2 Takter, 2 taktet?

Da scheint aber mehr faul zu sein als nur falsche bedüsung.

Hast du mal einen anderen Vergaser getestet?

Druckverlusttest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Was genau bedeutet das wenn ein 2 Takter, 2 taktet?

Da scheint aber mehr faul zu sein als nur falsche bedüsung.

Hast du mal einen anderen Vergaser getestet?

Druckverlusttest?

ach sorry 4 taktern meinte ich, so ein rattern.

Anderen mikuni testeich morgen und geh mal auf 27,5 nd.

absolut dicht, hab sie x mal abgedrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

PickUp ausdistanziert? Hatte mal eine BGM Grundplatte wo bei 6500 U/min Ende war. Schuld war eine nicht passende Pickuphöhe. Lief unter 6500 problemlos...aber dann wie gegen eine Wand

aja, das könnt ich noch probieren. aber beim bgm lüra sollte das ja passen und ich ich kann ja nur testen wenn ich unterlege obs funktioniert, oder gibts da einen trick zum nachmessen?

 

ich teste morgen mal mit knete

Bearbeitet von leimisprint177ccm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

sollte doch passen? oder täusch ich mich 

20200502_093150.jpg

15884048197838112278125879885094.jpg

Ist bei dem schlechten Foto nicht wirklich zu erkennen ob die Höhe passt.

 

vor 13 Stunden hat leimisprint177ccm folgendes von sich gegeben:

nein, das test ich morgen auch noch, nd und hd werden getauscht mal schauen was da ist, gibs ja nicht

Vielleicht ist das 4-Takten eher ein Aussetzen. Ich habe es nie geschafft den TMX so zu überfetten. Selbst auf einem Mugello nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leimisprint177ccm

 

ich sag mal, der Pickup sitzt zu hoch.... ein Blechstreifen wegnehmen. Auf deinem Fotos mit Knet ist ja nur der "obere" der zwei Kontakte am Pickup abgedrückt. Der "untere" Kontakt am Pickup könnte also womöglich zu nahe am silbernen Signalmagnet im Polrad vorbei gehen.... 

 

 

Screenshot_20200502_103208.jpg

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.4.2020 um 08:21 hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Ich hatte bei der Ausfahrt zwei mal Probleme mit der Spritversorgung.

Einmal kurz vor Reserve beim Beschleunigten aus dem Dritten mit Vollgas und dann nochmal in der Reservestellung. Nach dem tanken war es dann ok.

30er Polini mit den bekannten Änderungen beim Zulauf. 
Schwimmerstand eingestellt.

Für mich fühlte es sich an als würde bei fast leerem Tank nicht schnell genug Benzin nachlaufen.

Hat das jemand schonmal bemerkt?

Mess doch mal den Durchfluss bei vollem Tank und bei fast leeren Tank. Dabei würde ich den Auslauf auf Einbauhöhe belassen. Dann siehste ob da ein Unterschied ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was ich sagen kann, durch den buck den der benzinschlauch durch den mikuni macht, kann ich den tank bis auf 1liter nicht leer fahren.

 

mir war das mit dem pickup zu blöd hab auf varitronic getauscht, da auch wieder das nicht freie ausdrehen.

hab jetzr 25 grad geblitzt.

vergasertausch brachte auch nichts.

hab jetzt mal eine neue kerze rein gemacht, hört sich schon besser an, teste jetzt gleich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information