Zum Inhalt springen

O.O.C goes S.O.O.C?


Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat leichtzumerken folgendes von sich gegeben:

mit dem SimonenkugelflanschkrümmerTSRadapter.

Eben eben.

 

So gesehen ist "Simonini" im M.R.-Titel bei Ebay-Kleinanzeigen ein Schmarrn. Wenn man den angebotenen Voyager anna Simone verwenden will, sind nur der  Belly und der ESD verwendbar. Stutzen, Krümmer, Motorhalter vorn und ESD-Abstützung hinten sind für die Tonne. :whistling:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Eben eben.

 

So gesehen ist "Simonini" im M.R.-Titel bei Ebay-Kleinanzeigen ein Schmarrn. Wenn man den angebotenen Voyager anna Simone verwenden will, sind nur der  Belly und der ESD verwendbar. Stutzen, Krümmer, Motorhalter vorn und ESD-Abstützung hinten sind für die Tonne. :whistling:

 

 

Ja, MIR ist das klar. Ich habe die Kleinanzeige ja nicht geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat josten folgendes von sich gegeben:

Hatte Ihn über Ebay wegen Simonini angeschrieben. Antwort war: ... Für den Simonini muss der Krümmer leicht angepasst werden

Ich denke, der hat noch nie einen Simonini anna Lambretta gesehen.  :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als kleiner Hinweis meinerseits, wenn man das Dingen unter einer Ser. 2 fahren möchte.

Der Voyager, den ich vor Jahren mal für einen TS1 Motor bei PD gekauft habe passte nicht an eine Serie 2. Dort muss die Flanschplatte für die Enddämpferverschraubung etwa 3-5 cm weiter weg vom Runnerboard verlängert werden. Abstand des Dämpfers zur Seitenhaube bzw. Verriegelung passte aber soweit ich mich erinnere. Das heisst nicht, dass das immer noch so ist und er das nicht zwischenzeitlich geändert hat aber man sollte damit rechnen.

Marco hat mir aber seinerzeit, auf seine Initiative hin, den Auspuff bei sich in der Werkstatt am Roller angepasst.

Service > Note 1

 

Bild vor Anpassung (auf einem TS1, Stand 2013)

 

0dae4e5357c163a1df365bf8c7f996dc.jpg

Bearbeitet von rosi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in letzter Zeit mal überlegt, wie das Einlasssystem am MMW Simonini Block verbessert werden könnte, um die Leistung zu steigern.

 

Gibt eigentlich irgendwo Anbieter für Lambretta-Kurbelwellen in Pilzform? Am Gehäuse möchte ich aktuell nicht beigehen - daher fände ich eine Pilzwelle interssant, um eine ungehindertere Strömung zu ermöglichen.

 

Auch eine Umarbeitung wäre ggf. denkbar - der lokale SIP-Techniker meinte, dass es mit der SIP-Welle wohl funktionieren könnte, aber nicht wirklich empfehlenswert ist. Kennt jemand andere Kandidaten zur Umarbeitung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hab in letzter Zeit mal überlegt, wie das Einlasssystem am MMW Simonini Block verbessert werden könnte, um die Leistung zu steigern.

 

Gibt eigentlich irgendwo Anbieter für Lambretta-Kurbelwellen in Pilzform? Am Gehäuse möchte ich aktuell nicht beigehen - daher fände ich eine Pilzwelle interssant, um eine ungehindertere Strömung zu ermöglichen.

 

Auch eine Umarbeitung wäre ggf. denkbar - der lokale SIP-Techniker meinte, dass es mit der SIP-Welle wohl funktionieren könnte, aber nicht wirklich empfehlenswert ist. Kennt jemand andere Kandidaten zur Umarbeitung?

was meinst du denn mit pilzform? das?image.png.5c52444c22b69f746cead188ff434af2.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Hast du das schon mal an der Simone getestet? :-)

Nö aber bei Vespas....sollte sich gleich verhalten vom Thema....

vor 1 Stunde hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Bringt nicht wirklich das ultimative leistungsplus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat synergy folgendes von sich gegeben:

Bringt nicht wirklich das ultimative leistungsplus....

Das sehe ich ähnlich ... zumal der KillerCase-Trakt vom Membraneinlaß zu den Überströmern und zum Boostport selbst bei Vollwangenwellen keinen "Flaschenhals" darstellen würde.

 

Eher könnte man den Motor mal falsch herum drehen lassen um zu sehen, ob die Drehrichtung der Welle (weg von den Überströmern) einen Einfluß hat. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2020 um 11:00 hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

...

 

 

wobei ich bisher nicht geglaubt habe, dass es den voyager in doppelwandig gibt....

muss ich mir wohl doch mal einen echten voyager beim renzmann direkt in doppelwandig besorgen.

