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O.O.C goes S.O.O.C?


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vor 14 Minuten hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

Leider nicht nicht. Der Hersteller hat wohl auch gerade wegen Corora etwas weniger Produktion....

mei des corona :wallbash:

naja, ich hätte noch einen bgm v2 zuhause wo drinnen e etwas scheppert.

 

wo würdet ihr den aufschneiden?

wollte mam schauen was da locker ist und würde das endrohr tauschen 

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vor 10 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Interessant wärs auch, ob es News zum Simonini Reso gibt @FalkR
:cheers:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

Bearbeitet von clash1
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Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

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vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Hey zusammen,

 

genau wie @clash1 es schon geschrieben hat. Ende April peile ich an loszulegen.

Hoffe dass sich bis dahin die aktuelle Lage wieder ein bisschen mehr beruhigt hat.

Momentan ist halt leider auch nichts mit Prüfstand.

Ich halte euch auf dem Laufenden wenn es Neuigikeiten gibt :-)

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

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vor 2 Stunden hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Wie ich weiß sollte es Ende April losgehen.

Andere Frage. Wie sieht es mit dem  SOOC Schalldämpfer aus?

auf dem bild ist der simone dämpfer mit 30mm innenrohr.   (und die simone mit spritze, sensor für den saugrohrdruck, 35mm drosselklappe, temperatursensor am kopf* und VW zündspule). hat jemand ahnung wie es mit drucken von gummiartigen material aussieht? könnte man den balg drucken und hält der dauerhaft? momentan ist das ein PX alt gummi mit 2 sacki 60mm bögen.

dämpfer2.jpg

hülsen1.jpg

 

 

 

 

*geplant ist, die kurve für die warmlaufanreicherung so hinzubiegen, dass bei hoher zylinderkopftemperatur über ( z.b. über 165 grad) zusätzlich angefettet wird.

Bearbeitet von gravedigger
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vor 8 Stunden hat Kevin Becker folgendes von sich gegeben:

 

Wenn ich helfen kann, kannst du gerne mir Protos schicken, oder vorbei kommen und selber ran. 

Das Simone Testgestell für einen Versuchsmotor trocknet gerade in der Sonne. 

 

Also so ohne, dass mich aufgrund Neugier da aufdrängeln möchte....:whistling:

 

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

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Am 6.4.2020 um 18:04 hat FalkR folgendes von sich gegeben:

 

Sicherlich eine gute Möglichkeit für eine weitere Referenz :thumbsup:

Allerdings würde ich gerne erstmal die ersten Prototypen hier auf dem Prüfstand etwas testen.

Sonst schickt man nachher wild Protos durch die Gegend,. Da bin ich nicht so der Fan von.

Wenn's sich ein Prototyp herauskristallisiert, kann ich ihn dir gerne mal zukommen lassen.

Sag einfach Bescheid. Ich freu mich dann :cheers:

 

Und dem clash1 geb ich dann ein Bier zur Wiedergutmachung aus

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kann es sein das die simone 230ccm eine gerringe kompression hat? 
Kenn jetzt die Kompression bei der grossen nicht aber den Kicker bei der kleinen Simone drück ich bei eingeschraubter Kerze auch mit der Hand runter.
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vor 8 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

Du meinst den MR-Parts, oder?

Leider nein. Habe den selber umgebaut. 
 

DDCB8D4D-B322-44E5-954F-75DCA753E149.jpeg

E41D87EC-024D-443E-827D-F7D44E0FA237.jpeg

Genau den MRP meine ich.:-D

Dein Umbau macht für mich wenig Sinn weil der Ansaugweg ja noch länger wird.

Außerdem soll bei mir der Vergaser so nahe wie möglich an den Silentblock.

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vor 14 Minuten hat clash1 folgendes von sich gegeben:

Gut jetzt verstehe ich das Problem. Bei mir sitzt das Ansauggummi über dem Silentblock. Dadurch habe ich natürlich viel mehr Platz.

IMG_3056.thumb.JPG.cf84a416d6f30cb00300e499e1acd41d.JPG

Da ist natürlich viel mehr Platz. Frage mich gerade nur warum? Gut, die VForce baut höher auf, aber selbst mit der RD350 hatte ich nicht so viel Platz zwischen Silentgummi oder Tank. 
Dein Durchmesser des Ansaugers? Der hier ist 36 innen und 40,5 außen. 
Bisher sind 2 Motoren. Mit dem langen Ansauger sind hier 2 im bergischen am fahren. Leistungsmässig sind da keine Unterschiede festgestellt wurden. 

Bearbeitet von bv5b3t
Rechtschreibung
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vor 25 Minuten hat bv5b3t folgendes von sich gegeben:

...Frage mich gerade nur warum? ...

 

Du hast das dickere Rohr.

(Bilde Dir aber nix drauf ein, ein Piephahn von 40cm bringt dir gar nichts, wenn die 2cm in der Mitte nicht steif werden :-) )

Bearbeitet von leichtzumerken
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    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
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