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O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

Bei uns auch kleine Runde Richtung Niederrhein mit etwas Kultur...

Und natürlich einer Simone. Unser Ex Präser durfte auch mal ran an die Simone.

Kommentar „Die geht ja im fünften nochmal richtig los....“

Dauergrinsen bei ihm.

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vor 8 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Würde gerne einen größeren Tank verbauen. Passt der hier oder nicht (angepasste Toolbox kommt noch rein) -> https://www.jockeys-boxenstop.de/Tank-Jockeys-Boxenstop-Ausschnitt-rechts-ca-12ltr

 

Dieser Tank stieß bei mir an der Flanschplatte vom Ansaugstutzen an. Das wurde nichts. Bei dir steht die auch noch ungünstig verdreht Richtung Tank nach oben.

 

Konnte einen Tank mit Doppelauschnitt unterbringen, weil dieser auch doppelt unterlegt werden kann. Wird wohl dieser sein, hat 10L:

http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD1333

 

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vor 2 Stunden hat the mummy folgendes von sich gegeben:

 

Dieser Tank stieß bei mir an der Flanschplatte vom Ansaugstutzen an. Das wurde nichts. Bei dir steht die auch noch ungünstig verdreht Richtung Tank nach oben.

 

Konnte einen Tank mit Doppelauschnitt unterbringen, weil dieser auch doppelt unterlegt werden kann. Wird wohl dieser sein, hat 10L:

http://www.td-customs.com/epages/79492833.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/79492833/Products/TD1333

 

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Danke für den Input. Vielleicht schiebe ich das Thema mit dem Tank erst mal nach hinten, ist ja derzeit nice to have.


Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben? Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge? Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

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wenn man ein 4mm zwischenblech unter den stellblock legt kann man den etwas nach aussen drehen.

die schraube Richtung Stoßdämpfer bleibt und die vordere schraube wird etwas verdreht.

am tank würde ich den ausschnitt etwas ändern. 

die müssen ja eh neu lackiert werden.

 

 

 

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vor 7 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:


Danke für den Input. Vielleicht schiebe ich das Thema mit dem Tank erst mal nach hinten, ist ja derzeit nice to have.


Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben? Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge? Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

Bremszug hinten ist ein gutes Thema. Der muss ja angepasst werden. Ich habe den so kurz wie möglich gemacht, aber durch den Bogen um den Membranblock liegt das alles nicht so schön. Auch drückt es den immer an das Hinterrad. Den originalen Halter unter dem Stellbock kann ja nicht mehr verwendet werden. Wie habt ihr das gelöst? Bei mir ist ziemlich viel Bewegung im Aussenzug so das die Bremswirkung sehr weich ist. 

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mit dem teil kannst das ding verdrehen und den bremszug halten.

 

bremzugmaterial gibt es hier

https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/?language=de

M-190403-02.pdf

alternativ kann man sich auch ein blech basteln

 

M-190403-01.pdf

Bearbeitet von gravedigger
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vor 59 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

mit dem teil kannst das ding verdrehen und den bremszug halten.

 

bremzugmaterial gibt es hier

https://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/?language=de

M-190403-02.pdf 133 kB · 12 downloads

alternativ kann man sich auch ein blech basteln

 

M-190403-01.pdf 124 kB · 5 downloads


Kann man das Teil bei Dir erwerben und passt das auch mit dem Casa Performance Stellblock? Oder funktioniert das nur mit dem originalen Stellblock. Der Casa hat Senklöcher.

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ne, kann man selber bauen. hab ich nur als anregung eingestellt und muss ggf. auch noch etwas nachgeschliffen werden.

obs mit casa funzt kann ich nicht sagen.

 

wir sind grad am fräsen der ponedera umlenkung.

 

Bearbeitet von gravedigger
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vor 19 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Würde gerne einen größeren Tank verbauen. Passt der hier oder nicht (angepasste Toolbox kommt noch rein) -> https://www.jockeys-boxenstop.de/Tank-Jockeys-Boxenstop-Ausschnitt-rechts-ca-12ltr

 

 

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Was für ein Knee ist das bei dir? Das Sacci? Das sieht so flach aus. 

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vor 2 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Bremszug hinten ist ein gutes Thema. Der muss ja angepasst werden. Ich habe den so kurz wie möglich gemacht, aber durch den Bogen um den Membranblock liegt das alles nicht so schön. Auch drückt es den immer an das Hinterrad. Den originalen Halter unter dem Stellbock kann ja nicht mehr verwendet werden. Wie habt ihr das gelöst? Bei mir ist ziemlich viel Bewegung im Aussenzug so das die Bremswirkung sehr weich ist. 

ich habe den original zughalter etwas bearbeitet und einfach unter die verschraubung geklemmt. hält sehr gut.

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vor 17 Stunden hat josten folgendes von sich gegeben:

Deine Lösung mit dem Stellblock find ich gut, bei mir macht der Kupplungszug über den Stellblock zum Kupplungshebel einen leichten Knick, fluchtet somit nicht optimal. Wo kann man den Stellblock erwerben?

Gibt es den auch einzeln also ohne Schaltgestänge?

Du hast an dem Ansaugstutzen an der relevanten Engstelle eine flachere Schraube verwendet, müsste bei mir auch so funktionieren. Du hast den Bremszug vorne rum verlegt, find ich auch gut.

 

Stellblock / Mechanik über TD Customs. Obs den Stellblock einzeln gibt müsste angefragt werden.

Die Linsenkopfschraube ist nur dort, damit die Stellschraube installiert werden kann und oben drüber vorbei passt. Selbst dann muss bei der Montage acht gegeben werden. Geht gerade so vorbei.

 

Bremszug habe ich mit verdrehtem / verbogenem Ori-Halteblech gesichert, leider gerade kein Bild. Zug selbst verläuft unterhalb des hinteren Gangzuges zwischen Stellblock und Membrankasten. Hinter dem Membrankasten herum waren es mir zu ungünstige Bögen.

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vor 23 Stunden hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Was für ein Knee ist das bei dir? Das Sacci? Das sieht so flach aus. 

 

Am 26.4.2020 um 13:19 hat josten folgendes von sich gegeben:

Würde gerne einen größeren Tank verbauen. Passt der hier oder nicht (angepasste Toolbox kommt noch rein) -> https://www.jockeys-boxenstop.de/Tank-Jockeys-Boxenstop-Ausschnitt-rechts-ca-12ltr

 

 

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Vorsicht mit diesen Tanks ! Bei manchen ist massig Strahlgut drin. Warum auch immer. Ich habe mal einen geöffnet und umgeschweißt. Das Zeug hängt genau in der Mitte in dieser Vertiefung.Einfaches spülen hilft nicht da es auch noch irgendwie klebrig ist. 

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Meine Antwort bezieht sich auf den großen Tank von Jockeys nach dem du gefragt hast und nicht auf den der drin ist....

Keine Ahnung welche Tanks gut sind aber den Weißen würde ich nur verbauen wenn der hundertprozentig sauber wäre.

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Ich hatte bei der Ausfahrt zwei mal Probleme mit der Spritversorgung.

Einmal kurz vor Reserve beim Beschleunigten aus dem Dritten mit Vollgas und dann nochmal in der Reservestellung. Nach dem tanken war es dann ok.

30er Polini mit den bekannten Änderungen beim Zulauf. 
Schwimmerstand eingestellt.

Für mich fühlte es sich an als würde bei fast leerem Tank nicht schnell genug Benzin nachlaufen.

Hat das jemand schonmal bemerkt?

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    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
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