 

 

 

 

und so siehts dann aus wenn man ein Loch rein bohrt...

 

2020-02-25_18_49_21.thumb.jpg.88ab8103559adcb54cc1da4b6950e2cb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hab jetzt auch einen doppelwandigen voyager bekommen.

lieferzeit 6 werktage! top!!!

 

leider hat es der marco immer noch nicht geschnallt, dass die normalen halter nicht auf den voyager passen. mit tsr halter passt es....keine ahnung warum.

ansonsten sieht alles sehr gut aus.

der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager.

daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt.

 

mir war das egal mit dem halter, weil ich eh mal den vw t3 gummmi testen wollte.

https://www.autoteiledirekt.de/febi-bilstein-1871730.html

der febi macht  bisher den besten eindruck. andere nachbauten haben eine dünneres blech.

 

der endddämpfer ist noch nicht fertig. es wird ein mechanischer dämpfer mit 300mm länge und 30mm durchlass. dazu hab ich auch den stinger umgebaut.

 

der für den tsr gedachte krümmer mit kugelflansch passt auch perfekt auf den voyager.

daher glaube ich, dass der belly inkl. halter vom gleichen schweisser wie der tsr kommt.

 

 

 

 

 

servi2.jpg

servi5.jpg

servi1.jpg

servi3.jpg

servi4.jpg

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2020 um 11:37 hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Danke für den Link. :cheers:

Am interessantesten in dem Reisebericht fand ich das Thema "chain is broken". Wenn man(n) sich die Bilder genau anschaut erkennt man, daß ausgerechnet das gekröpfte Kettenglied (wegen ungerader Kettengliederanzahl) gebrochen ist. Für mich ist das ein weiteres Argument, bei potenten Motoren half links möglichst zu vermeiden. Besser wählt man die nächstgrößere, gerade Anzahl an Kettengliedern und spannt die "Überlänge" dann nach unten. Evtl. wäre der schöne Granturismo-Block dann ganz geblieben.

84'er kette bei 20/46 (gelängte 82'er passte nicht drauf, wahrscheinlich nicht gelängt genug)

DSC_3683.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

belgien ist im ausnahmezustand , alles hat geschlossen....

da die wirtshäuser auch geschlossen haben , hat die belgische regierung aufgerufen auch die im grenznahen ausland zu schliessen , da die belgier massal über die grenze fahrten um zu saufen.

https://www.omroepbrabant.nl/nieuws/3171807/Belgische-burgemeester-roept-op-de-Brabantse-cafes-te-sluiten-Trek-een-lijn

 

 

benzin tanken könnte da auch zu einer herausforderung werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

langsam gehts weiter mit simone nr. 2

 

sollte hoffentlich bis zum sommerfest laufen..

Kannst dir Zeit lassen. Fest fällt aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

... Fest fällt aus

 

vor 2 Minuten hat Yps folgendes von sich gegeben:

... muss leider verschoben werden. 

Also fällt es nicht aus, sondern es wird verschoben. :whistling:

Danke für die Info aus berufenem Munde.  :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem bei uns eine Simone nach 120 Km geklemmt hat die letzten Tage, wurde der Zylinder zum Instandsetzer geschickt. https://wahl-spezialkolben.de


Urteil: Kolbenbolzenlagerspiel zu eng. 
Verbaute Welle: Sip Performance 62/116

Verbautes Lager: mitgelieferte schnalle Lager 20 mm 

Genaue Daten dazu kommen die Tage wenn der Zylinder zurück kommt. 

 

Da mir das etwas Unruhe einbrachte, habe ich meinen Zylinder heute auch mal gezogen. 
Geklemmt hat da nix. 
So sieht das aus. 
Verbaut ist das gleiche wie oben genannt. 
Das Lager läuft mit Bolzen im Pleuelauge nicht schön. Eher holprig. 
Meinungen dazu? 
Die ersten zwei Bilder sind von meiner Simone, der Kolben mit dem anderen Bild der beiden Sip Lager von dem geklemmten Kollegen. 



 

C194F664-A461-4AD7-B13F-8017B22B4812.jpeg

95F32B23-B289-4561-AC6A-C3B09B95BEFC.jpeg

1B397B58-1816-4922-8B1A-A189F56016A1.jpeg

E762A2A5-9746-4E6A-8845-6C9C0D4C12EF.jpeg

FE02B7A2-192D-48BF-9CBE-472B41B97C99.jpeg

C657C9C8-9573-496A-B713-00C854BD485F.jpeg

1FCA5EDD-C8DA-4B6E-B99C-46AE2FBEC699.jpeg

Bearbeitet von bv5b3t
Beschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information